Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut

Dersch kehrt nach Landshut zurück

Vertrag bis 2022

Alexander Dersch.
Alexander Dersch.
Foto: City-Press.
Alexander Dersch kehrt von der Düsseldorfer EG in seine Heimatstadt nach Landshut zurück und erhält beim Zweitligisten einen Vertrag bis 2022. Mit der Verpflichtung reagieren die Rot-Weißen auf die dünne Personaldecke in der Defensive.
  Donnerstag, 17.12.2020, 13:23 Uhr
 

"Ich habe zuletzt auch in Düsseldorf viel gespielt und habe den kompletten Magenta Cup durchgespielt. Jetzt hat die DEG zum Saisonstart aber noch einen weiteren Verteidiger verpflichtet und somit hätte ich wohl deutlich weniger Eiszeit bekommen. Das ist bei mir aber sicher das Wichtigste. Landshut hat mich dann zum richtigen Zeitpunkt kontaktiert. Danach ging dann alles ziemlich schnell. Und bevor ich per Förderlizenz nach Dresden gehe, spiele ich natürlich viel lieber in Landshut", kommentierte Alexander Dersch seinen Wechsel.

"Wir sind sehr froh, dass wir den Transfer realisieren konnten und ein weiteres EVL- Eigengewächs zu uns zurückkehrt. In der Abwehr fehlt uns durch die Teilnahme von Mario Zimmermann an der U 20 und der Verletzung von Christian Ettwein momentan die nötige Breite. Alex hat schon im vergangenen Jahr in seinen Einsätzen als Förderlizenzspieler bei uns überzeugt. Wir sehen in ihm weiterhin das Potenzial zum DEL-Spieler. Er braucht aber die nötige Eiszeit, um sich weiterzuentwickeln. Und die können wir ihm geben", sagt EVL- Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke zu der Verpflichtung.
Kommentar schreiben
Gast
12.09.2026 01:46 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EV Landshut

Stanislav Dietz verlässt den EVL

Routinier sucht eine neue sportliche Herausforderung

Stanislav Dietz.
Stanislav Dietz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verteidiger Stanislav Dietz verlässt den EV Landshut. Der 35-jährige Deutsch-Tscheche bestritt für den Eislaufverein 57 DEL2-Spiele, in denen er 5 Tore und 22 Assists verbuchte.
EV Landshut

Landshut verpflichtet Ladislav Zikmund

Neuzugang von den Eispiraten Crimmitschau

Ladislav Zikmund.
Ladislav Zikmund.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vom DEL2-Konkurrenten Eispiraten Crimmitschau wechselt Stürmer Ladislav Zikmund zum EV Landshut an den Gutenbergweg.
EV Landshut

Max Brandl wird Geschäftsführer Sport

Führungsduo mit Ralf Hantschke

Ralf Hantschke und Max Brandl.
Ralf Hantschke und Max Brandl. Foto: Christine Vincon/ EV Landshut.
Zum 1. August wird Max Brandl zum Geschäftsführer Sport berufen. Somit wird künftig ein Duo mit Ralf Hantschke die Geschicke der EVL Spielbetrieb-GmbH leiten.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL
3. Spieltag (6)
Test
DEL-DEL2 (1)
Test
DEL2-Oberliga (2)
Test
DEL-International (3)
Test
DEL2-DEL2 (3)
Test
Oberliga-Oberliga (5)
Test
Oberliga-International (2)
Test
Oberliga-LEV (3)
Test
swb-Cup (2)

Forum: Neueste Kommentare
Ross Mauermann wir...
Kommentare: 5
Brent Aubin beende...
Kommentare: 2
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 7
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Ross Mauermann
Grizzlys Wolfsburg
Matthias Pape
Heilbronner Falken
Dominik Klein
Heilbronner Falken

Geburtstage
24. Juha Jatkola
Krefeld Pinguine
30. Tyler Boland
Iserlohn Roosters
35. Cheyne Matheson
Erding Gladiators