Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 08.12.2014, 15:30

Falken trennen sich von Igor Pavlov

Gerd Wittmann übernimmt als Interimstrainer

Die Heilbronner Falken haben sich von Cheftrainer Igor Pavlov getrennt. Die Trennung soll laut Meldung des DEL2-Clubs einvernehmlich erfolgt sein. „Persönlich bedauere ich dies sehr, da ich Igor Pavlov als Mensch und aufgrund seiner Fachkompetenz sehr schätze“, erklärt Falken Manager Atilla Eren, „aber die sportliche und mentale Abwärtsspirale der Mannschaft machen diesen Schritt notwendig.“

Igor Pavlov hatte die Herausforderung angenommen, mit einem kleinen Spieleretat und der jüngsten Mannschaft der Liga erfolgreich zu arbeiten. Dafür hat er sich großen Respekt verdient. Leider konnte aber nur ein geringer Teil der Mannschaft, die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen. Die damit verbundenen sportlichen Mißerfolge und das fehlende Selbstvertrauen führten letztendlich zu der aktuellen Situation und der Entscheidung.

Bereits morgen wird Gerd Wittmann als Interimstrainer die Aufgaben von Igor Pavlov übernehmen, bis ein neuer geeigneter Kandidat gefunden ist. Als Co-Trainer wird ihm Luigi Calce assistieren. „Wir werden uns mit der Auswahl jedoch genügend Zeit lassen, da diese Lösung auch für die nächste Saison Gültigkeit haben soll‘. Die Geschäftsführung der Falken GmbH erhofft sich dadurch die notwendige Aufbruchstimmung, um den Klassenerhalt zu sichern. Aufgrund der momentanen Tabellensituation ist dies das vorrangige Ziel.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
21.06.2024 16:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
09.12.2014, 17:12 Uhr
Hartmann Gast (Gast)
Erst mal geht keiner, spielen mit übz. Ausländer
Bewerten:2 

09.12.2014, 10:32 Uhr
Don Julio
@hartmann heilbronn hat doch gerade einen neuen Ausländer verpflichtet demnach wird da wohl auch bald einer gehen wenn nicht sogar 2
Bewerten:3 

09.12.2014, 09:35 Uhr
Hartmann Gast (Gast)
Wie immer, das schwächse Glied muss gehen, nicht die schlechten Ausländer etc
Bewerten:6 




Heilbronner Falken 21.06.2024, 09:32

Vincent Jiranek bleibt den Falken erhalten

Junger Stürmer verlängert in Heilbronn

Vincent Jiranek.
Vincent Jiranek.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Heilbronner Falken und Vincent Jiranek gehen gemeinsam in die nächste Oberliga-Saison. Der Kontrakt des jungen Stürmers wurde um ein weiteres Jahr verlängert.
Heilbronner Falken 13.06.2024, 12:36

Lars Schiller wechselt zu den Falken

Verteidiger kommt aus Höchstadt

Lars Schiller.
Lars Schiller.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Lars Schiller, punktbester deutscher Verteidiger der vergangenen Oberliga-Hauptrunde, wird ein Falke.
Heilbronner Falken 01.06.2024, 10:51

Falken verlängern Vertrag mit Benedikt Jiranek

Zweite Saison in Heilbronn

Benedikt Jiranek.
Benedikt Jiranek.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verteidiger Benedikt Jiranek wird auch in der Oberliga-Saison 2024/2025 das Falken- Trikot überstreifen.
Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

Nolan Zajac wechse... (2)
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Leon Häring
V


Straubing

Pascal Seidel
T


Leipzig

Daniel Visner
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
24 Jahre

Ludwig Nirschl
S
38 Jahre

Kevin Schmidt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige