Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut 23.07.2013, 12:16

Elia Ostwald wechselt nach Landshut

Stürmer kehrt nach einem Jahr Krefeld zurück

Stürmer Elia Ostwald kehrt nach einem Jahr bei den Krefeld Pinguinen zum EV Landshut zurück. Der 25-Jährige absolvierte in der DEL 61 Partien für die Pinguine und konnte zwei Tore und sechs Vorlagen erzielen. Zuvor lief er bereits eine Spielzeit für Landshut auf und kam in 62 Spielen auf 12 Tore und 24 Assists.

"Ich freue mich, dass ich wieder da bin und für Landshut die Schlittschuhe schnüren werde. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und hoffe, dass wir ähnlich viel Spaß wie zu meiner ersten Landshuter-Zeit haben werden", so Ostwald.

Geschäftsführer Christian Donbeck: "Mit Elia Ostwald konnten wir einen DEL-erfahrenenSpieler nach Landshut zurückholen. Er besticht durch seine enorme Reichweite sowie ein gutes Stellungsspiel. Ein zusätzlicher Trumpf des gebürtigen Bad Muskauers ist seine Vielseitigkeit. Er kann, ähnlich wie Markus Welz, in der Verteidigung sowie im Angriff eingesetzt werden. Damit hat Jiri Ehrenberger mehrere Optionen was die Aufstellung betrifft und kann gerade bei Ausfällenflexibel reagieren. Wir sind uns sicher, dass Elia ein wichtiger Baustein im Mannschaftsgefüge sein und damit für die Mannschaft sehr wichtig werden wird."

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 01:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
23.07.2013, 17:37 Uhr
Golden Crew Krefeld (Gast)
*nicht
Bewerten:1 

23.07.2013, 14:08 Uhr
EVLfan (Gast)
Super Nachricht
Bewerten:1 


EV Landshut 17.04.2024, 13:56

Sebastian Vogl wird Sportlicher Leiter beim Nachwuchs

Neue Aufgabe nach Karriereende

Sebastian Vogl.
Sebastian Vogl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sebastian Vogl bleibt dem EV Landshut auch nach seiner Karriere erhalten und wird neuer sportlicher Leiter der Talentschmiede des EV Landshut e.V..
EV Landshut 07.04.2024, 13:48

Sebastian Vogl und Benedikt Brückner beenden ihre Karriere

John Rogl und Benjamin Zientek verlängern - Samir Kharboutl wechselt in die DEL

Sebastian Vogl.
Sebastian Vogl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sebastian Vogl und Benedikt Brückner haben auf der Abschlussfeier des EV Landshut das Ende ihrer Karriere bekannt gegeben.
EV Landshut 15.02.2024, 10:32

EVL verstärkt sich mit Tomas Schmidt

Deutsch-tschechischer Verteidiger kommt von den Bayreuth Tigers

Tomas Schmidt.
Tomas Schmidt.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Der EV Landshut hat kurz vor der Schließung des Transferfensters auf die Verletzungssorgen reagiert und den erfahrenen Deutsch-Tschechen Tomas Schmidt unter Vertrag genommen. Der 35-Jährige spielte zuletzt in Bayreuth.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 23.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 40 %
 
 
60 % 

Spiel anzeigen


 40 %
 
 
60 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige