Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lausitzer Füchse 20.05.2015, 14:05

Finnischer Verteidiger für die Füchse

Eetu Heikkinen ist Neuzugang Nummer vier

Ralf Hantschke.
Ralf Hantschke.
Foto: City Press.
Der vierte Neuzugang der Lausitzer Füchse ist perfekt. Eetu Heikkinen wechselt nach Weißwasser. Der 26-jährige Verteidiger spielte zuletzt in Kasachstan, war davor sieben Jahre in der zweiten finnischen Liga im Einsatz. In der Saison 2013/14 war Heikkinen punktbester Verteidiger für Vaasan Sport und wurde zugleich auch als bester Abwehrspieler der Liga ausgezeichnet.

„Eetu ist im besten Eishockeyalter. Er hat ein gutes Stellungsspiel und bringt viel Übersicht mit, was uns gerade im Powerplay helfen sollte. Er weiß seinen Körper einzusetzen, ohne unfair zu agieren. Ich glaube, dass wir mit seiner Verpflichtung unsere Abwehr noch stabiler gemacht haben“, so Sportdirektor Ralf Hantschke.
Kommentar schreiben
Gast
03.07.2022 16:24 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (4)
21.05.2015, 19:12 Uhr
Füchse Fan (Gast)
Ja mehr wie gegen den Abstieg wird es wir die Füchse auch in der kommenden Saison nicht gehen. Aber das war in den letzten Jahren nicht anders und dafür haben sie es immer hervorragend gemeistert, wenn man die zur Verfügung stehenden Mittel betrachtet. In diesem Sinne "Sport frei" !
Bewerten:4 

21.05.2015, 03:36 Uhr
Boxer (Gast)
Willkommen im Abstiegskampf mehr wird nicht drin sein... Schade aber es wird die letzte Saison in der DEL2 sein.. In diesem Sinne "Sport Frei"
Bewerten:0 

20.05.2015, 20:32 Uhr
Hartmann
Immer verdächtig! Gute Saison gespielt etc. Bitte konkrete Zahlen Tore/Vorlagen( Strafminuten- Plu-Minus-Bilanz. Danke.(
Bewerten:1 

20.05.2015, 19:14 Uhr
Boxer (Gast)
Leider werden wir kein Super Transfer in die Saison erwarten können.. ich hoffe die Truppe wird nicht untergehen. In diesem Sinne "Sport Frei"
Bewerten:7 


Lausitzer Füchse 02.07.2022, 20:06

Sebastian Zauner spielt für die Füchse


Sebastian Zauner.
Sebastian Zauner.
Foto: Lausitzer Füchse.
Transfer Die Lausitzer Füchse haben Sebastian Zauner vom Villacher SV verpflichtet. Der gebürtige Berchtesgadener kehrt somit nach zwei Jahren in Österreich wieder in die DEL2 zurück.
Lausitzer Füchse 19.06.2022, 10:49

Füchse verpflichten Teemu Henritius


Transfer Mit Teemu Henritius haben die Oberlausitzer einen weiteren Stürmer verpflichtet. Der Angreifer kommt aus der ersten finnischen Liga (LIIGA) vom Club Mikkelin Jukurit, mit dem er in der letzten Saison das Halbfinale erreichte.
Lausitzer Füchse 01.06.2022, 22:49

Peter Quenneville verlässt die Füchse

Kristian Hufsky wechselt nach Weißwasser

Peter Quenneville.
Peter Quenneville.
Foto: NHL Media.
Peter Quenneville hat die Lausitzer Füchse verlassen. Der Top-Scorer wird künftig in Norwegen aktiv sein. Neu im Kader der Füchse ist Kristian Hufsky. Der Goalie wechselt aus Dresden in die Lausitz.
Anzeige
Tippspiel
DEL 16.09.2022, 19.30
Mannheim -
Schwenningen

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 

Spiel anzeigen


 0 %

 
100 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

DEL startet wieder... (15)
Crocodiles Hamburg

Kai Kristian hütet... (1)
Blue Devils Weiden

Kurt Davis wechsel... (2)
Weitere Kommentare

News

DEL






Transfers

Herford

Nicklas Müller
S


Fehervar

Olivier Roy
T


Hamm

Thomas Lichnovsky
S


Weitere Transfers


TV-Tipp
DEL 15.09.2022, 19:30


Köln -
München

Weitere TV-Termine

Geburtstage
25 Jahre

Pascal Aquin
S
20 Jahre

Nicolas Jentsch
V
20 Jahre

Jussi Petersen
S
Weitere Geburtstage