Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 05.11.2005, 06:36

Derbyniederlage gegen Schwenningen

Rudi Wolf scheidet verletzt aus

Eine vermeidbare Niederlage kassierten die Freiburger Wölfe am gestrigen Freitagabend. Mit 2:4 (2:1,0:2,0:1)Toren verloren die Jungs von Peter Obresa auch das zweite Derby in dieser Saison gegen den Erzrivalen aus Schwenningen.

Dabei hatte es für die Wölfe, die ohne Matthieu Descoteaux angetreten waren, gut angefangen. Bereits nach dreissig Sekunden hallte der erste Torschrei durch die gutgefüllte Franz-Siegel Halle. Chris St.Croix brachte die Wölfe mit 1:0 in Führung. Die Wölfe ließen die Gäste im ersten Spielabschnitt kaum zur Entfaltung kommen. Die Wölfe erspielten sich zahlreiche Tormöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. In der 14. Minute der etwas überraschende Ausgleich der Wild Wings durch Markus Zappe. Eine Minute vor Drittelende konnte Vadim Rifel eine Überzahlsituation zur 2:1 Pausenführung nutzen.

Im zweiten Drittel kamen die Wild Wings besser ins Spiel und auch sie nutzen eine Überzahlsituation durch Steve Junker in der 23.Minute zum 2:2 Ausgleich. In der 28. Minute, als die Wölfe gerade eine drei zu fünf Unterzahl überstanden hatte, gelang Sana Hassan die 3:2 Führung für die Wild Wings. Ab Mitte des zweiten Drittels mussten die Freiburger nur noch mit vier Verteidiger auskommen. Rudi Wolf verletzte sich nach einem Schlagschuss und musste Kabine.

Die Wölfe versuchten im Schlussabschnitt dem Spiel eine Wende zu geben. Michael Schmerda hatte die größte Möglichkeit zum Ausgleich, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Auch die Herausnahme von Christian Bronsard für eines sechsten Feldspieler brachte nichts. Robert Brezina setzte vierzehn Sekunden vor der Schlusssirene die Hartgummischeibe zum 4:2 Sieg für die Wild Wings ins leere Freiburger Tor.
Kommentar schreiben
Gast
16.05.2026 07:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Freiburg 14.05.2026, 18:13

Johannes Nygard wird Cheftrainer der Wölfe

Maximilian Deichstetter ergänzt den Trainerstab als Co-Trainer

Johannes Nygard übernimmt ab sofort das Amt des Cheftrainers der Wölfe. Unterstützt wird er künftig von Maximilian Deichstetter, der als Co-Trainer zum EHC Freiburg stößt.
EHC Freiburg 08.05.2026, 18:36

Lukas Mühlbauer bleibt in Freiburg

Zweite Saison bei den Wölfen

Lukas Mühlbauer.
Lukas Mühlbauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Stürmer Lukas Mühlbauer bleibt in Freiburg. Der 26-jährige Angreifer geht in die zweite Saison bei den Wölfen.
EHC Freiburg 03.05.2026, 19:16

Olafr Schmidt und Christian Schneider werden Wölfe

Neues Torhüter-Duo in Freiburg

Olafr Schmidt.
Olafr Schmidt.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Olafr Schmidt und Christian Schneider wechselt nach Freiburg und bilden das neue Torhüter-Duo bei den Wölfen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 12:20
Gruppe A (3)
WM 12:20
Gruppe B (3)
NHL
6. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)
Sam Verelst
Memmingen (Abgang)
Timo Gams
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
24. Nico Geidl
Stuttgart Rebels
26. Spencer Kersten
Straubing Tigers
23. Lukas Schulte
Herner EV Miners