Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 30.01.2016, 14:16

Finne Olli Julkunen kommt nach Crimmitschau

Eispiraten finden Ersatz für verletzten Matthew Foy

Die Eispiraten Crimmitschau haben den Finnen Olli Julkunen unter Vertrag genommen. Die Westsachsen reagieren auf eine Fußverletzung von Matthew Foy, das wahrscheinliche Saisonaus für den 38jährigen Kanadier bedeutet. Der 34jährige Finne erhält bei den Eispiraten einen Kontrakt bis zum Saisonende und wird die vakante Kontingentstelle besetzen.

Mit Matthew Foy verlieren die Westsachsen ihren zweitbesten Scorer im bisherigen Saisonverlauf. Der 38 Jahre alte Kanadier war vor der Saison von den Eisbären Berlin an die Pleiße gewechselt und hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Nachdem er bereits wegen Schulter und Knieverletzungen einige Spiele verpasste, ist es nun eine Verletzung im rechten Fuß, die ihm zum vorzeitigen Saisonende zwingt. Ausgiebige Tests im Klinikum Altenburg brachten die erschütternde Diagnose, die die Eispiraten somit zum Handeln zwingt.

Mit Olli Julkunen haben die Westsachsen Ersatz für die vakante Ausländerposition gefunden. Der 34jährige Finne stand bislang beim finnischen Erstligisten KooKoo (Liiga) unter Vertrag. Bis auf eine kurze Unterbrechung, als er für 1 Jahr in der zweiten österreichischen Liga unter Vertrag stand, verbrachte der 1,85 m große und 100 kg schwere Stürmer die letzten fünf Spielzeiten beim Club aus dem finnischen Kouvola. Julkunen begann seine Profilaufbahn im Nachwuchs des diesjährigen Champions Hockey League Finalisten Kärpät Oulu. Nach weiteren Stationen in Schweden, wo er für das U20-Team von Luleå HF auflief, zog es ihn zurück in seine Heimat Finnland.

Der Angreifer soll bereits morgen am Standort eintreffen und beim Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Rosenheim im Kader stehen.
Kommentar schreiben
Gast
02.03.2026 06:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
30.01.2016, 19:21 Uhr
Slb (Gast)
Gute Besserung Mat. Willkommen Olli. Unglaublich was wir dieses Jahr für Verletzte haben.
Bewerten:2 



Eispiraten Crimmitschau 25.02.2026, 12:08

Eispiraten leihen Finn Fuchs

Verteidiger vom EHC Chur

Verteidiger Finn Fuchs wechselt auf Leihbasis vom EHC Chur bis zum Saisonende nach Westsachsen. Die Eispiraten reagieren auf die aktuelle sportliche Situation.
Eispiraten Crimmitschau 19.02.2026, 19:09

Eispiraten verpflichten Philipp Kuhnekath

Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Crimmitschau

Philipp Kuhnekath
Philipp Kuhnekath
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eispiraten haben auf die personelle Situation reagiert und mit Philipp Kuhnekath einen weiteren Stürmer vom EC Bad Nauheim verpflichtet.
Eispiraten Crimmitschau 03.02.2026, 16:30

Saisonaus für Dominic Walsh

Keine Operation notwendig

Dominic Walsh.
Dominic Walsh.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Dominic Walsh wird in dieser Saison nicht mehr für die Eispiraten Crimmitschau auf dem Eis stehen. Eine Operation ist aber nicht notwendig.
Forum: Neueste Kommentare
Füssen gelingt Aus...
Kommentare: 1
Pinguine verpflich...
Kommentare: 2
Vier Regionalligis...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Quirin Glas-Bader
Riessersee (Abgang)
C.J. Suess
Krefeld (Neuzugang)
Kyle Bollers
Bad Nauheim (Neuzugang)

Geburtstage
27. Walther Klaus
Rostock Piranhas