Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 21.04.2021, 12:06

Christoph Schubert wird Co-Trainer

Trainersuche soll in zwei Wochen abgeschlossen sein

Christoph Schubert.
Christoph Schubert.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Heilbronner Falken haben Christoph Schubert als Co-Trainer für die kommende Saison verpflichtet. Derzeit befinden sich die Falken-Verantwortlichen noch mit einigen Kandidaten für die Position des Cheftrainers in Gesprächen. In zwei Wochen soll die Suche abgeschlossen sein.

Christoph Schubert: "Ich freue mich wirklich unheimlich auf die neue Aufgabe, die mich bei den Heilbronner Falken erwarten wird und bin sehr dankbar, dass mir die Falken das Vertrauen schenken um meine Erfahrungen zukünftig an das Team weitergeben zu dürfen. Die Gespräche mit Stefan Rapp und Axel Alavaara waren vom ersten Moment an sehr positiv und wir haben sehr schnell gemerkt, dass wir die gleichen Ansichten und Vorstellungen haben. Natürlich ist es schön, dass ich als Spieler all die tollen Erfahrungen sammeln konnte - nun beginnt für mich aber eine neue Zeitrechnung hinter der Bande."

Falken-Geschäftsführer Stefan Rapp: "Mit Christoph Schubert können wir die Position des Assistant Coach bei den Falken mit einer Top Qualität besetzen, das freut uns sehr. Diese Möglichkeit wollten wir uns nicht entgehen lassen, daher der zweite vor dem ersten Schritt zur Verpflichtung im Coaching-Staff. Seine nationalen und internationalen Erfahrungen werden die Falken sicherlich einen weiteren Schritt in Richtung Stabilität und Professionalität bringen. Er ist eine absolute Vorbildperson auf- und abseits vom Eis, hier versprechen wir uns von beiden Seiten her ebenso einen gemeinsamen Mehrwert die Marke "Heilbronner Falken" auf ein nächstes Level zu bringen. Die neu definierte Zusammenarbeit mit den Adlern in Mannheim trägt bereits jetzt schon im Vorfeld der kommenden Saison Früchte, so kann es weiter gehen. Ich freue mich auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Christoph Schubert in der neuen Saison 2021/2022."
Kommentar schreiben
Gast
03.04.2026 22:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Heilbronner Falken 19.03.2026, 19:08

Heilbronn bleibt Oberliga-Standort

Eisbären übernehmen Anteile

In Heilbronn wurde die Grundlage für die Fortsetzung des Profi-Eishockeys geschaffen. Eine neue GmbH, die von den Verantwortlichen des Heilbronner Eishockeyclub Eisbären e.V. geführt wird, übernimmt die wesentlichen immateriellen Vermögenswerte.
Heilbronner Falken 22.02.2026, 23:02

Robin Just beendet Karriere

Schluss mit 38 Jahren

Robin Just.
Robin Just.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Robin Just beendet nach der laufenden Saison und insgesamt 19 Jahren seine Karriere.
Heilbronner Falken 17.02.2026, 11:39

Falken vergeben acht Förderlizenzen

Junge Spieler aus Mannheim und dem eigenen Nachwuchs

Die Heilbronner Falken vergeben für die restlichen Hauptrundenspiele acht Förderlizenzen an Spieler der U20-DNL-Mannschaft des Mannheimer ERC und aus dem eigenen Nachwuchs.
Forum: Neueste Kommentare
Spektakuläre Aufho...
Kommentare: 4
Passau zieht sich ...
Kommentare: 3
Fabio Wagner für 1...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Leon Sivic
Erding (Neuzugang)
Yannic Bauer
Leipzig (Abgang)
Maximilian Vollmayer
Rosenheim (Abgang)

Geburtstage
33. Adam Domogalla
Saale Bulls Halle
25. Alexander Dosch
Lausitzer Füchse
30. Alexis D'Aoust
Lausitzer Füchse