Anzeige
Anmelden

Anzeige
Fischtown Pinguins 25.03.2002, 10:29

Fischtown Pinguins stehen im Halbfinale

Wieder ein Shut-out für Marco Suvelo

Endlich hatten die Fischtown Pinguins die gebührende Kulisse - vor ausverkauftem Haus gewann der REV Bremerhaven auch die dritte Partie gegen den EC Bad Tölz mit 2:0. Marco Suvelo feiert seinen zweiten Play-Off-Shut-out in dieser Saison!

Die Gäste kamen bissig aus den Kabinen und man merkte i hnen an, dass sie sich nicht sang und klanglos aus der Serie verabschieden wollten. Allerdings agierten Scott King und Co. bisweilen etwas übermotiviert, so dass der Hauptschiedsrichter Heiko Dahle seine liebe Mühe hatte, das Spiel in den Griff zu bekommen. Die Pinguine antworteten auf ihre Weise und der wieder genesene Jedrzej Kasperczyk schloss ein Solo zur frühen Führung ab. Die "Buam" versuchten es weiter auf die "Harte Tour", allerdings brachten sie sich damit immer wieder selber in Bedrängnis. Trauriger Höhepunkt war ein "schulmäßiger" Stockstich von Niklas Hede an Aleksander Polaczek, direkt vor Dahles Augen.

Die anschließende fünfminütige Überzahl nutze im zweiten Abschnitt Ken Dzikowski mit einem Kuller-Tor. In Zeitlupe rutschte der Puck durch die Beine von Duane Derksen. Wer die Abschlussschwäche der Tölzer in der Serie verfolgen durfte, dem war klar, dass es nun für die Truppe von George Holzmann sehr schwer werden würde, das Spiel umzudrehen. Marco Suvelo entschärfte auch die härtesten Schüsse der Bayern, bei denen sichtbar das Selbstvertrauen schwand. Die Pinguine selber verlegten sich wieder auf das Konterspiel, aber weder Sebastian Furchner noch Patryck Pysz konnten selbst die besten Chancen verwerten.

So hieß es während der letzten 20 Minuten dieses Duells für die Fans des REV nur noch feiern. Der nächste Gegner der Fischtown Pinguins wird in der Partie zwischen Bietigheim und Wolfsburg ermittelt. Sollten sich die Schwaben durchsetzen, sind die Steelers der nächste Gegner am Sonnabend hier in Bremerhaven, gewinnt Wolfsburg heißt der Kontrahent Heilbronn. Bange sein braucht den "Bartmännern" vor keiner Mannschaft. (www.crazy-pinguins.de)
Kommentar schreiben
Gast
04.01.2026 02:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Fischtown Pinguins 30.10.2025, 22:22
Aktualisiert

Julius Hudacek wechselt nach Bremerhaven

Torhüter verlässt die Dresdner Eislöwen

Julius Hudacek.
Julius Hudacek.
Foto: City-Press.
Torhüter Julius Hudacek verlässt die Dresdner Eislöwen und wechselt zu den Fischtown Pinguins nach Bremerhaven. Der DEL-Aufstreiger und der Torhüter haben sich auf eine Aufhebung des Vertrags geeinigt.
Fischtown Pinguins 25.10.2025, 12:01

Kristers Gudlevskis im Training verletzt

Torhüter der Pinguins fehlt mehrere Monate

Kristers Gudlevskis.
Kristers Gudlevskis.
Foto: Jasmin Wagner.
Nach einer Verletzung im Training wird Kristers Gudlevskis in den kommenden Tagen operiert. Der Torhüter wird mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen.
Fischtown Pinguins 23.09.2025, 12:02

Akito Hirose verstärkt die Defensive der Pinguins

Verteidiger wechselt aus Nordamerika an die Nordsee

Sebastian Furchner.
Sebastian Furchner.
Foto: Jasmin Wagner.
Akito Hirose verstärkt ab sofort die Defensive der Fischtown Pinguins. Der 26-jährige Verteidiger wechselt aus Nordamerika an die Nordsee und soll mit Übersicht und Spielintelligenz Akzente in der Abwehr setzen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
36. Spieltag (7)
DEL2 16:00
32. Spieltag (7)
Oberliga 18:30
35. Spieltag Nord (5)
Oberliga 17:30
34. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Dresden überrascht...
Kommentare: 1
Adler und Löwen ta...
Kommentare: 1
Köln baut Tabellen...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Florian Elias
Augsburg (Abgang)
Tom Pauker
Selb (Neuzugang)
Tomas Schmidt
Weiden (Abgang)

Geburtstage
36. Michael Keränen
Tölzer Löwen
33. Patrick Russell
Kölner Haie
23. Marek Slavik
EV Füssen