Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 05.05.2015, 20:28

Florian Thomas und Bastian Kucis verlängern Verträge

Stürmer und Torhüter bleiben am Berliner Platz

Bastian Kucis.
Bastian Kucis.
Foto: City Press.
Mit Stürmer Florian Thomas und Torhüter Bastian Kucis konnte ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl in dieser Woche zwei weitere Vertragsverlängerungen unter Dach und Fach bringen.

Florian Thomas wechselte zur Vorsaison vom SC Riessersee in die Wertachstadt und bildete zu Beginn der Spielzeit mit den Förderlizenzstürmern Manuel Wiederer und Stefan Loibl die dritte Sturmformation der Joker. Zeitweise wurde der technisch versierte Stürmer auch als Verteidiger eingesetzt, wobei er seine Flexibilität unter Beweis stellte und einen soliden Part in der Defensive des ESVK spielte.

DNL Goalie Bastian Kucis wird als dritter Torhüter des ESVK in der Spielzeit 2015/2016 an den Start gehen. Der mittlerweile18 Jahre alte Linksfänger hatte in der vergangenen Spielzeit im Alter von 17 Jahren bereits seinen ersten Einsatz in der DEL2. Bei einem Gastspiel in Bremerhaven wurde Kucis nach zehn Spielminuten für Maximilian Sigl eingewechselt und ließ sich in der restlichen Spielzeit nur einmal überwinden.


ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zu den beiden Vertragsverlängerungen:

„Florian ist ein sehr talentierter Spieler. Ich hoffe, dass er verletzungsfrei bleibt und sein vorhandenes Potenzial voll ausschöpft, denn dann kann er zu einem sehr wichtigen Spieler für uns werden."

"Mit Bastian Kucis steht uns ein weiterer sehr talentierter Torhüter zur Verfügung. Er wird im Regelfall in der DNL zum Einsatz kommen. Dort wird er dem Team ein sicherer Rückhalt sein und dabei auch wertvolle Spielpraxis sammeln. Bei einem Ausfall von Stefan Vajs oder Marc-Michael Henne wird er aber in den Profi-Kader aufrücken. Deswegen wird Bastian auch am Trainingsbetrieb der 1. Mannschaft teilnehmen."

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 23:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ESV Kaufbeuren 11.04.2024, 17:59

Neun Abgänge bei den Jokern

Großer Kaderumbruch in Kaufbeuren

Tyler Spurgeon.
Tyler Spurgeon.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Neun Spieler verlassen den ESV Kaufbeuren. Alle Abgänge werden auf der Saisonabschlussfeier, die am Freitag den 26. April in der energie schwaben arena stattfinden wird, gebührend verabschieden.
ESV Kaufbeuren 09.04.2024, 15:00

Daniel Jun bleibt Chef-Trainer der Joker

Andreas Becherer besetzt Co-Trainer posten 

Daniel Jun.
Daniel Jun.
Foto: ESV Kaufbeuren.
Daniel Jun bleibt auch in der kommenden Spielzeit 2024/2025 der Chef hinter der Joker Bande. Als Co-Trainer steht ihm dazu auch weiter der letztjährige U20 Trainer Andreas Becherer zur Seite.
ESV Kaufbeuren 28.02.2024, 18:29

Vertragsverlängerung mit Jamal Watson

Offensiv-Verteidiger bleibt ein Joker

Nach der Vertragsverlängerung mit Top-Scorer Sami Blomqvist kann der ESV Kaufbeuren auch die Einigung mit Top-Verteidiger Jamal Watson bekanntgeben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige