Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg

Erfolgreicher Jahresabschluss bei den Wölfen

Sicherer 8:1 Sieg über den ESV Kaufbeuren

Einen versöhnlichen Jahresabschluss gab es für die in den letzten Wochen doch stark enttäuschten Wölfefans. Nach dem Derbysieg gegen Schwenningen am letzten Dienstag gab es am Donnerstag einen souveränen 8:1 (4:0,1:1,3:0) Sieg über den ESV Kaufbeuren.
  Donnerstag, 30.12.2004, 23:11 Uhr


Die Freiburger mussten auf auf Parrish aus familären Gründen und auf Simon Danner verzichten. Danner musste bei den Augsburger Panthern, wo er eine Förderlizenz besitzt, beim 2:1 Sieg über die Hannover Scorpions in der DEL "aushelfen".

Auch ohne die zwei Spieler konnte die Truppe von Pavel Gross ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Aaron Fox brachte die Wölfe in der 4.Minute mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten später traf Chris Lipsett in Überzahl zum 2:0. Der an diesem Abend überragende Vadim Rifel machte mit zwei Toren innerhalb von einer Minute vier Minuten vor Ende des ersten Abschnittes das 4:0 perfekt.

Jiri Zelenka erzielte in der 23.Minute das 5:0 und dreissig Sekunden später durften dann auch die Gäste aus dem Allgäu jubeln. Buddy Smith war für die Joker für den Ehrentreffer zuständig. Rudolf Wolf erzielte in der 52. Minute das 6:1 und nur siebzehn Sekunden ließ Vadim Rifel mit seinem dritten Treffer das siebte Tor folgen. Vier Minuten war es Henrik "Hölle" Hölscher, der trotz Rückenbeschwerden auflief, der den 8:1 Endstand zu erzielte.
Kommentar schreiben
Gast
28.08.2026 10:22 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Freiburg

Freiburg testet drei Spieler

Artjom Khaidarov, Maik Hess und Maximilian Oswald

Der EHC Freiburg testet in der Vorbereitung drei Spieler: Artjom Khaidarov, Maik Hess und Maximilian Oswald haben die Möglichkeit sich für einen festen Vertrag zu empfehlen
EHC Freiburg

Christoph Kiefersauer bleibt in Freiburg

Wölfe binden Eigengewächs Milan Klein

Christoph Kiefersauer.
Christoph Kiefersauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Christoph Kiefersauer bleibt in Freiburg. Der 28-jährige Flügelstürmer aus Bad Tölz, der bereits von 2020 bis 2023 das Trikot der Wölfe trug war im Februar 2026 in den Breisgau zurückgekehrt.
EHC Freiburg

Cole Gallant komplettiert Freiburger Kontingentstellen

Nordamerikanischer Stürmer spielte zuletzt in Vorarlberg

Mit der Verpflichtung des nordamerikanischen Stürmers Cole Gallant von den Pioneers Vorarlberg besetzen die Wölfe ihre letzte offene Kontingentstelle.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 19:30
DEL2-Oberliga (2)
Test 19:30
DEL-DEL (1)
Test 18:30
DEL-International (3)
Test 19:30
DEL2-DEL2 (1)
Test 19:15
DEL2-International (3)
Test 19:00
Oberliga-Oberliga (4)
Test 18:00
Oberliga-International (5)
Test 20:00
Oberliga-LEV (1)
Test 16:00
SACHSENLOTTO Cup (2)
Test 19:00
Lehner Cup (1)

Forum: Neueste Kommentare
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 3
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
26. Mantas Stankius
Hammer Eisbären