Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Bad Nauheim 02.07.2014, 13:34

Drew Paris besetzt letzte Kontingentstelle

Verteidiger kommt aus Düsseldorf

Der EC Bad Nauheim hat heute seine vierte und letzte Ausländerposition mit dem ehemaligen Düsseldorfer Drew Paris besetzt. Der 26-jährige Kanadier absolvierte in den letzten beiden Spielzeiten 94 Spiele für den deutschen Altmeister (17 Tore, 20 Vorlagen), so dass einiges an Offensivpotenzial vom Abwehrspieler mit dem Gardemaß von 1,93 Metern erwartet werden kann.

"Drew war von Anfang an einer meiner Top-Kandidaten für diese Position und ich freue mich sehr, dass er nun unser Team verstärkt. Mit seiner Statur - dazu ist er noch Rechtschütze - und mit seinen offensiven Qualitäten soll er unsere Powerplay-Möglichkeiten deutlich erweitern sowie eine defensive Führungsrolle innerhalb des Teams übernehmen", freut sich EC-Coach Petri Kujala über den Neuzugang.

Drew Paris ist gebürtig in der kanadischen Region Québec (Pointe-Claire), wo er 2004 in der Nachwuchsliga QMJHL (eine der drei Top-Ligen in Kanada) bei den Québec Remparts erstmalig in den Statistiken auftauchte. In fünf Spielzeiten brachte er es als Verteidiger auf stolze 74 Tore und 152 Assists in 355 Spielen. Dieses Talent blieb auch den Scouts aus den Profiligen nicht verborgen, so dass der Rechtsschütze in der Saison 2008/09 seine ersten Einsätze in der AHL (Rochester) sowie ECHL (Florida Everblades, u.a. mit dem letztjährigen Crimmitschauer Topscorer Harrison Reed) vorweisen konnte. 

Nach zwei Profijahren in der ECHL (u.a. auch mit einer Einladung zum NHL-Rookie-Camp der Toronto Maple Leafs) bei den Gwinnett Gladiators (mit dem letztjährigen Ravensburger Dustin Cameron), den Elmira Jackals (mit dem Ex-Teufel Brad Miller), den Chicago Express sowie in der AHL bei den Toronto Marlies (mit den Deutschen Marcel Müller und Korbinan Holzer) zog es Paris 2012 über den "großen Teich" nach Düsseldorf, wo er zwei Spielzeiten das Trikot der DEG trug.

"Durch den intensiven Kontakt mit unserem Kooperationspartner Düsseldorf wussten wir, dass die DEG aufgrund einer kompletten Umstellung der Defensive nicht mehr mit ihm plant", sagt Bad Nauheims sportlicher Leiter Daniel Heinrizi. "Von Düsseldorfs Coach Christoph Kreutzer haben wir aber sehr viel Positives über die Qualitäten von Drew Paris erfahren und nicht zuletzt daher auch gewusst, dass er eine Freundin in Düsseldorf hat. Und da Bad Nauheim ja nicht allzu weit weg ist, war das sicher bei seinen Überlegungen, zu uns in die DEL2 zu kommen, auch ein gutes Argument", so Heinrizi.

"Ich glaube, dass wir mit Drew Paris auch unsere letzte Kontingentstelle qualitativ hochwertig besetzt haben, was im Kampf um die Playoff-Plätze eine entscheidene Rolle spielen kann", freut sich auch EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein über diesen Transfer. "Drew nimmt eine der Schlüsselpositionen im Team ein und ich erhoffe mir, dass wir mit ihm einen der Top-Verteidiger der Liga in unseren Reihen haben werden", so der Butzbacher.

Nachdem jetzt nur noch eine deutsche Angreiferstelle offen ist, zeigt sich deutlich das Bild des Kaders 2014/15. Somit haben alle Fans - sofern noch ohne Ticket - am morgigen Donnerstag nochmal die Gelegenheit, sich eine vergünstigte Saisonkarte in der Geschäftsstelle zuzulegen, bei der gleich vier Heimspiele kostenlos inkludiert sind.
Kommentar schreiben
Gast
14.02.2026 05:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
04.07.2014, 12:03 Uhr
Oliver79
Das wird sich erst zeigen, ob Dorr "wertvoller" war/ist.... ich glaube nicht ... die meisten Tore von Dorr waren nicht das 1:0 oder 2:0 sonder eher wenn wir schon eine Fürhung im Rücken hatten und eine Bewegung nach hinten gab es von Herrn Dorr auch nicht.... man könnte eher zwischen Versteeg und P...
Weiterlesen Bewerten:0 

03.07.2014, 21:46 Uhr
Hartmkann Gast (Gast)
Dorr war wertvoller, werdet ihr sehen.Wenn auch, ich weiß, auf andere OPositiojn
Bewerten:2 

03.07.2014, 08:18 Uhr
Oliver79
Ist klar, das Herr Hartmann diese Verpflichtung als kein "Guter" Einkauf darstellt. 17 Tore und 20 Ass. muss man als Verteidiger in 94 Spielen erstmal machen in der DEL. Das ist mehr als so mancher Stürmer bei der DEG. Und wer war letzte Saison schon "Gut" bei der DEG. Im ersten DEL Jahr waren es n...
Weiterlesen Bewerten:3 

02.07.2014, 21:57 Uhr
Hartmann gast (Gast)
Kein guter Einkauf. Minus 28(!!!!!) das ist bitter.
Bewerten:2 

02.07.2014, 14:38 Uhr
Oliver79
Das liest sich schon sehr gut... schaun mer mal was der gute Mann in der DEL2 auf`s Eis bringt.
Bewerten:1 



EC Bad Nauheim 03.02.2026, 15:50

Antti Karhula wird Trainer in Bad Nauheim

Nachfolger von Peter Russell

Antti Karhula ist neuer Chef-Trainer beim EC Bad Nauheim. Der Finne tritt beim hessischen Traditionsclub die Nachfolge von Peter Russell an. Zuletzt arbeitete er als Head Coach für Unia Oswiecim in der polnischen Liga.
EC Bad Nauheim 29.01.2026, 09:26

Taylor Vause fällt lange aus

Saison nach Mittelhandbruch voraussichtlich beendet

Taylor Vause.
Taylor Vause.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Taylor Vause hat sich eine schwere Handverletzung zugezogen. Die eingehenden Untersuchungen ergaben die Diagnose eines Mittelhandbruchs.
EC Bad Nauheim 27.01.2026, 22:10

Bad Nauheim trennt sich von Peter Russell

Co-Trainer Mate Arany und Videocoach Henry Wellhausen übernehmen interimsweise

Peter Russell.
Peter Russell.
Foto: EC Bad Nauheim.
Bad Nauheim und Headcoach Peter Russell gehen ab sofort getrennte Wege. Geschäftsführer Andreas Ortwein und der 51-jährige Schotte einigten sich darauf, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia 12:10
Gruppe B (2)
Olympia 12:10
Gruppe C (2)

Forum: Neueste Kommentare
Selber Wölfe legen...
Kommentare: 5
Drei Spiele Sperre...
Kommentare: 10
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Calder Anderson
Hannover (Neuzugang)
Nolan Ritchie
Hannover (Neuzugang)
Alexander Roach
Hannover (Abgang)

Geburtstage
35. Kai Kristian
Saale Bulls Halle
46. Marko Raita
Saale Bulls Halle
23. Sebastian Cimmerman
Löwen Frankfurt