Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 02.06.2023, 12:07

Dreijahresvertrag für Niclas Hempel

Fördervertrag 15-jähriges Eigengewächs

Mit dem 15-jährigen Niclas Hempel können die Wölfe einen Neuzugang aus den eigenen Reihen für die kommende Spielzeit präsentieren.

Bei den Wölfen wird der Youngster nun mit einem Fördervertrag über drei Jahre ausgestattet und damit behutsam an die Profi-Mannschaft herangeführt.

Sportdirektor Peter Salmik: "Wir freuen uns sehr, dass die Bemühungen in unserer Nachwuchsarbeit endlich Früchte tragen. Nach langer Zeit können wir wieder einen eigenen Spieler in den Profikader integrieren. Niclas zählt zweifellos deutschlandweit zu einem der talentiertesten Spieler in seinem Jahrgang und bekommt nun von uns die Möglichkeit, sich auf einer neuen Bühne zu präsentieren. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und werden ihm selbstverständlich alle Zeit geben, die er braucht."
 
Niclas Hempel über seinen ersten Profivertrag: "Ich freue mich unheimlich, ein Teil des Profiteams zu werden. Dabei bedanke ich mich ausdrücklich bei allen Entscheidungsträgern im Verein, die mir diese unglaubliche Chance ermöglicht haben. Ich denke, es wird eine sehr große Erfahrung für mich und ich kann es kaum erwarten wieder auf dem Eis zu stehen."

Kommentar schreiben
Gast
22.09.2023 14:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Freiburg 30.07.2023, 19:07

Jesse Roach wechselt nach Freiburg

26-Jähriger trifft bei den Breisgauern auf seinen Bruder

Jesse Roach.
Jesse Roach.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Jesse Roach verlässt die Bayreuth Tigers und wechselt zum EHC Freiburg. Bei den Breisgauern trifft der 26-Jährige auf seinen Bruder Alex.
EHC Freiburg 05.07.2023, 12:16

Alex Roach komplettiert Wölfe-Kader

Kaderplanung bei den Breisgauern vorerst abgeschlossen

Alexander Roach.
Alexander Roach.
Foto: City-Press.
Transfer Mit dem 30-jährigen Alex Roach von den Kölner Haien können die Wölfe einen weiteren und damit vorerst letzten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren.
EHC Freiburg 26.06.2023, 13:59

Sameli Ventelä wechselt nach Freiburg

Finnischer Verteidiger für die Wölfe

Transfer Der EHC Freiburg hat den finnischen Verteidiger Sameli Ventelä verpflichtet. Der 28-Jährige spielte die letzten vier Jahre überwiegend in der Slowakei.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

3. Spieltag (Konferenz) (6)



DEL2 19:30

3. Spieltag (Konferenz) (7)



OL 19:30

1. Spieltag Nord (Konferenz) (5)



Test

Testspiele (6)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL 22.09.2023, 19.30

Wolfsburg
-:-
Straubing

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 

Spiel anzeigen


 57 %
 
 
43 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL2

2. Spieltag: Rosen... (3)
Augsburger Panther

Dave Warsofsky ver... (1)
Testspiele

Düsseldorf verlier... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Elias Pata
V


Deggendorf

Alex Großrubatscher
S


Duisburg

Zack Phillips
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 22.09.2023, 19:30



Nürnberg
-:-
Düsseldorf

Weitere TV-Termine

Anzeige
Eishockey Wettanbieter Übersicht von ipso.com/sportwetten/

Geburtstage
25 Jahre

Roope Mäkitalo
S
20 Jahre

Dennis Krutsch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige