Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 06.02.2005, 21:44

Erster Derbysieg für Schwenningen

Freiburg kassiert höchste Heimniederlage

Nichts war es mit dem vierten Derbysieg am Fastnachtsonntag gegen die Wild Wings aus Schwenningen. Mit 0:6 (0:3,0:2,0:1). setzte es die höchste Heimniederlage der Saison. Völlig chancenlos und auch ohne nötigen Biss zeigten sich zeigten sich die Wölfe vor gut 5200 Zuschauern. Darunter Rudolf Schenker von der Rockgruppe Scorpions.

Dustin Whitecotton brachte die Gäste in der 6. Minute mit 1:0 in Führung. Die Wölfe drängten zwar auf den Ausgleich aber scheiterten an Boris Ackers im Schwenninger Tor. Boris Ackers hatte den Vorzug vor dem Ex-Freiburger Rostislav Haas erhalten, der in den Derbys zuvor nicht gerade überzeugen konnte. In der 18.Minute war dann Steve Junker für den zweiten Schwenninger Treffer zuständig. Und eine Minute später gelang Brad Bergen sogar das 3:0 für die Wild Wings.

Zum zweiten Abschnitt musste Freiburgs Torhüter Christian Bronsard verletzt in der Kabine bleiben. Bei einem Check von Stramkowski verletzte er sich an der Rippe. Thomas Jetter stand gerade mal 100 Sekunden im Tor, da musste auch er den Puck passieren lassen. Jens Stramkowski traf zum 4:0. Der gleiche Spieler war auch in der 35. Minute für das 5:0 verantwortlich.

Im Schlussabschnitt waren die Freiburger um Schadensbegrenzung bemüht. Die größte Chance zum Ehrentreffer hatte Chris Lipsett, doch er scheiterte an Boris Ackers. der sich in seinem ersten Spiel für die Wild Wings gleich über einen Shut-Out freuen konnte. Jens Stramkowski machte mit seinem dritten Treffer in der 52.Minute den Endstand zum 6:0.
Kommentar schreiben
Gast
10.03.2026 05:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Freiburg 03.03.2026, 11:55

Freiburg verstärkt sich mit Berry

Neuzugang von den Heilbronner Falken

Spencer Berry.
Spencer Berry.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Spencer Berry wechselt von den Heilbronner Falken zum EHC Freiburg und verstärkt die Breisgauer in der Endrunde der Saison.
EHC Freiburg 25.02.2026, 13:07

Marco Wölfl wechselt nach Freiburg

Absicherung im Saisonendspurt

Marco Wölfl.
Marco Wölfl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Marco Wölfl wechselt von den Hannover Scorpions nach Freiburg. Bei den Niedersachsen war der Torhüter nach einer Verletzung im Herbst nur noch selten zum Einsatz gekommen.
EHC Freiburg 25.02.2026, 10:41

Operation bei Eero Elo

Fortschritte bei Fabian Hegmann

Eero Elo.
Eero Elo.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Eero Elo musste nach einer Schulterverletzung im Spiel gegen die Lausitzer Füchse am Dienstag operiert werden. Damit wird der Finne in der laufenden Saison nicht mehr spielen können.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
2. Achtelfinale (8)

Forum: Neueste Kommentare
Kevin Gaudet wird ...
Kommentare: 1
Weiden gewinnt in ...
Kommentare: 5
Berlin siegt beim ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Kevin Gaudet
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lukas Reichel
Boston (Neuzugang)
Marco Pfleger
Erding (Abgang)

Geburtstage
22. Lennard Nieleck
Lausitzer Füchse
22. Leon Schulz
Hammer Eisbären
29. Leon Fern
ECDC Memmingen Indians