Anmelden

Löwen Frankfurt 09.06.2021, 16:14

Bohuslav Subr wird neuer Löwen-Trainer

Jan Barta wird Co-Trainer

Bohuslav Subr.
Bohuslav Subr.
Foto: Dirk Unverferth.
Bohuslav Subr geht als Head-Coach der Löwen Frankfurt in die kommende Spielzeit. Subr trainierte die vergangenen Jahre erfolgreich die Tilburg Trappers in der Oberliga Nord.

Jan Barta agiert als Assistent und Development Coach der Mannschaft. Valtteri Salo ergänzt das Trainergespann weiterhin als Goalie und Video Coach. Komplettiert wird das Trainer-Team durch Fitnesstrainer David Dubiel von PrimeTime Fitness.

Sportdirektor Franz-David Fritzmeier über Bo Subr: "Nach ausführlicher Analyse sowie vielen Gesprächen sind wir froh, mit Bo einen neuen Head Coach gefunden zu haben, der sich schnell zu unserem Top-Kandidaten herauskristallisiert hat.
Ich habe den Werdegang von Bo schon mehrere Jahre verfolgt - bin überzeugt, dass er mit seiner großen, fachlichen Kompetenz, seiner langjährigen Erfahrung als Head Coach bei einer Spitzenmannschaft, seiner Gier nach Erfolg sowie stetiger Weiterentwicklung und nicht zuletzt durch seine sehr gute Kommunikations-/ und Teamfähigkeit der richtige Mann ist, unser Trainer-Team und unsere Mannschaft als Head-Coach anzuführen.

Bohuslav Subr: "Ich freue mich sehr über die Chance und das Vertrauen, das mir von den Löwen Frankfurt entgegengebracht wird, damit ich dieses Team zu unseren Zielen führen kann. Es gab viele gute Gespräche mit Franz-David und ich bin zuversichtlich, was die Richtung angeht, die wir einschlagen wollen. Es ist eine gute Energie im Trainerstab zu spüren, wo jeder hart arbeitet, um seinen Teil zu erfüllen, damit wir ein sehr erfolgreiches Team sein können."

Sportdirektor Franz-David Fritzmeier über Jan Barta: "Jan ist ein junger, aufstrebender deutscher Trainer - noch dazu mit Stallgeruch -, der sich den Posten als Nachfolger von Marko Raita als Assistent Coach bei uns hart erarbeitet hat.
Neben seinem Job, als einer von zwei hauptamtlichen Nachwuchstrainern, war er bereits die letzten beiden Saisons bei uns als Development Coach ins Trainerteam integriert und hat sich dabei mit großem Fleiß sowie Zielstrebigkeit im Laufe der Zeit zu einem immer größeren Faktor bei uns im Trainerteam entwickelt. Sehr positiv dazu anzumerken ist, dass Jan damit den Sprung vom Trainer im eigenen Nachwuchs zu den Profis geschafft hat. Neben seinem Job als Assistent Coach wird er auch weiter den Job als Development Coach bekleiden und somit das Bindeglied zwischen den Profis und dem Nachwuchs sein."

Jan Barta: "Mein Ziel war es Trainer im Profibereich zu werden - das jetzt bei den Löwen Frankfurt geschafft zu haben, freut mich besonders! Ich bin mir sicher, wir haben mit dem jetzigen Trainer-Team aus Bo, Valtteri und David sowie im Schulterschluss mit Franz starke Kompetenz an der Bande. Wir werden gemeinsam hart für den maximalen Erfolg arbeiten."

Franz-David Fritzmeier abschließend: "Insgesamt werden wir mit Bo an der Spitze, Jan als sein Assistent und Development Coach, Goalie und Video Coach Valtteri Salo, der wie unser Fitnesstrainer David Dubiel bereits in seine vierte Saison bei den Löwen geht, auf allen Positionen ein stark besetztes Trainerteam haben."
Kommentar schreiben
Gast
12.06.2021 14:12 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (4)
10.06.2021, 15:33 Uhr
Hockey
Na ja mit Jan  Barta haben die Löwen  ja einen Top CoTrainer haha !
 
Bewerten:0 

10.06.2021, 14:31 Uhr
Peppi
Wenn da mal nicht zu viele Köche den Brei verderben
werden. Die Personalkosten rund um die Mannschaft
sind bestimmt auch nicht  zu verachten.
So kann man sich auch unter Druck setzen.
Bewerten:0 

09.06.2021, 17:48 Uhr
Draisaitls Oilers
Haut mich jetzt auch nicht vom Hocker, aber wie gesagt wird: erstemamachelasse^^
Bewerten:2 

09.06.2021, 16:24 Uhr
Eishockey
Bin gespannt ob fliegende Holländer jetzt einlaufen bei den Löwen.

Ist Fritzmeier der richtige Mann im Hintergrund und das Ziel Aufstieg anzupeilen?

Barta hat abgenommen wie es aussieht auf der Löwen HP.

Duderstadt und Barta- die Löwen werden neben Bayreuth zur zweiten Na...
Weiterlesen Bewerten:2 


Löwen Frankfurt 11.06.2021, 22:01

Tomas Sykora wechselt an den Main

Stürmer kommt aus Bremerhaven

Tomas Sykora.
Tomas Sykora.
Foto: City-Press.
Transfer Der deutsch-slowakische Stürmer Tomas Sykora wechselt von den Fischtown Pinguins zu den Löwen nach Frankfurt.
Löwen Frankfurt 31.05.2021, 21:06

Erk und Sonnenburg bleiben bei den Löwen

Verteidiger verlängern Verträge

Markius Erk.
Markius Erk.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Marius Erk und Kyle Sonnenburg verteidigen auch weiterhin für die Löwen Frankfurt.
Löwen Frankfurt 29.05.2021, 13:39

Stephan und Mieszkowski verlassen die Löwen

Abgänge bei den Hessen

Eric Stephan.
Eric Stephan.
Foto: City-Press.
Eric Stephan und Mike Mieszkowski sind in der kommenden Spielzeit 2021/2022 nicht mehr Teil des Löwen-Teams.

Forum: Kommentare
EHC Freiburg

Saakyan wechselt n... (1)
Starbulls Rosenheim

Max Brandl wechsel... (1)
Hammer Eisbären

Fabian Calovi und ... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Düsseldorf

Carter Proft
S


Ravensburg

Georgiy Saakyan
S


Hannover

Kyle Gibbons
S


Weitere Transfers


Geburtstage
36 Jahre

Steffen Tölzer
V
24 Jahre

Filips Buncis
S
18 Jahre

Nils Elten
V
Weitere Geburtstage