Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL: 26. Spieltag 07.12.2025, 21:36

Adler feiern Schützenfest gegen Augsburg - Iserlohn schlägt Straubing

München gewinnt deutlich in Frankfurt

Spielszene Bremerhaven gegen Köln.
Spielszene Bremerhaven gegen Köln. Foto: Jasmin Wagner.
Am 26. Spieltag der DEL setzten sich die Spitzenteams eindrucksvoll durch: Mannheim und Ingolstadt feierten jeweils klare Heimsiege und verteidigten ihre Spitzenplätze. Die Kölner Haie bleiben nach dem Auswärtserfolg in Bremerhaven weiter auf Erfolgskurs.

München überzeugte mit einem deutlichen 5:0 in Frankfurt, während die Eisbären Berlin gegen Dresden keine Zweifel aufkommen ließen. Iserlohn sorgte mit einem überraschenden 4:0 gegen Straubing für Aufsehen. Nürnberg punktete zu Hause gegen Wolfsburg, Ingolstadt und die Haie machten in Überzahl den Unterschied.

Nürnberg Ice Tigers - Grizzlys Wolfsburg 4:2
 
Vor 4.418 Zuschauern in der PSD Bank Nürnberg Arena setzten sich die Ice Tigers in einer umkämpften Partie gegen Wolfsburg durch. Cole Maier brachte Nürnberg früh in Führung, Marcus Weber erzielte im zweiten Drittel das wichtige 3:2. Tyler Spezia sorgte kurz vor Schluss für die Entscheidung und sicherte Nürnberg drei wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze.

Eisbären Berlin - Dresdner Eislöwen 5:1  

Im Ostduell vor 14.200 Fans in der Uber Arena ließen die Eisbären Berlin dem Tabellenletzten aus Dresden keine Chance. Yannick Veilleux traf doppelt, Markus Vikingstad erzielte das 2:0 in Unterzahl. Mit dem fünften Saisonsieg in Folge festigen die Berliner ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte.

Iserlohn Roosters - Straubing Tigers 4:0  

Die Roosters überraschten mit einem deutlichen 4:0-Erfolg gegen das Topteam aus Straubing. Christian Thomas traf doppelt, darunter ein Powerplay-Tor, und Anthony Camara eröffnete den Torreigen. Vor 4.179 Zuschauern in der Balver Zinn Arena feierte Iserlohn damit einen seltenen Sieg und verkürzte den Rückstand auf die Konkurrenz.

ERC Ingolstadt - Schwenninger Wild Wings 5:2  

Ingolstadt bleibt zu Hause eine Macht und feierte gegen Schwenningen den zwölften Heimsieg in Serie. Myles Powell traf doppelt, darunter das wichtige 4:2 im Powerplay kurz vor Schluss. Peter Abbandonato setzte mit dem 5:2 den Schlusspunkt vor 3.927 Zuschauern in der Saturn Arena.

Löwen Frankfurt - EHC Red Bull München 0:5  

München zeigte sich in der Nix Eissporthalle eiskalt und ließ den Löwen Frankfurt keine Chance. Maximilian Kastner eröffnete im Powerplay, Jeremy McKenna und Gabriel Fontaine bauten die Führung weiter aus. Brady Ferguson und Fabio Wagner sorgten im Schlussdrittel für den klaren Endstand, während München ohne Gegentor blieb.

Adler Mannheim - Augsburger Panther 7:0  

Die Adler Mannheim feierten vor 11.767 Zuschauern in der SAP Arena ein Schützenfest gegen Augsburg. Zach Solow traf doppelt, Anthony Greco glänzte mit drei Scorerpunkten. Gleich drei Tore erzielten die Adler in Überzahl, Justin Schütz und Tom Kühnhackl rundeten das Ergebnis ab, Mannheim bleibt damit souveräner Tabellenführer.

Fischtown Pinguins - Kölner Haie 2:5  

Die Kölner Haie setzten ihre Siegesserie auch in Bremerhaven fort und festigten Platz drei. Maximilian Kammerer war mit einem Tor und zwei Assists einer der auffälligsten Spieler, Ryan MacInnis traf im Powerplay zum Endstand. Die Haie sind nun seit sechs Spielen ungeschlagen und bleiben dem Spitzenduo auf den Fersen.
Kommentar schreiben
Gast
08.12.2025 12:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
08.12.2025, 09:50 Uhr
budy
Liebe Augsburger! Wann
spielt eigentlich
wiedermal die
Mannschaft, die 7
Spiele in Folge
gewonnen hat?
Bewerten:0 



DEL: 25. Spieltag 05.12.2025, 22:17

Ingolstädter Serie reißt - Mannheim übernimmt wieder die Tabellenführung

Fischtown jubelt in Schwenningen - Haie mit Offensivfeuerwerk

Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers.
Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim setzten sich durch einen überzeugenden Auswärtssieg in Straubing an die Tabellenspitze. Die Kölner Haie feierten einen spektakulären 7:4-Erfolg gegen Nürnberg, während der ERC Ingolstadt nach elf Siegen erstmals wieder verlor - ausgerechnet beim EHC Red Bull München.
DEL: 26. Spieltag 04.12.2025, 22:02

Dresdner Eislöwen überraschen mit Auswärtssieg in Augsburg

Erfolgreiches Debüt von Gerry Fleming

Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen.
Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen. Foto: City-Press.
Am 25. Spieltag der DEL sorgten die Dresdner Eislöwen für eine faustdicke Überraschung: Mit 4:2 setzten sie sich bei den Augsburger Panthern durch und beendeten damit ihre lange Auswärtsmisere. Für Gerry Fleming war es ein erfolgreiches Debüt.
DEL: 24. Spieltag 30.11.2025, 21:46

Köln siegt in Berlin - Derbysieg für Ingolstadt in Nürnberg

Mannheim schlägt Bremerhaven - Augsburg beendet Negativserie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven.
Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 24. Spieltag der DEL konnten die Spitzenteams dreifach punkten: Ingolstadt und Mannheim feierten souveräne Heimsiege und verteidigten die ersten beiden Tabellenplätze. Straubing behauptete Rang drei mit einem Pflichtsieg in Frankfurt, München ließ in Dresden nichts anbrennen.
Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 1
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Petr Gulda
Höchstadt (Abgang)
Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)

Geburtstage
19. Clemens Schulz
ESV Kaufbeuren
24. Tim Mühlegger
EC Peiting