Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 25.05.2019, 12:45

Freiburg besetzt zweite Kontingentstelle mit Cam Spiro

US-Amerikaner kommt aus Dänemark

Daniel Heinrizi.
Daniel Heinrizi.
Foto: Andreas Chuc.
Transfer Cam Spiro ist der ersten ausländische Neuzugang beim EHC Freiburg. Der in Hingham, Massachusetts, geborene Stürmer 27-jährige US-Amerikaner kommt vom dänischen Erstligisten Frederikshavn White Hawks.

Spiro wurde am Boston College ausgebildet, bevor er in der Saison 2015/2016 in Dänemark den Sprung nach Europa machte. 

Spiro schaffte es sich stetig zu steigern und konnte sich in der vergangenen Saison mit 28 Toren und 35 Vorlagen in 45 Spielen als Topscorer seiner Mannschaft auszeichnen. Für Cheftrainer Peter Russell konnte mit Cam Spiro ein absoluter Wunschspieler verpflichtet werden, von dem er sich einiges in der kommenden Spielzeit verspricht.

"Spiro ist ein absoluter Torjäger. Wir sind davon überzeugt, dass er uns sehr weiter helfen wird.", so der Sportliche Leiter des EHC Freiburg, Daniel Heinrizi, über die Verpflichtung des US-Amerikaners.

Der 27-jährige selbst sagt über seinen Wechsel "Von Freiburg habe ich nur gutes gehört. Ich freue mich auf die Stadt, den Verein mit seinen lautstarken Fans und die Zusammenarbeit mit Peter Russell. Ich werde mein Bestes geben, um mit dem Team erfolgreich zu sein."

Neben Jozef Balej (37), der seinen Vertrag beim EHC Freiburg bereits verlängert hat, belegt Cam Spiro (27) die zweite Kontigentstelle im Kader des EHC Freiburg für die Saison 2019/2020.

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 20:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Freiburg 13.04.2024, 11:56

Freiburg verpflichtet Yannik Burghart

Zweiter Neuzugang beim EHC Freiburg

Transfer Mit dem 22-jährigen Yannik Burghart kann der EHC Freiburg nach Georgiy Saakyan ein weiteres neues Gesicht im Kader für die kommende Saison präsentieren.
EHC Freiburg 08.04.2024, 09:54

Marcus Gretz bleibt in Freiburg

Weiteres Jahr bei den Wölfen

Marcus Gretz.
Marcus Gretz.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Marcus Gretz können die Wölfe einen weiteren Bestandteil für die kommende Spielzeit präsentieren.
EHC Freiburg 28.03.2024, 16:22

Drei Abgänge bei den Wölfen - Dante Hahn verlängert

Bongers, Nirschl und Klos

Konstantin Bongers.
Konstantin Bongers.
Foto: City-Press.
Mit Konstantin Bongers, Ludwig Nirschl und Valentino Klos gibt der EHC Freiburg drei weitere Abgänge aus dem Kader der Saison 2023/24 bekannt. Dante Hahn verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 LIVE

3. Finale (1)



OL LIVE

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 19.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 

Spiel anzeigen


 71 %
 
 
29 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rosenheim

Steffen Tölzer
V


Heilbronn

Philip Kuschel
S


Heilbronn

Oula Uski
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige