Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 23.10.2018, 18:18

Bobby Carpenter neuer Headcoach

Rico Rossi übernimmt sportliche Leitung

Rico Rossi übernimmt sportliche Leitung.
Rico Rossi übernimmt sportliche Leitung.
Foto: City Press.
Bobby Carpenter neuer Headcoach bei den Kassel Huskies. Rico Rossi wird die sportliche Leitung bis zum Saisonende übernehmen. Hierbei wird er weiterhin von Manuel Klinge unterstützt.

Somit wird die begonnene Neustrukturierung der Kassel Huskies konsequent weiter umgesetzt und die bereits geplante Position der sportlichen Leitung besetzt.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: "Wir reagieren damit auf der einen Seite auf die aktuelle sportliche Situation; gleichzeitig soll hiermit aber auch die zukünftige Weiterentwicklung gestärkt werden. Mit Rico Rossi wird sich nun hauptamtlich ein erfahrener Eishockeyfachmann unter anderem auch um das Talentscouting sowie die Förderung der Talente kümmern."

Mit Bobby Carpenter übernimmt ein ehemaliger NHL Superstar das Training der Kassel Huskies. Der 55-jährige absolvierte als Spieler über 1300 NHL Spiele, unter anderem für die Washington Capitals, New York Rangers, Los Angeles Kings und die New Jersey Devils. Mit den Devils gewann Bobby Carpenter 1995 außerdem den prestigeträchtigen Stanley Cup-Titel. Ab 2009 war Carpenter Talentkoordinator der Toronto Maple Leafs und zuletzt von Dezember 2017 bis zum Ende der Saison 2017/2018 Cheftrainer der Kunlun Red Starts in der KHL.
"Wir sind froh, dass wir Bobby Carpenter mit all seinen Erfahrungen für uns gewinnen konnten", ergänzt Joe Gibbs.
Kommentar schreiben
Gast
10.05.2026 22:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
24.10.2018, 13:52 Uhr
Garry Cool
@HNX, @ruppster, das meinte ich zwischen den Zeilen.
Bewerten:2 

24.10.2018, 12:26 Uhr
HNX (Gast)
Kommen Iregendwie Parallelen zu Den Falken auf erst Trainer --> Sportliche Leitung dann der abgang...
Bewerten:2 

24.10.2018, 12:08 Uhr
ruppster (Gast)
@ Garry Cool......gleiche wie Heilbronn........nichts
Bewerten:2 

24.10.2018, 11:00 Uhr
Garry Cool
Erste Etappe von " Rossi`s Abschiedstour ". Nicht mit dem Knüppel, sondern mit der feinen Säge. So kommt es mir jedenfalls vor. Ich bin gespannt, wie er sich mit dem reinen Schreibtisch-Job anfreundet.
Bewerten:1 

24.10.2018, 01:50 Uhr
Marburger (Gast)
Wollen wir hoffen dass Rossi das Amt von manu ubernimmt weil er wieder aufs Eis kommt und der Mannschaft einen Kopf und Augen gibt.
Bewerten:4 

Weitere 1 Kommentare anzeigen

EC Kassel Huskies 07.05.2026, 13:31

Lucas Dumont wird ein Husky

Weitere Verstärkung für die Defensive

Lucas Dumont.
Lucas Dumont.
Foto: City-Press.
Nach Johannes Huss können die Kassel Huskies den nächsten Neuzugang für die Defensive präsentieren. Aus Wolfsburg wechselt Lucas Dumont nach Nordhessen.
EC Kassel Huskies 03.05.2026, 19:32

Huskies verlängern mit vier Spielern

Pankraz, Stadler, Müller und Mieszkowski bleiben

Ben Stadler.
Ben Stadler.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies setzen die Zusammenarbeit mit den Spielern Alexander Pankraz, Ben Stadler, Marco Müller und Darren Mieszkowski fort.
EC Kassel Huskies 29.04.2026, 21:10

Petteri Väkiparta wird Trainer in Kassel

13 Abgänge bei den Huskies

Petteri Väkiparta.
Petteri Väkiparta.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Petteri Väkiparta wird Trainer in Kassel. Die Zusammenarbeit mit Todd Woodcroft wird nicht fortgesetzt. 13 Spieler werden die Nordhessen verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brett Kemp
Düsseldorf (Neuzugang)
Vadim Schreiner
Schwenningen (Neuzugang)
Jonas Stettmer
Ingolstadt (Neuzugang)

Geburtstage
31. Daniel Schwamberger
KSW IceFighters Leipzig
26. David Cerny
Bietigheim Steelers