Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 22.05.2020, 11:10

Fabian Voit wechselt zum ESVK

Erster Neuzugang kommt aus Memmingen

Fabian Voitl
Fabian Voitl
Foto: ECDC Memmingen.
Transfer Fabian Voit wechselt vom ECDC Memmingen zum ESV Kaufbeuren. Der 23 Jahre alte Mittelstürmer ist der erste Neuzugang beim Zweitligisten.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: "Wir beobachten Fabian Voit schon seit seiner ersten kompletten Oberligasaison, als er für den ERC Sonthofen aufgelaufen ist. Er hat sich stehts weiterentwickelt und in den letzten beiden Jahren wirklich sehr gute Leistungen gezeigt. Er ist mit seiner Entwicklung sicherlich noch nicht am Ende angelangt und der Schritt in die DEL2 ist jetzt genau der richtige für ihn. Er bespielt beide Seiten der Eisfläche sehr gut, ist sehr präsent und spielt dazu sehr mannschaftsdienlich. Ich freue mich sehr darüber, dass er in der kommenden Saison das Trikot des ESVK trägt."

Fabian Voit zu seinem Wechsel nach Kaufbeuren: "Es war immer schon mein Ziel, nach meinem Studium in der DEL2 zu spielen. Da ich nahe Memmingen wohne, war Kaufbeuren mein persönlicher Favorit und ich bin dankbar, dass der ESVK mir die Chance gibt, mich in einer höheren Liga zu zeigen. Dabei möchte ich dem Team so gut es geht helfen eine gute Saison zu spielen und die Playoffs zu erreichen."
Kommentar schreiben
Gast
29.06.2022 03:15 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

ESV Kaufbeuren 11.06.2022, 12:25

Max Hops bleibt in Kaufbeuren

Sebastian Graf und David Diebolder wechseln in die Oberliga

Mit Max Hops, dem letztjährigen Kapitän der ESVK U20 Mannschaft, bleibt dem ESV Kaufbeuren ein weiteres Talent aus dem Nachwuchsbereich erhalten.
ESV Kaufbeuren 30.05.2022, 22:25

Florian Thomas bleibt ein Joker


Florian Thomas.
Florian Thomas.
Foto: City-Press.
Florian Thomas geht beim ESV Kaufbeuren in seine neunte Saison. Bislang hat der 31-jährige Stümer 435 Spiele für den ESVK in der DEL2 absolviert.
ESV Kaufbeuren 25.05.2022, 11:16

ESVK verpflichtet Daniel Fießinger


Daniel Fießinger.
Daniel Fießinger.
Foto: City-Press.
Transfer Mit dem gebürtigen Allgäuer Daniel Fießinger hat der ESV Kaufbeuren einen talentierten Torhüter vom EHC Red Bull München unter Vertrag genommen.
Anzeige
Anzeige

Forum: Kommentare
Blue Devils Weiden

Kurt Davis wechsel... (1)
NHL

Colorado gewinnt d... (4)
NHL

Drei Matchpucks fü... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Erfurt

Alexandre Ranger
S


Bremerhaven

Nino Kinder
S


Bremerhaven

Tim Lutz
S


Weitere Transfers


Geburtstage
27 Jahre

Korbinian Schütz
V
17 Jahre

Moritz Weißenhorn
V
33 Jahre

Drew LeBlanc
S
Weitere Geburtstage