Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 16.05.2021, 19:12

Eduard Lewandowski verlässt die Löwen

Nach drei Jahren bei den Hessen

Eduard Lewandowski.
Eduard Lewandowski.
Foto: City-Press.
Eduard Lewandowski wird die Löwen Frankfurt nach 157 Spielen mit 134 Punkten verlassen.

Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: "Ich bin sehr froh, dass Eddi sich vor drei Jahren entschieden hat, seine Karriere fortzusetzen und ich ihn davon überzeugen konnte, ein wichtiger Teil unseres Konzepts zu werden. Eddi hatte vor allem in den ersten beiden seiner drei Saisons einen großen Anteil am Erfolg der Löwen als auch an der Entwicklung unserer Mannschaft. Er hat nicht nur mit seinen teils spektakulären Auftritten wesentlich zu den beiden Hauptrunden-Meisterschaften sowie dem Finaleinzug in der Saison 2018/19 beigetragen, sondern sich auch immer vorbildlich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Mit seiner Erfahrung war er eine sehr große Stütze für unsere jungen Spieler, angefangen bei Max Eisenmenger, dessen Sturmpartner er in vielen Spielen war oder Luis Schinko, dem er diese Saison als Sturmpartner stark zur Seite gestanden hat, aber auch für einige andere unserer Jungs, die jetzt den Sprung in die DEL machen. Eddi ist ein toller Sportsmann und Mensch! Ich wünsche ihm und seiner Familie für die Zukunft nur das Beste."
 
Eddi Lewandowski: "Ich bedanke mich bei allen, die mir geholfen und es mir ermöglicht haben, das zu tun, woran ich Spaß habe: Eishockey spielen! Vielen Dank an die Löwen-Fans und an den ganzen Club. Natürlich habe ich mir meine letzte Saison und ganz besonders das letzte Spiel anders vorgestellt. Aber es ist eben so, wie es ist und trotzdem geht das Leben weiter. 
Kommentar schreiben
Gast
27.06.2022 19:16 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Löwen Frankfurt 25.06.2022, 11:27

Kyle Sonnenburg verlässt die Löwen


Kyle Sonnenburg verlässt die Löwen Frankfurt. Der erfahrene 36-jährige deutsch-kanadische Verteidiger kam zur Saison 2020/2021 aus der DEL an den Main, absolvierte 114 Spiele für die Löwen Frankfurt, in denen er 44 Punkte für sich verbuchen konnte.
Löwen Frankfurt 24.06.2022, 11:46

Brendan Ranford wird ein Löwe


Brendan Ranford.
Brendan Ranford.
Foto: City-Press.
Transfer Brendan Ranford wechselt von den Bietigheim Steelers zu den Löwen Frankfurt und besetzt die sechste Kontingentstelle bei den Mainstädtern.
Löwen Frankfurt 22.06.2022, 10:26

Frankfurt verpflichtet Reece Scarlett


Reece Scarlett.
Reece Scarlett.
Foto: NHL-Media.
Transfer Die Löwen Frankfurt haben mit Reece Scarlett einen weiteren Verteidiger verpflichtet. Der 29-jährige Kanadier spielte zuletzt in der KHL für Riga.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

6. Stanley Cup Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
NHL

Drei Matchpucks fü... (3)
Starbulls Rosenheim

Rosenheim verpflic... (3)
Schwenninger Wild Wings

Ville Lajunen wech... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Hamburg

Victor Östling
S


Freiburg

Jackson Cressey
S


Lindau

Eric Bergen
V


Weitere Transfers


Geburtstage
21 Jahre

David Völkel
V
22 Jahre

Luca Ladusch
S
25 Jahre

August von Ungern-Sternberg
S
Weitere Geburtstage