Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 21.10.2021, 10:37

Christan Obu verstärkt Falken-Defensive

Verteidiger kommt aus Frankfurt

Christan Obu wechselt von den Löwen Frankfurt zu den Heilbronner Falken. Der 20-jährige Deutsch-Slowene erhält bei den Falken einen U21-Fördervertrag für die aktuelle Spielzeit.

Neben Obu werden die Falken-Fans in den kommenden Monaten auch die Nachwuchstalente Lukas Bender, Malte Krenzlin und Jonas Natterer im Falkendress verfolgen dürfen. Bender und Krenzlin wurden beide mit einer Förderlizenz ausgestattet und können sowohl für die Jungadler Mannheim in der DNL als auch für die Heilbronner Falken in der DEL2 auflaufen. Ebenfalls eine Förderlizenz erhält Torhüter Jonas Natterer. Der gebürtige Heilbronner ist für die Eisbären Heilbronn in der Regionalliga spielberechtigt und soll das Torhüter-Trio um Florian Mnich, Arno Tiefensee und Luca Ganz im Trainings- und Spielbetrieb erweitern.

Falken-Trainer Jason Morgan: "Mit Christian Obu ergänzen wir unsere Verteidigungsreihen um ein weiteres Nachwuchstalent. Er hat das Potenzial, sich zu einem soliden Profi-Verteidiger zu entwickeln. Für ihn ist es ein Neuanfang mit einem neuen Team und wir werden bereits am Wochenende die Möglichkeit erhalten, ihn auf dem Heilbronner Eis zu sehen.
Lukas Bender und Malte Krenzlin waren für uns die große Überraschung in den ersten Spielen für die Falken. Diese Jungs spielen sehr gut und gewinnen mit jeder Partie in unserer Aufstellung an Selbstvertrauen dazu. Sie haben beide eine großartige Einstellungen um besser zu werden und verfügen über ein großes Potenzial für die Mannheimer Organisation.

Jonas Natterer gibt uns etwas mehr Tiefe auf der Torwartposition und hat seine Aufgaben bei uns im Training und in seiner Rolle als Backup-Goalie während des letzten Spiels hervorragend erfüllt. Er hat eine tolle Einstellung und ist immer da, um zu helfen wo er kann."
Kommentar schreiben
Gast
11.05.2026 14:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Heilbronner Falken 08.05.2026, 08:01

Florian Mnich kehrt nach Heilbronn zurück

Torhüter wieder im Trikot der Falken

Florian Mnich.
Florian Mnich.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Florian Mnich kehrt ein bekanntes Gesicht nach Heilbronn zurück. Der Torhüter wird künftig wieder das Trikot der HEC Falken tragen und die Mannschaft zwischen den Pfosten verstärken.
Heilbronner Falken 30.04.2026, 23:27

Steffen Ziesche wird Falken-Coach

Als Co-Trainer mit Krefeld die DEL2-Meisterschaft gewonnen

Steffen Ziesche.
Steffen Ziesche.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Steffen Ziesche wird der neue Trainer der Heilbronner Falken. Der 53-Jährige hatte in der laufenden Saison mit Krefeld die Meisterschaft in der DEL2 als Co-Trainer gefeiert.
Heilbronner Falken 25.04.2026, 21:55

Falken setzen auf Eigengewächse und Rückkehrer

Quartett für den Oberligisten

Justin Scheck.
Justin Scheck.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Justin Scheck und Pascal Widmann kehren zwei Spieler zu den Heilbronner Falken zurück.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tyson Spink
Dresden (Neuzugang)
Tylor Spink
Dresden (Neuzugang)
Brett Humberstone
Weißwasser (Neuzugang)

Geburtstage
27. Nicolas Sauer
Tölzer Löwen
36. Nicolas Turnwald
Rostock Piranhas
26. Dennis Lobach
Iserlohn Roosters