Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schwenninger Wild Wings

Boris Ackers erhält Förderlizenz

Weiterer Back-Up-Golie für Rostislav Haas

(HPV) Erfreulicherweise können die Verantwortlichen der SERC Wild Wings einen weiteren Neuzugang vermelden: Boris Ackers von den Frankfurt Lions erhält eine Förderlizenz für die Schwenninger Wild Wings und ist somit für die restliche Saison und die Play-Off-Spiele einsatzberechtigt. Im Gegenzug wird Thomas Ower mit einer Förderlizenz für die Frankfurt Lions ausgestattet.
  Donnerstag, 13.01.2005, 17:04 Uhr


Mike Bullard:"Wir sind sehr froh, dass diese Zusammenarbeit mit Frankfurt zustande gekommen ist. Dadurch werden wir wesentlich flexibler und haben einen weiteren Back-Up-Golie für Rostislav Haas gewonnen." Der am 28.10.1982 in Krefeld geborene Torwart ist 1,88 m groß und wiegt 100 Kilogramm. Er gilt trotz seiner Größe und seines Gewichtes als sehr beweglicher Torwart, der den Butterfly-Stil bevorzugt. In seiner Heimatstadt lernte er auch das Eishockeyspielen und stand schon im Juniorenbereich zwischen den Pfosten. Seine ersten Erfahrungen in der DEL sammelte der Torhüter im Dress der Krefeld Pinguine in der Saison 1999-2000. Spielpraxis sammelte Boris Ackers zudem in der Oberliga beim EHC Bad Aibling und den Ratinger Ice Alliens. 2001-02 gehörte der Goalie zum DEL-Kader der Moskitos Essen. 2002-03 spielte der 1,88 Meter große Torhüter für den REV Bremerhaven. In der vergangenen Spielzeit wechselte Boris Ackers zu den Dresdner Eislöwen und überzeugte im Trikot der Sachsen mit starken Leistungen. Mit den Eislöwen erreichte er die Meisterrunde in der Oberliga Südost. Im Sommer entschied sich Boris Ackers, zu den Frankfurt Lions zu wechseln. Als zweiter Mann hinter dem ehemaligen Wild Wings Goalie Ian Gordon konnte er bereits viel lernen. Durch die Förderlizenz in Schwenningen hofft das junge Talent auf den ein oder anderen Spieleinsatz im blau-weissen Trikot.
Kommentar schreiben
Gast
19.08.2026 14:24 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Schwenninger Wild Wings

Wild Wings verpflichten Curtis Valk

Kanadier aus der KHL

Curtis Valk.
Curtis Valk.
Foto: NHL Media.
Die Schwenninger Wild Wings haben mit Curtis Valk einen weiteren Angreifer unter Vertrag genommen. Der Kanadier, der auch im Besitz der kasachischen Staatsangehörigkeit ist, spielte die letzten Jahre in der KHL.
Schwenninger Wild Wings

Eric Martinsson bleibt in Schwenningen

Zweite Spielzeit im Trikot der Neckarstädter

Eric Martinsson.
Eric Martinsson.
Foto: Sven Lägler.
Eric Martinsson verteidigt auch zukünftig für die Schwenniger Wild Wings. Der 33-jährige Schwede sammelte in seiner Premierensaison 25 Punkte.
Schwenninger Wild Wings

Thomas Schemitsch wechselt nach Schwenningen

Wild Wings vergeben siebte Kontingentstelle

Thomas Schemitsch.
Thomas Schemitsch.
Foto: City-Press.
Thomas Schemitsch wechselt von den Augsburger Panthern nach Schwenningen und besetzt die siebte Kontingentstelle bei den Schwarzwäldern.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 19:30
DEL2-Oberliga (1)

Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

David Seidl
EHF Passau Black Hawks
Lukas Eberl
EHF Passau Black Hawks
Jarno Kärki
Eispiraten Crimmitschau

Geburtstage
62. Jari Pasanen
Starbulls Rosenheim
19. Johannes Steinhübl
SC Riessersee
31. Petr Heider
Saale Bulls Halle