Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut 20.01.2020, 13:27

Dimitri Pätzold wechselt nach Landshut

Ehemaliger Nationaltorwart kommt aus Krefeld

Dimitri Pätzold.
Dimitri Pätzold.
Foto: City-Press.
Transfer Der EV Landshut hat den ehemaligen Nationaltorthüter Dimitri Pätzold bis 2022 unter Vertrag genommen. Der 36-Jährige stand zuletzt beim DEL-Club Krefeld Pinguine unter Vertrag. Sein Debüt im Dress des EVL soll der Schlussmann bereits morgen in Dresden geben.

"Wir sind sehr froh, dass nun alle Modalitäten geklärt sind, wir den Transfer von Dimitri Pätzold finalisieren und einen so renommierten Spieler für den EVL gewinnen konnten. Unser Dank gilt vor allem den Verantwortlichen in Krefeld, dass sie Dimitris Wunsch auf einen Wechsel entsprochen haben. Er bringt unheimlich viel Qualität und Erfahrung mit. Mit Dimitri Pätzold und Jaroslav Hübl haben wir nun ein sehr routiniertes Torhütergespann, das im Saisonendspurt sehr wichtig werden wird ", sagt EVL Geschäftsführer Ralf Hantschke.

Dimitri Pätzold: "Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, meine Karriere in der Nähe der Heimat fortzusetzen - und zwar in der Hoffnung, dass das in Landshut werden würde. Ich freue mich sehr darüber, dass es geklappt hat. Der EVL ist ein super Eishockey-Standort mit viel Tradition und großem Potenzial. Ich bin hochmotiviert, den positiven Trend weiter voranzutreiben."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
16.07.2024 05:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
20.01.2020, 18:47 Uhr
EHCF
ist das nur noch ein kleiner Schritt zur nächsten Insolvenz ????

oder wo haben die die Kohle her ??
Bewerten:2 




EV Landshut 13.07.2024, 08:59

Robin Dothan verlängert in Landshut

"Ich denke, wir können viel erreichen!"

Robin Drothen.
Robin Drothen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Robin Drothen hat seinen Vertrag am Gutenbergweg verlängert. Der 22-jährige Stürmer war Ende Januar während von den Bayreuth Tigers zum EVL gewechselt.
EV Landshut 21.06.2024, 09:29

Osterloh und Pätzold verlassen Landshut

Veränderungen im Trainerteam

Sebastian Osterloh.
Sebastian Osterloh.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Co-Trainer Sebastian Osterloh und Torwarttrainer Dimitri Pätzold verlassen den EV Landshut.
EV Landshut 10.06.2024, 23:22

David Stieler geht weiter in Landshut auf Torejagd

Zweite Saison bei den Niederbayern

David Stieler.
David Stieler.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach einer erfolgreichen Premierensaison trägt David Stieler auch in der DEL2-Spielzeit 2024/25 wieder das Trikot des EV Landshut.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 19.30

Krefeld
-:-
Selb

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

David Lebek
S


München

Adam Brooks
S


Dresden

Marvin Berbner
T


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Jan Pavlu
V
20 Jahre

Michael Reich
V
22 Jahre

Lucas Böttcher
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige