Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Selber Wölfe 13.02.2023, 11:02

Egils Kalns und Fedor Kolupaylo wechseln nach Selb

Vorzeitige Vertragsaufslösung bei den Rockets

Egils Kalns.
Egils Kalns.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die EG Diez-Limburg ist der Bitte von Egils Kalns und Fedor Kolupaylo um eine Freigabe für einen Wechsel zu den Selber Wölfen nachgekommen.

"Egils und Fedor sind Profis und sichern mit dem Eishockeysport ihren Lebensunterhalt", erläutert Vorstandsmitglied Michael Schmidt. "Bei uns laufen durch den Rückzug in die Regionalliga die Verträge am 05. März 2023 aus. Durch den Wechsel können beide Spieler fast zwei Monate länger Einkommen erzielen. Außerdem können sie sich für ein Engagement in der kommenden Saison in der DEL2 empfehlen. Diese Chance wollten wir Ihnen nicht verwehren. Grundsätzlich sollte es keine Freigaben geben, da wir das unseren Fans schuldig sind. Aber in diesen beiden Fällen mussten wir handeln, da es immer eine finanzielle Schmerzgrenze gibt und wir auch den wirtschaftlichen Aspekt im Auge haben müssen."

"Ich danke den Rockets, dass sie meiner Bitte nachkommen sind. Das ist nicht selbstverständlich", so Kalns zu dem anstehenden Wechsel. "Ich hatte eine tolle Zeit in Diez - Limburg, habe viele nette Menschen kennengelernt und neue Freunde gefunden. Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft war wirklich klasse. Die Jungs werden mir fehlen. Ich hoffe, dass die Fans meine Entscheidung nachvollziehen können. So habe ich die Möglichkeit noch fast zwei Monate länger Hockey zu spielen."

"Auch ich danke dem Verein für sein Entgegenkommen", so Kolupaylo, der in seinem letzten Spiel für die Rockets noch einmal drei Tore erzielte. "Auch wenn es in der zweiten Saisonhälfte nicht immer so lief, wie wir es uns vorgestellt haben, war es bis hierhin eine ordentliche Saison für das junge Team. Ich möchte mich auch ganz besonders für den Support der Fans bedanken und schaue nun der neuen Aufgabe entgegen."

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 04:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Selber Wölfe 23.04.2024, 12:18

Michael Bitzer verlässt das Wolfsrudel

Torhüter lehnt Angebot ab

Michael Bitzer.
Michael Bitzer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Michael Bitzer verlässt das Wolfsrudel und wird sich einem Club außerhalb der DEL2 anschließen. Der Torhüter hat das Angebot der Wölfe abgelehnt.
Selber Wölfe 12.04.2024, 09:21

Ryan Foster verlässt die Selber Wölfe

Wechsel auf der Trainerposition

Ryan Foster.
Ryan Foster.
Foto: Mario Wiedel.
Die Selber Wölfe trennen sich von Ryan Foster. Der Austro-Kanadier hatte den Zweitligisten im Dezember übernommen und den Klassenerhalt gesichert.
Selber Wölfe 06.03.2024, 20:07

Saison für Donat Peter beendet

Unterkörperverletzung im letzten Hauptrundenspiel

Donat Peter.
Donat Peter.
Foto: Mario Wiedel.
Verletzung Donat Peter wird verletzungsbedingt in dieser Saison nicht mehr für die Selber Wölfe spielen können.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige