Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 31.03.2003, 11:21

Eispiraten kurz vor dem Klassenerhalt

Zweiter Sieg über die Fischtown Pinguins

"Wir sind stolz auf unser Team"sangen die gut 200 mitgereisten ETC-Fans noch lange nach dem Spiel in Bremerhaven. DerETC Crimmitschauist fit für die Play-down-Runde und gewinnt das erste Spiel 1:2 auswärts.

Bremerhaven war über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft und legte au ch zu Beginn ordentlich an Tempo vor. Die Eispiraten spielten in erster Linie gut defensiv und versuchten immer wieder über Kontermöglichkeiten gefährlich zu agieren. Dennoch blieb das erste Drittel torlos.

Im zweiten Drittel kamen auch die Eispiraten etwas offensiver aus der Kabine. Roy scheiterte in der 24. erst am Pfosten und im Nachschuss am Torwart der Bremerhavener. In der 25. Minute dann der Schock für die Gastgeber. DerETC Crimmitschauging durch Vitali Janke mit 0:1 in Führung. Nun stand Bremerhaven im Zugzwang. Doch die gut spielende Piratenabwehr überstand sogar eine 5:3 Unterzahl und im Sturm erhöhte man sogar die Führung kurz vor Ende des Drittels (39.), nach schöner Vorarbeit von Esbjörn Hofverberg, durch Andreas Henkel auf 0:2. Postwendend konnte der REV jedoch wieder zum 1:2 in der 40. durch Veli Pekka-Hard verkürzen.

Im letzten Drittel dann Kampf auf beiden Seiten. Andreas Felsch erhält nach einem Check an Ken Dzikowski 5 Minuten plus Spieldauerdisziplinarstrafe. Damit fehlte er zum Heimspiel in Crimmitschau. Dzikowski musste verletzt vom Eis. Bremerhaven machte mächtig Druck, doch ein wieder überragender Radek Toth im Tor und eine mannschaftlich geschlossene Abwehrleistung verhinderte den Ausgleich. Trotz Torwartherausnahme kamen die Gastgeber zu keinem Treffer, was bei den Eispiraten und ihren Fans zu lautstarkem Jubel führte.

  Crimmitschau. 3675 Zuschauer lockte das zweite Play-Down Spiel der Crimmitschauer Eispiraten gegen den REV Bremerhaven in den Sahnpark nach Crimmitschau. Der Besuch sollte sich am Ende lohnen, denn die Eispiraten gewannen in einem spannenden Spiel und einer super Kulisse mit 1:0 und stehen mit zwei Siegen kurz vor dem Erhalt der 2. Bundesliga in Crimmitschau.

Wie schon am Freitag begannen die Gäste von der Nordsee druckvoll. Bereits in der 2.Minute gab es für die Piratenabwehr alle Hände voll zu tun. Daniel Tessier scheiterte an der Latte, Jarkko Varvio am liegenden Radek Toth und im Nachschuss an Vitali Janke auf der Linie. Erst in der 9. Spielminute fingen sich die Eispiraten und konnten im ersten Power-Play auch die ersten Chancen verbuchen. Dennoch gingen beide Teams nach einem spannenden Drittel mit 0:0 in die Kabinen.

Im zweiten Drittel legten die Eispiraten den Grundstein für den Sieg. Druckvoll und engagiert stürmten nun die Eispiraten in Richtung Führung. Mit einem Hammerschuss erzielte Mike Losch nach Vorarbeit von Andreas Henkel die 1:0 Führung, die den Sahnpark zum Tollhaus machte. In diesem starken Drittel hätte die Führung der Hausherren sogar noch höher ausfallen können. Unter anderem hatten Pavel Weiß und Jonathan Roy gute Chancen zum 2:0.

Im letzten Drittel spürte man auf beiden Seiten eine gewisse Erschöpfung nach zwei temporeichen Dritteln. Dennoch tat dies dem Spiel keinen Abbruch. Bremerhaven wollte unbedingt den Ausgleich, die Eispiraten mit einem erneut sensationellen Radek Toth und einer über weite Strecken konzentrierten Abwehr verteidigten ihre Führung mit allen Kräften. Dabei war das Spiel an Spannung kaum noch zu überbieten. Sensationell vor allem die Stimmung im Sahnpark, die an "alte" Zeiten erinnerte und Gänsehaut verursachte. Speziell in den letzten Minuten wackelte das Stadion vor Begeisterung. Bremerhaven nahm noch eine Auszeit und Pavel Cagas aus dem Tor, doch der ETC stand sicher und verteidigte die Führung. Grenzenlos der Jubel dann mit Spielschluss. Eine aufopferungsvolle Mannschaft und ein traumhaftes Publikum hatten sich den Sieg schwer verdient und beide konnten völlig zu Recht gemeinsam feiern. Bester Spieler der Partie wurde Esbjörn Hofverberg und bester Spieler der Saison 2002/2003 wurde Radek Toth, der in der Play-Down Runde zu absoluter Topform gefunden hat.

Pressemitteilung ETC Crimmitschau

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 14:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Eispiraten Crimmitschau 19.04.2024, 11:17

Scott Feser bleibt in Crimmitschau

Vierte Saison für 28-jährigen Deutsch-Kanadier

Scott Feser.
Scott Feser.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Die Eispiraten Crimmitschau haben eine weitere Personalentscheidung getroffen und mit Scott Feser den nächsten Stürmer für die Spielzeit 2024/25 weiterverpflichtet.
Eispiraten Crimmitschau 17.04.2024, 14:00

Mario Scalzo verlängert bei den Eispiraten

Mannschaftskapitän geht in seine fünfte Saison

Mario Scalzo.
Mario Scalzo.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.

Mario Scalzo verlängert seinen Vertrag, wird sich auch in der Saison 2024/25 die Schlittschuhe für die Crimmitschauer schnüren.

Eispiraten Crimmitschau 15.04.2024, 18:36

Tobias Lindberg und Colin Smith bleiben Eispiraten

Topscorer verlängern in Crimmitschau

Colin Smith.
Colin Smith.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Den Eispiraten Crimmitschau ist es gelungen, die beiden punktbesten Spieler der Saison 2023/24 für ein weiteres Jahr an den Club zu binden. Sowohl Tobias Lindberg (28) als auch Colin Smith (30) haben ihre Verträge bis 2025 verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige