Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2: 35. Spieltag 16.01.2026, 22:37

Bietigheim dreht Spiel in Crimmitschau - Düsseldorf siegt in Landshut

Klare Siege für Kassel und Krefeld

Spielszene Krefeld gegen Freiburg.
Spielszene Krefeld gegen Freiburg. Foto: Sylvia Heimes.
Am 35. Spieltag der DEL2 festigen die Krefeld Pinguine mit einem klaren Heimsieg ihre Spitzenposition. Verfolger Kassel kam in Kaufbeuren zu einem souveränen Auswärtserfolg. In Weißwasser und Crimmitschau lieferten sich die Teams torreiche und spannende Duelle, die erst in der Schlussphase entschieden wurden.

Die Starbulls Rosenheim müssen nach vier Siegen in Folge gegen die auswärtsstarken Ravensburg Towerstars eine Niederlage hinnehmen. Die Düsseldorfer EG punktet dreifach in Landshut, während Regensburg und Bietigheim ihre Aufwärtstrends bestätigen.

Eispiraten Crimmitschau - Bietigheim Steelers 4:6

Vor 2.220 Zuschauern im Kunsteisstadion im Sahnpark entwickelte sich ein offensives Spektakel, bei dem die Eispiraten nach dem ersten Drittel mit 4:2 führten. Brett Kemp avancierte mit drei Treffern zum Matchwinner der Steelers, die das Spiel im Schlussabschnitt mit drei Toren drehten. Marek Racuk setzte mit seinem Überzahltor den Schlusspunkt und sicherte Bietigheim wichtige Auswärtspunkte.

Krefeld Pinguine - EHC Freiburg 6:1

In der Yayla-Arena feierten 6.563 Fans einen souveränen Auftritt des Tabellenführers, der die Partie gegen Freiburg früh dominierte. Adam Payerl glänzte mit einem Tor und einem Assist, während Philip Gogulla zwei Vorlagen beisteuerte. Freiburg gelang erst kurz vor Schluss durch Shawn O'Donnell der Ehrentreffer.

Lausitzer Füchse - EC Bad Nauheim 5:4

Die Füchse beendeten vor 2.512 Zuschauern ihre Negativserie mit einem dramatischen 5:4-Heimsieg, der erst elf Sekunden vor Schluss durch ein Überzahltor von Kyle Havlena entschieden wurde. Beide Teams nutzten ihre Powerplays effektiv; auf Seiten der Gäste trafen Christopher Fischer und Rik Gaidel früh zur Führung. Jordan Hickmott erzielte zwei Tore für Bad Nauheim, doch am Ende reichte es nicht für einen Punktgewinn.

Starbulls Rosenheim - Ravensburg Towerstars 1:3

Im ROFA-Stadion stoppte Ravensburg die Siegesserie der Starbulls vor 3.790 Zuschauern und feierte den siebten Auswärtserfolg in Serie. Robbie Czarnik war mit zwei Treffern, darunter das entscheidende Empty-Net-Goal kurz vor Schluss, der herausragende Akteur. Anselm Gerg brachte die Gäste bereits früh in Führung.

EV Landshut - Düsseldorfer EG 4:7

Die DEG setzte sich in der VR-Bank Landshut Arena vor 4.246 Zuschauern mit 7:4 durch und festigte damit ihren Platz im Mittelfeld. Yushiroh Hirano erzielte drei Tore, darunter zwei im Powerplay, und war der überragende Mann auf dem Eis. Landshut kam durch David Elsner kurz vor Schluss noch einmal heran, doch Lenny Boos und Hirano entschieden die Partie in der letzten Minute endgültig.

ESV Kaufbeuren - EC Kassel Huskies 1:6

Die Huskies bestätigten ihre starke Form mit einem deutlichen Auswärtssieg in der Energie schwaben Arena vor 3.100 Zuschauern. Tristan Keck sammelte drei Scorerpunkte, Tyler Benson traf doppelt. Kaufbeuren bleibt nach der siebten Niederlage in Folge abgeschlagen am Tabellenende.

Blue Devils Weiden - Eisbären Regensburg 2:3

Im Oberpfalz-Derby vor 2.560 Zuschauern erwischte Weiden einen Blitzstart, doch Regensburg drehte die Partie im Schlussdrittel durch ein Powerplaytor von David Morley. Alex-Olivier Voyer war an beiden Weidener Treffern beteiligt, am Ende blieb Regensburg zum vierten Mal in Serie siegreich.
Kommentar schreiben
Gast
14.02.2026 03:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2: 45. Spieltag 13.02.2026, 22:42

Krefeld knackt mit Derbysieg die 100-Punkte-Marke - Freiburg schlägt Kassel

Regensburg siegt deutlich gegen Crimmitschau

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau.
Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 45. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine mit einem deutlichen Derbysieg in Düsseldorf die 100-Punkte-Marke knacken und ihre Tabellenführung behaupten. Verfolger Kassel musste sich in Freiburg mit 0:1 geschlagen geben.
DEL2: 44. Spieltag 10.02.2026, 22:38

Kaufbeuren gelingt Befreiungsschlag - Bietigheim beendet Negativserie

Weiden verliert auch gegen Crimmitschau - Ravensburg setzt Siegesserie fort

Spielszene Regensburg gegen Bad Nauheim.
Spielszene Regensburg gegen Bad Nauheim. Foto: Andreas Nickl.
Die Ravensburg Towerstars und Eisbären Regensburg feierten am Dienstag jeweils deutliche Siege, während der ESV Kaufbeuren mit einem Heimerfolg gegen Landshut seine Niederlagenserie stoppen konnte. Bietigheim beendete seine Durststrecke eindrucksvoll, Crimmitschau setzte sich knapp in Weiden durch.
DEL2: 43. Spieltag 08.02.2026, 21:12

Derbysieg für Regensburg - Freiburg gewinnt Kellerduell

Krefeld und Kassel im Gleichschritt

Spielszene Regensburg gegen Landshut.
Spielszene Regensburg gegen Landshut. Foto: Andreas Nickl.
Tabellenführer Krefeld setzte sich im Topspiel bei den Starbulls Rosenheim durch, während Kassel gegen die DEG einen Rückstand drehte. Ravensburg feierte einen spektakulären Heimsieg gegen Bietigheim, Regensburg setzte sich im Derby gegen Landshut durch.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia 12:10
Gruppe B (2)
Olympia 12:10
Gruppe C (2)

Forum: Neueste Kommentare
Selber Wölfe legen...
Kommentare: 5
Drei Spiele Sperre...
Kommentare: 10
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Calder Anderson
Hannover (Neuzugang)
Nolan Ritchie
Hannover (Neuzugang)
Alexander Roach
Hannover (Abgang)

Geburtstage
35. Kai Kristian
Saale Bulls Halle
46. Marko Raita
Saale Bulls Halle
23. Sebastian Cimmerman
Löwen Frankfurt