Anmelden

Schwenninger Wild Wings 17.09.2008, 13:03

Dany Bousquet unterschreibt bei den Wild Wings

Mehr Variationsmöglichkeiten in der Offensive

Die Schwenninger Wild Wings sind nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Mit dem spielstarken kanadischen Center Dany Bousquet hat Trainer Jari Pasanen nun mehr Variationsmöglichkeiten in der Offensive.

Dany Bousquet ist in Deutschland kein Unbekannter. Er spielte mit dem EHC Freiburg und den Kassel Huskies in der DEL bevor er in die erste österreichische Liga nach Villach wechselte. In Österreich avancierte er zu den Topscorern der höchsten Liga. Im Schnitt erzielte Dany Bousquet pro Saison über 60 Punkte. Damit stehen bei den Wild Wings nunmehr sieben Ausländer unter Vertrag. So hat Trainer Jari Pasanen die Qual der Wahl welche der sechs Kontingentspieler im jeweils nächsten Spiel auflaufen werden.

"Es geht in keiner Weise um die Umbesetzung des Kaders", sagt der Geschäftsführende Gesellschafter der Wild Wings, Thomas Burger. Mit dem neuen Stürmer habe der Trainer mehr taktische Möglichkeiten. "Bousquet bringt viel Erfahrung und Spielstärke mit. Dazu ist er ein Mittelstürmer mit Übersicht und guten Nerven. Wir freuen uns, dass er unseren Kader verstärkt. So werden wir künftig noch schwerer auszurechnen sein und auch etwaige Verletzungen sind hochkarätig auszugleichen."
Kommentar schreiben
Gast
18.05.2021 16:01 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Schwenninger Wild Wings 18.05.2021, 12:39

Wild Wings verpflichten Niclas Burström

Zweifacher schwedischer Meister und WM-Bronze-Gewinner

Niclas Burström.
Niclas Burström.
Foto: City-Press.
Transfer Vom schwedischen Traditionsclub Skelleftea AIK wechsel Verteidiger Niclas Bruström zur kommenden Saison zu den Schwenninger Wild Wings.
Schwenninger Wild Wings 14.05.2021, 10:23

John Ramage kommt nach Schwenningen

Verteidiger spielte zuletzt in Berlin

John Ramage.
John Ramage.
Foto: City-Press.
Transfer Nach zwei Jahren in der Bundeshauptstadt wechselt der in Kanada geborene John Ramage an den Neckarursprung.
Schwenninger Wild Wings 11.05.2021, 12:32

Alexander Karachun wird Wild Wing

Stürmer kommt aus Düsseldorf

Alexander Karachun.
Alexander Karachun.
Foto: City Press.
Transfer Von der Düsseldorfer EG wechselt Stürmer Alxander Karachun zu den Schwenninger Wild Wings. Der 26-Jährige spielte bei der DEG seine punktbeste DEL-Saison und kam in 36 Partien auf sieben Tore und zehn Vorlagen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



NHL 22:00

Regular Season (1)



NHL

1. Division Halbfinale (2)



NHL

2. Division Halbfinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel: Wer gewinnt?
NHL 20.05.2021, 03.00
Edmonton -
Winnipeg



Fan-Trend


100 %
 
0 %

Weitere Spiele tippen


Wenn Du am Tippspiel teilnehmen möchtest, bitte vor der Tippabgabe anmelden.


Forum: Kommentare
DEL

DEL startet am 9. ... (2)
EC Kassel Huskies

"Jetzt haben wir d... (1)
EC Hannover Indians

Indians verpflicht... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Bad Nauheim

Kevin Schmidt
V


Herne

Viktor Buchner
S


Schwenningen

Niclas Burström
V


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL2 18.05.2021, 19:30


Kassel -
Bietigheim

Weitere TV-Termine

Geburtstage
28 Jahre

Maximilian Faber
V
28 Jahre

Ralf Rinke
S
22 Jahre

Frederike Trosdorff
T
Weitere Geburtstage

DatenschutzNutzungsbedingungenImpressum