Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 01.03.2018, 22:44
Aktualisiert

Falken verpflichten Stürmer Tomas Plihal

Torhüter Kai Kristian kommt aus Hamburg

Tomas Plihal.
Tomas Plihal.
Foto: Heilbronner Falken.
Die Heilbronner Falken haben Stürmer Tomas Plihal und Torhüter Kai Kristian verpflichtet. Der 34-jährige Tscheche Tomas Plihal kommt vom EBEL-Club Orli Znojmo nach Heilbronn. Kai Kristian stand zuletzt bei den Crocodiles Hamburg aus der Oberliga Nord unter Vertrag. Dazu kommen noch drei Spieler aus dem Mannheimer Nachwuchs.

Tomas Plihal hat 93 Einsätze in der NHL, sowie 262 AHL Spiele absolviert. Darüber hinaus war er etliche Spielzeiten in der ersten finnischen Liga aktiv, ehe er zuletzt für 2 Jahre in der EBEL auf Torejagd ging. Der 1,90 m große Center wird zunächst Falken-Stürmer Justin Maylan ersetzen, der an den Folgen einer Gehirnerschütterung leidet.

Sollte sich auf der Torhüterposition ein Ausfall abzeichnen, würde mit Kai Kristian ein Ersatzmann in den Kader der Falken rücken. Kai Kristian kehrt nach den Playoffs nach Hamburg zurück.

Neben Plihal und Kristian werden die Heilbronner Falken drei weitere Spieler aus dem Mannheimer Nachwuchs für die restliche Saison lizenzieren. Neben Torhüter Simon Klee werden Stürmer Mike Fischer und Verteidiger Tobias Möller für die Falken spielberechtigt sein.
Kommentar schreiben
Gast
31.10.2025 13:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
01.03.2018, 20:07 Uhr
Eishockey (Gast)
@Eishockey (Gast): Nee, das zahlen Bibi und Tina!
Bewerten:3 

01.03.2018, 18:07 Uhr
Eishockey (Gast)
Zahlt das Eren?
Bewerten:0 

01.03.2018, 15:20 Uhr
Hamburg
Nachtrag: Das Rückkehr-Detail wurde von eishockey.info offenbar ergänzt, während ich meinen Kommentar geschrieben habe.
Bewerten:1 

01.03.2018, 14:55 Uhr
Hamburg
Laut Crocodiles-Homepage wird Kristian nur für die Playoffs nach Heilbronn verliehen und soll kommende Saison weiter für Hamburg auflaufen. Der eishockey.info-Artikel greift dieses Detail leider nicht auf. Die Öffentlichkeitsarbeit der Hamburger ist in dieser Saison wirklich schlecht, man erinne...
Weiterlesen Bewerten:1 

01.03.2018, 12:35 Uhr
Moe
Ein weiteres Zeichen für (finanzielle) Probleme in Hamburg oder kehrt Kai Kristian nächste Saison zurück?
Bewerten:3 



Heilbronner Falken 28.10.2025, 07:10

Frederik Cabana fällt bis zur Deutschland Cup Pause aus

Verletzung im Spiel gegen Selb

Frederik Cabana.
Frederik Cabana.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Frederik Cabana wird den Heilbronner Falken bis zur Deutschland Cup Pause fehlen. Der Kapitän verletzte sich beim Spiel gegen die Selber Wölfe.
Heilbronner Falken 12.10.2025, 13:31

Gunars Skvorcovs fehlt bis Ende des Jahres

Schwerwiegendere Unterkörperverletzung

Gunars Skvorcovs.
Gunars Skvorcovs.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Bei Gunars Skvorcovs ist eine schwerwiegendere Unterkörperverletzung festgestellt worden. Der Falken-Stürmer wird voraussichtlich bis Ende Jahres ausfallen.
Heilbronner Falken 31.07.2025, 18:44

Falken verpflichten Lukas Wagner

Zwei Förderlizenzen für Heilbronner Nachwuchstalente

Lukas Wagner.
Lukas Wagner.
Foto: Krefeld Pinguine.
Lukas Wagner kommt von den Eispiraten Crimmitschau ins Unterland. Darüber hinaus werden die Leon Gromov (Jahrgang 2008, Stürmer) und Luca Schifferdecker (Jahrgang 2009, Torwart), beide aus dem Nachwuchs mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
16. Spieltag Konferenz (5)
DEL2 19:30
13. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga 20:00
14. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga 19:30
14. Spieltag Süd Konferenz (7)

Forum: Neueste Kommentare
Reed Stark wechsel...
Kommentare: 2
Thomas Voronov ver...
Kommentare: 1
Geldstrafen für To...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julius Hudacek
Bremerhaven (Neuzugang)
Christian Neuert
Weiden (Neuzugang)
Reed Stark
Rostock (Neuzugang)

Geburtstage
28. Max Hermens
Tilburg Trappers
18. Robin Merwald
SC Riessersee
30. Parker Tuomie
Kölner Haie