Anmelden

Löwen Frankfurt 16.05.2021, 19:12

Eduard Lewandowski verlässt die Löwen

Nach drei Jahren bei den Hessen

Eduard Lewandowski.
Eduard Lewandowski.
Foto: City-Press.
Eduard Lewandowski wird die Löwen Frankfurt nach 157 Spielen mit 134 Punkten verlassen.

Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: "Ich bin sehr froh, dass Eddi sich vor drei Jahren entschieden hat, seine Karriere fortzusetzen und ich ihn davon überzeugen konnte, ein wichtiger Teil unseres Konzepts zu werden. Eddi hatte vor allem in den ersten beiden seiner drei Saisons einen großen Anteil am Erfolg der Löwen als auch an der Entwicklung unserer Mannschaft. Er hat nicht nur mit seinen teils spektakulären Auftritten wesentlich zu den beiden Hauptrunden-Meisterschaften sowie dem Finaleinzug in der Saison 2018/19 beigetragen, sondern sich auch immer vorbildlich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Mit seiner Erfahrung war er eine sehr große Stütze für unsere jungen Spieler, angefangen bei Max Eisenmenger, dessen Sturmpartner er in vielen Spielen war oder Luis Schinko, dem er diese Saison als Sturmpartner stark zur Seite gestanden hat, aber auch für einige andere unserer Jungs, die jetzt den Sprung in die DEL machen. Eddi ist ein toller Sportsmann und Mensch! Ich wünsche ihm und seiner Familie für die Zukunft nur das Beste."
 
Eddi Lewandowski: "Ich bedanke mich bei allen, die mir geholfen und es mir ermöglicht haben, das zu tun, woran ich Spaß habe: Eishockey spielen! Vielen Dank an die Löwen-Fans und an den ganzen Club. Natürlich habe ich mir meine letzte Saison und ganz besonders das letzte Spiel anders vorgestellt. Aber es ist eben so, wie es ist und trotzdem geht das Leben weiter. 
Kommentar schreiben
Gast
17.06.2021 22:00 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Löwen Frankfurt 11.06.2021, 22:01

Tomas Sykora wechselt an den Main

Stürmer kommt aus Bremerhaven

Tomas Sykora.
Tomas Sykora.
Foto: City-Press.
Transfer Der deutsch-slowakische Stürmer Tomas Sykora wechselt von den Fischtown Pinguins zu den Löwen nach Frankfurt.
Löwen Frankfurt 09.06.2021, 16:14

Bohuslav Subr wird neuer Löwen-Trainer

Jan Barta wird Co-Trainer

Bohuslav Subr.
Bohuslav Subr.
Foto: Dirk Unverferth.
Bohuslav Subr geht als Head-Coach der Löwen Frankfurt in die kommende Spielzeit. Subr trainierte die vergangenen Jahre erfolgreich die Tilburg Trappers in der Oberliga Nord.
Löwen Frankfurt 31.05.2021, 21:06

Erk und Sonnenburg bleiben bei den Löwen

Verteidiger verlängern Verträge

Markius Erk.
Markius Erk.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Marius Erk und Kyle Sonnenburg verteidigen auch weiterhin für die Löwen Frankfurt.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

2. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 19.06.2021, 02.00
Montreal -
Las Vegas

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 

Spiel anzeigen


 73 %
 
 
27 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Höchstadt

Jannik Herm
S


Lindau

Michal Bezouska
S


Weitere Transfers


Geburtstage
28 Jahre

Florin Ketterer
V
21 Jahre

Johannes Brunner
S
Weitere Geburtstage