Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 01.07.2022, 14:32

ESVK verpflichtet Jacob Lagace


Jacob Lagace.
Jacob Lagace.
Foto: City-Press.
Transfer Der ESV Kaufbeuren hat mit der Verpflichtung von Jacob Lagace die bis dato noch offene Mittelstürmerposition im Kader für die kommende Spielzeit 2022/2023 besetzt.

Der 32 Jahre alte Franko-Kanadier spielte zuletzt in Norwegen und Frankreich. In Deutschland war Lagace in der Saison 2019/2020 für die Krefeld Pinguine aktiv.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Verpflichtung von Jacob Lagacé: "Unsere Trainer haben Jacob Lagacé intensiv gescoutet und in ihm genau den Spielertypen gesehen, den wir gesucht haben. Er hat Spielmacherqualitäten, beackert dazu aber auch beide Seiten des Eises, geht keinem Zweikampf aus dem Weg und kann auch hart Spielen, wenn es darauf ankommt. Dazu ist er auch der von uns priorisierte Rechtsschütze für die Mittelstürmerposition. Er hat schon in sehr guten europäischen Ligen gezeigt, dass er ein starker Spieler ist. Wir freuen uns sehr, dass er in der kommenden Saison nun das Trikot des ESVK trägt."

Jacob Lagacé zu seinem Wechsel in die Wertachstadt: "Es ist jetzt eine großartige Gelegenheit für meine Familie und mich zum ESVK zu kommen. Wir waren schon einmal in Deutschland und wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Wir mochten dabei das Land, den Eishockey-Spielstil, die Fans in den Stadien und auch das Essen wirklich sehr. Wir sind schon voller Vorfreude auf die neue Saison und darauf, die anderen Spieler sowie die Mitarbeiter des Clubs und seine Fans kennenzulernen."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
07.07.2025 06:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ESV Kaufbeuren 27.06.2025, 10:43

Yannik Burghart kehrt nach Kaufbeuren zurück

Rückkehr aus Freiburg

Yannik Burghart.
Yannik Burghart.
Foto: ESVK/PB.
Nach einem Jahr beim EHC Freiburg kehrt Yannik Burghart an seine alte Wirkungsstätte zurück.
ESV Kaufbeuren 24.06.2025, 14:48

Joe Cassetti kommt in die Wertachstadt

Vierter Kontingentspieler verpflichtet

Transfer Der ESV Kaufbeuren kann mit dem US-Amerikaner Joey Cassetti seinen vierten Kontingentspieler vorstellen. Die letzte Saison musste Cassetti verletzt aussetzen. Belfast war die erste Station in Europa.
ESV Kaufbeuren 20.06.2025, 09:48

Henri Kanninen wird ein Joker

Dritter Kontingentspieler steht fest

Henri Kanninen.
Henri Kanninen.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Mit dem finnischen Mittelstürmer Henri Kanninen kann der ESV Kaufbeuren seinen dritten Kontingentspieler für die Saison 25/26 vorstellen.
Anzeige

Tippspiel 14.09.2025, 14.00

München
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 


 67 %
 
 
33 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
Florida Panthers s...
Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel
News-Auswahl

DEL






Transfers

Maurice Becker
Stürmer wechselt von Bayreuth nach Essen
Paul Vinzens
Stürmer wechselt von München nach Weiden
Walther Klaus
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Rostock

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Vojtech Suchomer
Verteidiger
Brett Ouderkirk
Stürmer
Travis Turnbull
Stürmer