Anmelden

Heilbronner Falken 01.07.2016, 11:38

Falken verlängern mit zwei Verteidigern

Thomas Gödtel und Marco Schütz bleiben

Thomas Gödtel.
Thomas Gödtel.
Foto: City Press.
Die Heilbronner Falken haben die Verträge mit den Verteidigern Thomas Gödtel und Marco Schütz verlängert. Beide Defender haben mit Unterbrechungenbereits mehrere Jahre im Dress der Käthchenstädter gespielt und sind mit der Region eng verwurzelt. „Sie identifizieren sich mit der Stadt, dem Verein und unserer Eishockey-Philosophie. Ich habe vorgesehen, dass Marco Schütz mit Patrik Vogl und Thomas Gödtel mit Henry Martens ein Verteidigerpärchen bildet“, erklärt Falken-Trainer Fabian Dahlem.

Der gebürtige Garmisch-Partenkirchener Thomas Gödtel lief zum ersten Mal in der Saison 2008/2009 als Förderlizenzspieler der Augsburg Panthers für die Falken auf. Danach blieb er drei Spielzeiten am Neckar. Es folgten DEL-Stationen in Düsseldorf, Iserlohn und Straubing, ehe er vor zwei Jahren zur Mitte der Saison wieder zu den Falken zurückkehrte. „Thomas ist ein großer, physisch präsenter Verteidiger mit einem sehr guten Schuss, der sich aufopferungsvoll in den Dienst der Mannschaft stellt“ charakterisiert der Coach den Rechtsschützen. „Ich kenne keinen anderen Abwehrspieler, der so viele Schüsse blockt.“

Marco Schütz ist ein echter Dauerbrenner in der Käthchenstadt. Bereits als Mannheimer DNL-Spieler kam er erstmals für die Falken zum Einsatz. Beim Neuanfang in der Oberliga wurde der damals erst 19-Jährige als Förderlizenzspieler schnell zu einer tragenden Säule in der Defensiv-Abteilung. Es folgten Stationen in Schwenningen, Heilbronn, Crimmitschau, Landshut, Bietigheim und Bad Nauheim, ehe er vergangene Saison wieder zu den Falken stieß.

„Marco ist ein technisch versierter und mit viel Talent ausgestatteter Spieler. Ich erhoffe mir von ihm, dass er sein Potenzial dauerhaft aufs Eis bringt. Das hat er damals in Crimmitschau gekonnt, und ich bin davon überzeugt, dass er es auch hier zeigt“, sagt Dahlem.
Kommentar schreiben
Gast
15.06.2021 19:08 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Heilbronner Falken 15.06.2021, 10:22

Falken verpflichten Julian Lautenschlager

Heilbronn gibt fünf Abgänge bekannt

Julian Lautenschlager.
Julian Lautenschlager.
Foto: City-Press.
Transfer Julian Lautenschlager wechselt von den Iserlohn Roosters zu den Heilbronner Falken. Kein weiteres Vertragsangebot haben derzeit die Importspieler Matthew Neal, Bryce Gervais, Ian Brady, Aron Reisz und Josh Nicholls erhalten.
Heilbronner Falken 11.06.2021, 18:18

Lambacher wechselt nach Heilbronn

Neuzugang kommt aus Augsburg

Alex Lambacher.
Alex Lambacher.
Foto: City-Press.
Transfer

Alex Lambacher wechselt von den Augsburger Panthern zurück zu den Heilbronner Falken. Der 24-jährige Rechtsschütze unterschrieb einen Jahresvertrag.

Heilbronner Falken 08.06.2021, 10:58

Judd Blackwater besetzt erste Importstelle

Kanadier kommt aus Rumänien

Transfer Die Heilbronner Falken besetzen die erste Importstelle mit Stürmer Judd Blackwater. Der 33-jährige Kanadier stand zuletzt beim SC Csíkszereda (Rumänien) unter Vertrag.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

1. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 21.06.2021, 02.00
Montreal -
Las Vegas

Wer gewinnt?

 
 

 44 %
 
 
56 % 

Spiel anzeigen


 44 %
 
 
56 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Krefeld Pinguine

Pinguine verpflich... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Weißwasser

Jens Baxmann
V


Tilburg

Brett Bulmer
S


Ravensburg

Enrico Salvarani
T


Weitere Transfers


Geburtstage
27 Jahre

Tom Pauker
S
Weitere Geburtstage