Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schwenninger Wild Wings 17.09.2008, 13:03

Dany Bousquet unterschreibt bei den Wild Wings

Mehr Variationsmöglichkeiten in der Offensive

Die Schwenninger Wild Wings sind nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Mit dem spielstarken kanadischen Center Dany Bousquet hat Trainer Jari Pasanen nun mehr Variationsmöglichkeiten in der Offensive.

Dany Bousquet ist in Deutschland kein Unbekannter. Er spielte mit dem EHC Freiburg und den Kassel Huskies in der DEL bevor er in die erste österreichische Liga nach Villach wechselte. In Österreich avancierte er zu den Topscorern der höchsten Liga. Im Schnitt erzielte Dany Bousquet pro Saison über 60 Punkte. Damit stehen bei den Wild Wings nunmehr sieben Ausländer unter Vertrag. So hat Trainer Jari Pasanen die Qual der Wahl welche der sechs Kontingentspieler im jeweils nächsten Spiel auflaufen werden.

"Es geht in keiner Weise um die Umbesetzung des Kaders", sagt der Geschäftsführende Gesellschafter der Wild Wings, Thomas Burger. Mit dem neuen Stürmer habe der Trainer mehr taktische Möglichkeiten. "Bousquet bringt viel Erfahrung und Spielstärke mit. Dazu ist er ein Mittelstürmer mit Übersicht und guten Nerven. Wir freuen uns, dass er unseren Kader verstärkt. So werden wir künftig noch schwerer auszurechnen sein und auch etwaige Verletzungen sind hochkarätig auszugleichen."

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 05:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Schwenninger Wild Wings 18.04.2024, 13:38

Mirko Höfflin kehrt nach Schwenningen zurück

Daniel Schwaiger ergänzt Defensive

Mirko Höfflin.
Mirko Höfflin.
Foto: City-Press.
Mirko Höfflin kehrt nach fünf Jahren in Ingolstadt zu den Schwenninger Wild Wings zurück. Daniel Schwaiger ergänzt die Defensive der Schwarzwälder.
Schwenninger Wild Wings 07.04.2024, 10:03

Kyle Platzer und Tim Kehler bleiben in Schwenningen

Topscorer und Co-Trainer

Kyle Platzer.
Kyle Platzer.
Foto: City-Press.
Topscorer Kyle Platzer und Co-Trainer Tim Kehler bleiben in Schwenningen.
Schwenninger Wild Wings 05.04.2024, 13:06

Drei Verlängerungen bei den Wild Wings

Hungerecker, Bassen und Senyshyn

Phil Hungerecker.
Phil Hungerecker.
Foto: City-Press.
Die Schwenninger Wild Wings haben die Verträge mit Phil Hungerecker, Boaz Bassen und Zach Senyshyn verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 

Spiel anzeigen


 73 %
 
 
27 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige