Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 26.10.2019, 16:32

Christian Kretschmann wechselt von Frankfurt

Mike Fischer fällt länger aus

Christian Kretschmann.
Christian Kretschmann.
Foto: City Press.
Christian Kretschmann wird vom Eislöwen zum Löwen. Der 26-jährige Stürmer wechselt von nach Frankfurt. Die Hessen müssen längerfristig auf Mike Fischer verzichten, der mit Schulterverletzung ausfällt.
 
Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier zu Neuzugang Christian Kretschmann: "Christian ist ein sehr stabiler Mittelstürmer, der trotz seiner erst 26 Jahre bereits über viel Erfahrung verfügt. Er wird für uns vor allem sehr wertvoll im derzeit nicht so erfolgreichen Unterzahlspiel sein und mehr Stabilität in unsere junge Mannschaft bringen. Christian hat sich trotz sehr gut dotierter Angebote von anderen DEL2-Spitzenclubs bewusst für das Konzept in Frankfurt entschieden, worüber wir uns sehr freuen."
 
Fritzmeier zu Fischer: "Der Ausfall von Mike trifft uns hart. Mike war, nachdem er einen mäßigen Saisonstart hatte, zuletzt gut in Form und auf einem guten Weg, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen."
 
Christian Kretschmann: "Ich freue mich auf Frankfurt. Die Löwen haben eine lange Eishockey-Tradition. Die Löwen gehören für mich definitiv in die erste Liga. Ich bin glücklich, jetzt Teil dieses Teams zu sein."
 
Der 26-Jährige, der im Nachwuchs des Krefelder EV großgeworden ist, gab sein Debüt in der DEL in der Saison 2011/2012 bei den Krefeld Pinguinen. Anschließend spielte er bis 2016/2017 in Krefeld. Anschließend wechselte er für eine Saison zu den Augsburger Panthern, ehe er vergangene Saison bei der Düsseldorfer EG anheuerte.
 
Kretschmann absolvierte 315 reguläre Saisonspiele in der DEL und erzielte dabei 49 Punkte (21 Tore/28 Assists). Hinzu kamen 20 Playoff-Partien, in denen er 3 Punkte beisteuerte (1 Tor/2 Assists). Außerdem spielte der Angreifer 14 Mal für Krefeld in der Champions Hockey League (1 Tor/1 Assist).
Kommentar schreiben
Gast
06.12.2025 06:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
26.10.2019, 19:58 Uhr
Theo Taster
Viel Spass in Frankfurt, hier hat er nichts gezeigt, vermutlich deshalb auch nicht mehr in der DEL tätig. Die lassen keine guten Leute ziehen. Ob er nun in Frankfurt aufblüht ist mir egal, ich vermisse ihn nicht.
Bewerten:7 



Löwen Frankfurt 06.11.2025, 17:00

Tom Pokel wird Trainer in Frankfurt

Wunschkandidat der Hessen

Tom Pokel.
Tom Pokel.
Foto: City-Press.
Tom Pokel wir ab sofort das Traineramt der Löwen Frankfurt übernehmen. Der 58-Jährige ist der Wunschkandidat der Hessen.
Löwen Frankfurt 02.11.2025, 23:11

Löwen trennen sich von Tom Rowe

Frankfurter ziehen Konsequenzen

Tom Rowe.
Tom Rowe.
Foto: City-Press.
Nach einem sehr enttäuschenden ersten Saisonviertel ziehen die Löwen Konsequenzen und stellen Tom Rowe mit sofortiger Wirkung frei.
Löwen Frankfurt 30.09.2025, 10:20

Lua Niehus verlässt die Löwen

Vertrag in Frankfurt aufgelöst

Lua Niehus.
Lua Niehus.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt sind dem Wunsch von Verteidiger Lua Niehus nachgegangen und haben den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga 20:00
25. Spieltag Nord (1)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
31. Henrik Haukeland
Straubing Tigers
34. Julian Melchiori
Grizzlys Wolfsburg
27. Michael Fomin
Füchse Duisburg