Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 10.09.2005, 00:28

Derbysieg für die Wild Wings

Obresa ärgert sich über die Einstellung seiner Spieler

In einem weiteren Vorbereitungsspiel verloren die Freiburger Wölfe am gestrigen Abend bei den Schwenninger Wild Wings knapp mit 4:5 (0:1,2:3,2:1) Toren. Die Freiburger mussten auf Simon Danner verzichten, der als Förderlizenzspieler bei den Frankfurter Lions im Spiel gegen die Iserlohner Roosters benötigt wurde.

Vor 2116 Zuschauern sahen kein schönes Eishockeyspiel. Zu viele Fehler vor allem in der Defensive waren bei beiden Teams zu beobachten. Auch zu viele und unnötige Strafteiten von Freiburger Seite waren zu beklagen. Ganze 104 Strafminuten, davon zwei Spieldauerdisziplinarstrafen gegen Markus Schröder und Ravil Khaidarov und zwei Disziplinarstafen gegen Christian Bronsard und Tim Smith, wurden von Schiedsrichter Langer gegen die Wölfe verhängt. Die Wild Wings dagegen leisteten sich nur 24 Strafminuten.

In der 18.Minute brachte Darell Hay die Schwenninger mit 1:0 in Führung. Alexander Moger erzielte in der 30.Minute das 2:0. Und drei Minuten später war es Robert Grabein, der für eine beruhigende 3:0 Führung sorgte. Doch die Freiburger ließen sich nicht beirren und kamen durch Matthieu Descoteaux in seinem ersten Spiel im Wölfetrikot auf 1:3 heran. Doch Dustin Whitecotton stellte knapp eine Minute später den drei Tore Vorsprung mit dem 4:1 wieder her. Elf Sekunden vor Ende des Mittelabschnitts war Markus Schröder für den zweiten Treffer der Wölfe zuständig.

Im Schlussabschnitt verstärkten die Wölfe ihre Bemühungen auf den Ausgleich. Fabian Krull erzielte in der 46.Minute den dritten Treffer für die Breisgauer. In der 48.Minute hatten die Wölfe bei einer 5:3 Überzahlsituation die Chance zum Ausgleich. Steve Junker und Wayne Hynes mussten zeitgleich die Sünderbank drücken. Diese numerische Überzahl nutzten die Wölfe drei Sekunden vor Ende durch Matthieu Descoteaux mit seinem zweiten Tor an diesem Abend zum 4:4 Ausgleich. Die Freiburger waren jetzt dem Siegtreffer näher als die Hausherren. Aber durch die beiden unötigen Spielerdauerdisziplinarstrafen in der 51. und 55. Minute brachten sich die Breisgauer um den verdienten Lohn. Alexander Moger erzielte in der 56. Minute den 5:4 Siegtreffer zu Gunsten der Wild Wings. Wölfecoach Peter Obresa war nach dem Spiel über mangelende Einstellungen einiger seiner Spieler sichtlich verärgert
Kommentar schreiben
Gast
10.01.2026 05:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Freiburg 10.12.2025, 08:27

Gemeinderat stimmt für Sanierung der Freiburger Eishalle

Detaillierte Planung

Die Arena in Freiburg.
Die Arena in Freiburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Freiburger Gemeinderat hat den Weg für eine Sanierung der Freiburger Eishalle freigemacht. Als nächstes erfolgt eine detaillierte Planung.
EHC Freiburg 28.11.2025, 10:46

Juraj Faith wird neuer Cheftrainer der Wölfe

Nachfolger von Peter Stloukal

Juraj Faith wird neuer Cheftrainer der Wölfe und damit Nachfolger von Peter Stloukal. Faith war bereits als Spieler in Freiburg aktiv.
EHC Freiburg 14.11.2025, 23:00

Peter Salmik bleibt beim EHC Freiburg

Zusammenarbeit wird fortgesetzt

Peter Salmik.
Peter Salmik.
Foto: City-Press.
Der EHC Freiburg und Sportdirektor Peter Salmik setzen die Zusammenarbeit fort. Der Sportdirektor war vorübergehend  freigestellt worden. Ein Gespräch führte zur Einigung.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
39. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Indians trennen si...
Kommentare: 3
Harold Kreis benen...
Kommentare: 4
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Kevin Handschuh
Memmingen (Neuzugang)
Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
31. Dominik Lascheit
Hammer Eisbären
32. Felix Linden
EV Füssen
36. Mark Waldhausen
Erding Gladiators