Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 03.05.2011, 15:04

Erste Kontingentstelle für Stéphane Goulet

Topscorer von den Bakersfild Condors

Die erste Kontingentstelle der Eispiraten Crimmitschau geht an den 25-jährigen Flügelstürmer -Stephane Goulet, der als Topscorer der Bakersfield Condors aus der East Coast Hockey League (ECHL) zu den Westsachsen wechselt.


So schoss er in der vergangenen Saison 28 Tore und gab 32 Vorlagen in 67 Spielen, was ihn zum wertvollsten Spieler in Bakersfield machte. Diesen Titel hatte er auch schon in der Vorsaison inne, als er in 68 Spielen auf 69 Punkte kam. Zudem wurde er in der abgelaufenen Saison in das All Star Team der ECHL berufen, was zu seinen bisher größten Erfolgen zählen sollte.

Im generellen Ligavergleich landete Goulet in der vergangenen Saison mit seinen 60 Scorer-Punkten auf dem 21. Platz. Als Torschütze reihte er sich dabei unter die Top 20 auf Platz 13 in der dritthöchsten Eishockey-Liga Nordamerikas ein. Erfahrung in Amerikas zweithöchster Profiliga konnte der in Levis (Kanada) geborene Goulet bei den Springfield Falcons und den Grand Rapids Griffins tanken. In 56 Spielen schoss er 10 Tore und gab 8 Vorlagen. Seine Gesamtbilanz in der ECHL zeigt in 229 Spielen 192 Punkte (81 Tore, 111 Vorlagen) auf.

Mit 1,90 m und 94 kg besitzt Goulet großes Durchsetzungsvermögen auf dem Eis und überzeugt zudem mit einem schnellen Antritt und einer hohen Geschwindigkeit. Für die Eispiraten stellt  er einen wichtigen Baustein für die Offensive dar.


Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 23:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Eispiraten Crimmitschau 25.04.2024, 19:06

Lucas Böttcher bleibt den Westsachsen treu

Fünften Saison für den 21-Jährigen

Lucas Böttcher.
Lucas Böttcher.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Lucas Böttcher bleibt den Westsachsen treu und soll ab August, zum Start seiner fünften Saison mit dem DEL2-Club, seinen nächsten Entwicklungsschritt unter Cheftrainer Jussi Tuores gehen.
Eispiraten Crimmitschau 24.04.2024, 12:16

Oleg Shilin verlängert bei den Eispiraten

Torhüter des Jahres bleibt in Crimmitschau

Oleg Shilin.
Oleg Shilin.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eispiraten Crimmitschau und Oleg Shilin haben sich auf eine Vertragsverlängerung für die Spielzeit 2024/25 einigen können.
Eispiraten Crimmitschau 23.04.2024, 12:27

Eispiraten verpflichten Alex Vladelchtchikov

Erster Neuzugang in Crimmitschau

Transfer Aus dem Nachwuchs der Kölner Haie wechselt Verteidiger Alexander Vladelchtchikov Nach Crimmitschau. Der 19-jährige U-Nationalspieler hat in Duisburg schon Erfahrung in der Oberliga Nord sammeln können.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige