Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 18.02.2022, 23:11

Freiburg verpflichtet Timotej Sille

Weiterer Importspieler für die Wölfe

Transfer Mit dem 26-jährigen Timotej Sille haben die Wölfe einen weiteren Importspieler unter Vertrag genommen. Der Slowake wurde in Bratislava und spielte in der Jugend für den Traditionsverein HK 36 Skalica.

Nach einem Abstecher in der kanadischen Quebec Major Junior Hockey League, den RB Hockey Juniors und der schwedischen Hockey Ettan folgten zwei Spielzeiten in Diensten des HK Nitra in der ersten slowakischen Liga und der Wechsel nach Fehervar in die höchste österreichische Liga. Zuletzt stand der Stürmer in sein Heimatland für den HC Banska Baystrica und HC Nove Zamky auf dem Eis.

Cheftrainer Robert Hoffmann: "Timotej ist ein sehr guter Skater mit schnellen Händen. Er wird eine gewisse physische Präsenz in unser Spiel bringen und auch allumfassend für die Mannschaft eine Bereicherung sein. Wir freuen uns, ihn hier bei uns in Freiburg in dieser wichtigen Phase begrüßen zu dürfen".

Der Sportliche Leiter Peter Salmik ergänzt: "Mit einem weiteren Importspieler können wir für etwas Entlastung im Kader sorgen, auch in Anbetracht an das straffe Restprogramm. Vor allem seine physische Komponente wird unserem Spiel guttun und uns weiter Optionen eröffnen".
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.05.2025 09:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
19.02.2022, 10:50 Uhr
EHCF
denke hier passt der Kommentar besser
der kanadische weg geht langsam zu Ende, unsere sportliche Salami Leitung kauft wieder dritt klassige Spieler aus seiner Heimat, wo ja wahrscheinlich ne Provision fällig wird ( same same Sulak) ich habe nichts gegen Spieler aus dem Osten war unsere beste Zei...
Weiterlesen Bewerten:0 




EHC Freiburg 07.05.2025, 10:39

Nikolas Linsenmaier bleibt ein Wolf

Stürmer verlängert bei seinem Heimatverein

Nikolas Linsenmaier hat seinen Vertrag bei den Wölfen verlängert. Der 31-jährige Stürmer wird somit auch in der kommenden Saison das Trikot seines Heimatvereins tragen.
EHC Freiburg 23.04.2025, 08:32

Shawn O'Donnell bleibt in Freiburg

Kapitän bleibt an Bord

Shawn O'Donnell.
Shawn O'Donnell.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit dem 36-jährigen Shawn O'Donnell können die Verantwortlichen der Wölfe eine weitere Vertragsverlängerung präsentieren.
EHC Freiburg 14.04.2025, 17:38

Petr Heider bleibt in Freiburg

Zweite Saison bei den Wölfen

Petr Heider.
Petr Heider.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Petr Heider bleibt in Freiburg. Der 29-Jährige kam vergangene Saison vom damals frisch gebackenen DEL2-Meister aus Regensburg in den Breisgau.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
7. Finale: Steeler...
Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

William Jerry
Stürmer wechselt von Füssen nach Hannover
Marvin Schmid
Stürmer verlässt Regensburg
Simon Gnyp
Verteidiger wechselt von Rosenheim nach Bad Nauheim

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 16:20


Schweiz
-:-
Tschechien


Geburtstage
Boaz Bassen
Stürmer
Nardo Nagtzaam
Stürmer
Jerkko Rämö
Verteidiger

Anzeige

Anzeige