Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 19.10.2014, 09:24

Bremerhaven schlägt auch Tilburg

Showdown am Sonntag gegen Belfast

Mit einem glatten 4:0 (0:0/3:0/1:0) Sieg gegen die Tilburg Trappers erkämpften sich die Fischtown Pinguins am Samstagabend die Chance in der Partie am Sonntag gegen die Belfast Giants den Einzug ins Halbfinale des Continental Cups klar zu machen. In einer flotten Partie erwiesen sich die Niederländer als ein starker Gegner, der sich am Ende aber den Pinguins beugen musste.

Im ersten Spielabschnitt sahen die knapp 1500 Zuschauer am Bremerhavener Wilhelm-Kaisen-Platz eine schnelle und kampfbetonte Partie, die durchaus Derbycharakter besaß. In den ersten fünf Minuten der Partie hatten zunächst die Gäste aus Brabant zwei gute Gelgenheiten, danach übernahmen die Pinguine mehr und mehr das Geschehen und hatten zunächst in der 6. Minute durch Garten eine gute Chnace, der jedoch Meierdres nicht zu überwinden wusste. Die Klasse des niederländischen Torhüters durfte nur eine Minute später dann auch Pawel Dronia erfahren. Doch die Gäste aus dem Nachbarland blieben weiter gefährlich und konnten zwischen der 8. und 10. Minute zwei weitere gefährlich Konter setzen. Pech hatte in der 11. Minute Bremerhavens Kohl, als ein Kracher von der blauen Linie von der Querlatte des Tilburger Gehäuses abgewehrt wurde. Nachdem die Pinguine zwei Strafzeiten gegen Oorschot und Hagemeier nicht nutzen konnten, wurde mit dem bis dahin gerechten Remis zum ersten Mal die Seiten gewechselt.

Im Mittelabschnitt bekamen die Zuschauer weiterhin ein sehr gutes Spiel geboten. Beide Teams kämpften verbissen und das Spiel hatte immer mehr den Charakter eines richtigen Eishockey Fights. Nach Großchancen für Bombis, der lief „Eins auf Eins“, Hooton und Cook, stand in der 24. Minute plötzlich Biezen frei, der Jäger aber nicht überwinden konnte. Nachdem Kopecky noch zweimal den Pfosten des niederländischen Tores geprüft hatte, ging es Schlag auf Schlag. In der 28. Minute ließ Hafenrichter mit einem klassichen „Shorthander“ die Fans erstmals jubeln. Dann setzte in der 32. Minute Bombis seinen Sturmpartner Cook hervorragend in Position und es stand 2:0. Doch damit nicht genug, 35 Sekunden vor dem Pfiff zum Pausentee konnte Jan Kopecky mit einem satten Schuß von der blauen Linie bei doppelter Überzahl das 3:0 erzielen.

Im Schlussabschnitt machte Brendan Cook in der 47. Minute dann alles klar, nachdem er eine Hooton Vorlage zum 4:0 verwandeln konnte. Danach erhitzten sich ein wenig die Gemüter, doch mit zunehmender Spieldauer beruhigte sich die Partie und so endete der Abend mit einem glatten Sieg für die Truppe aus der Seestadt, die nun morgen in einem echten Finale um den Einzug ins Halbfinale des Turniers kämpfen darf.
Kommentar schreiben
Gast
14.05.2026 11:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Fischtown Pinguins 09.05.2026, 15:05

Parker Tuomie kehrt nach Bremerhaven zurück

Nationalspieler ist wieder "Zuhause"

Parker Tuomie.
Parker Tuomie.
Foto: City-Press.
Parker Tuomie kehrt nach Bremerhaven zurück. Bei den Seestädtern hatte der Nationalspieler seine ersten Schritte auf dem Eis gemacht. Sein Vater Tray spielte in der Zeit für Bremerhaven.
Fischtown Pinguins 24.04.2026, 21:47

C.J. Smith bleibt ein Pinguin

Weitere Saison in Bremerhaven

CJ Smith.
CJ Smith.
Foto: CIty-Press.
C.J. Smith bleibt auch in der kommenden saison ein Pinguin. Die Norddeutschen haben den Vertrag mit dem Stürmer verlängert.

"C.J. hat vom ersten Tag an gezeigt, was er uns geben kann. Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann und der mit seiner Art perfekt zu uns passt. Umso meh
Fischtown Pinguins 10.04.2026, 23:54

Langjährige Spieler verlassen Bremerhaven

Gespräche mit CJ Smith und Chris Strasen

Jan Urbas.
Jan Urbas.
Foto: Jasmin Wagner.
Mit Jan Urbas (446 Spiele/401 Punkte), Ross Mauermann (464 Spiele//219 Punkte) und Ziga Jeglic (329 Spiele/280 Punkte) werden drei langjährige Spieler die Fischtown Pinguins verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Andrej Bires
Bad Nauheim (Abgang)
Christopher Fischer
Bad Nauheim (Abgang)
Justin MacPherson
Bad Nauheim (Abgang)

Geburtstage
24. Dennis Bondarenko
TecArt Black Dragons
24. Florian Bugl
Straubing Tigers
17. Jakob Oeffner
SC Riessersee