Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken

Fabian Krull bleibt - Alexander Karachun kommt

Achte Saison im Falkendress

Bei den Heilbronner Falken wurde der Vertrag mit Fabian Krull verlängert. Neu im Team ist Alexander Karachun, der aus dem Heilbronner Nachwuchs stammt und zuletzt in der 1b der Heilbronner Falken zum Einsatz gekommen ist.

Krull spielt somit seine fünfte Saison in Folge – und die achte insgesamt - für die Falken. Der Stürmer hat seine Allrounder-Fähigkeiten in der Vergangenheit mehrfach unter Beweis gestellt, kann mit seinen 28 Jahren ausreichend Zweitliga-Erfahrung vorweisen und auch jederzeit in der Verteidigung eingesetzt werden. „Fabian Krull zeigte vorbildlichen Einsatz. Wir schätzen seine Vielfältigkeit und seine Charakterstärke. Deshalb war frühzeitig klar, dass wir ihn auch im neuen Team haben wollen“, erklärte Atilla Eren. „Gerade in der abgelaufenen Saison hat er -rotz der widrigen Umstände - überzeugt. Seine Einstellung deckt sich voll und ganz mit unserer Eishockey-Philosophie. Er passt sehr gut in unser zukünftiges System“, sagte Trainer Igor Pavlov. Für Krull selbst, waren die Falken der erklärte Wunschverein. „Ich bin mit meiner Familie in Heilbronn heimisch und wollte hier bleiben. In der kommenden Saison bin ich bei den Falken als Verteidiger eingeplant. Falls es die Situation erfordert, dann werde ich aber auch als Center im Sturm spielen.“

Alexander Karachun ist ein Perspektivspieler und versucht jetzt erstmals, im Profi-Sport Fuß zu fassen. Der 19-Jährige durchlief nahezu alle Stationen in der Heilbronner Nachwuchsbereich, ehe er 2010 auf das Eishockey-Internat ins österreichische St. Pölten wechselte. Nach dem Abitur kehrte er in die Käthchenstadt zurück und spielte in der abgelaufenen Saison für die Heilbronner 1b.

„Ich bekomme bei den Falken die Chance, ein professioneller Eishockeyspieler zu werden“, sagte der Stürmer. Parallel dazu wird er noch sein Grundstudium an der Heilbronner Hochschule absolvieren. „Danach mache ich eine Studien-Pause und werde mich voll auf das Eishockey konzentrieren. Wenn es mir liegt und ich erfolgreich bin, dann werde ich mich ausschließlich auf den Sport fokussieren.“ Der Sohn des ehemaligen Falken-Spielers Viktor Karachun stand schon lange im Blickpunkt von Eren. „Er ist einer der Spieler, bei dem die Kooperation mit Mannheim den umgekehrten Weg einschlagen könnte. Ich habe seine Entwicklung in den letzten Jahren genau verfolgt. Wenn er so weitermacht, könnte er auf absehbare Zukunft auch für die Adler interessant werden. Zudem war es für mich eine Herzensangelegenheit, dass der Sohn von Viktor Karachun seinen ersten Profivertrag bei den Heilbronner Falken unterschreibt."
Stand: 23.05.2014, 14:49 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
13.06.2026 20:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Heilbronner Falken

Curtis Roach besetzt zweite Kontingentstelle bei den Falken

Verteidiger spielte in der Oberliga für Riessersee

Curtis Roach.
Curtis Roach.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Heilbronner Falken besetzen mit dem Kanadier Curtis Roach die zweite Kontingentstelle. Der 28-Jährige war in der Oberliga zuvor für den SC Riessersee aktiv.
Heilbronner Falken

Philipp Nuss schließt sich den Falken an

Junger Stürmer aus der Nachbarschaft

Der 19-jährige Stürmer Philipp Nuss schließt sich den HEC Falken an. Der junge Linksschütze wurde unweit von Heilbronn im Nachwuchs des SC Bietigheim-Bissingen ausgebildet.

Heilbronner Falken

Falken verpflichten Chris Schutz

Erste Kontingentstelle besetzt

Chris Schutz.
Chris Schutz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Mit Chris Schutz wechselt der Topscorer der Selber Wölfe nach Heilbronn. Der Angreifer mit herausragendem Scoring-Touch
wird zugleich der erste Kontingentspieler im Kader von Headcoach Steffen Ziesche.
Forum: Neueste Kommentare
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Kaufbeuren verpfli...
Kommentare: 1
Chris Wilkie wird ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Niklas Jakob
Peiting (Neuzugang)
Erik Nemec
Heilbronn (Neuzugang)
Jonas Hördler
Selb (Verlängerung)

Geburtstage
26. Okko Kangasniemi
ECDC Memmingen Indians
28. Davis Koch
EC Bad Nauheim