Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bietigheim Steelers 30.01.2024, 19:27

Brett Schaefer wechselt zu den Steelers

Erster Einsatz gegen Regensburg

Brett Schaefer.
Brett Schaefer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von den Bayreuth Tigers wechselt der Deutsch-Kanadier Brett Schaefer mit sofortiger Wirkung ins Ellental.

Trainer Alexander Dück zur Neuverpflichtung: "Noch gemeinsam mit Danny Naud haben wir Brett schon länger beobachtet und entschieden, dass er sehr gut zu unserer Spielweise passt. Brett ist ein sehr mannschaftsdienlicher 2-Wege-Stürmer, der einen guten und schnellen Abschluss hat. Doch genauso kann er in der Defensive Schüsse blocken und ist sich für keine Arbeit auf dem Eis zu schade. Zudem verfügt er über ein sehr gutes Gespür für das Spiel und wird uns sicherlich helfen."

Brett Schaefer: "Ich bin den Steelers sehr dankbar, dass ich hier die Chance erhalten habe, für diesen Club zu spielen. Es ist natürlich sehr spannend zu dieser heißen Phase in der Saison den Club zu wechseln, vor allem wenn die Playdowns so kurz bevorstehen. Die kommenden Spiele werden sehr intensiv und ich hoffe, dass ich dem Team helfen kann, noch die bestmöglichste Ausgangslage zu erreichen. Ich kenne die Playdowns noch aus der letzten Saison mit Bayreuth und weiß, dass jedes Spiel ein harter Fight sein wird - eine Spielweise, die mir zugutekommt. Für mich persönlich ist es auch schön, dass ich mich nochmal in der zweiten Liga beweisen kann und so die nächsten Schritte in meiner Entwicklung gehen kann."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
16.06.2024 21:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Bietigheim Steelers 08.06.2024, 08:13

Weitere fünf Abgänge bei den Steelers

Cressey, MacDonald, Geischeimer, Samusev und McLeod

Jackson Cressey.
Jackson Cressey.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Jackson Cressey, Cole MacDonald, Tom Geischeimer, Alex Samusev und Conner McLeod geben die Bietigheim Steelers fünf weitere Abgänge bekannt.
Bietigheim Steelers 05.06.2024, 14:43

Steelers verpflichten Pawel Dronia

Verteidiger kommt aus Ravensburg

Pawel Dronia.
Pawel Dronia.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von den Ravensburg Towerstars wechselt der 34-jährige Verteidiger Pawel Dronia zu den Steelers.
Bietigheim Steelers 30.05.2024, 22:33

Tyler McNeely kehrt nach Bietigheim zurück

Nach fünf Jahren

Tyler McNeely.
Tyler McNeely.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Tyler McNeely kehrt zu den Steelers zurück. Der 37-jährige Stürmer spielte von 2017 bis 2019 bereits in Bietigheim und gewann im Jahre 2018 die Meisterschaft in der DEL2.
Anzeige

Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
EHC Freiburg

Nicolas Linsenmaie... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herford

Timo Sticha
S


Nürnberg

Owen Headrick
V


Ravensburg

Erik Jinesjö Karlsson
V


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
31 Jahre

Brady Austin
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige