Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lausitzer Füchse 19.04.2023, 15:22

Füchse verlängern mit Petteri Väkiparta

Headcoach bleibt weitere Saison in Weißwasser

Petteri Väkiparta.
Petteri Väkiparta.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Lausitzer Füchse haben den Vertrag mit Petteri Väkiparta verlängert. Der Headcoach bleibt eine weitere Saison in Weißwasser. Co-Trainer bleibt Andre Mücke.

Head-Coach Petteri Väkiparta: "Ich bin sehr froh über das Vertrauen, welches mir von der Organisation entgegengebracht wurde. Ich sehe weiteres Potenzial für die Entwicklung. Unser Umfeld ist sehr gut. Hier gibt es viele Menschen, die für den Eishockeysport leben und das ist wichtig. Wir müssen nun den richtigen Ansatz finden, um das Level zu erreichen, welches wir zum Ende der letzten Saison hatten. Dort haben wir gesehen, dass, wenn wir täglich hart arbeiten und an uns glauben, dann alles möglich ist. Es wird wichtig sein, die Verbindungen in der Mannschaft zu vertiefen, sodass die jungen Spieler und auch die erfahrenen gut harmonieren. Damit haben wir in der letzten Saison gut begonnen und das wollen wir fortführen. Wir haben das Potenzial besser zu sein und ich freue mich auf die neuen Herausforderungen."

EHC-Geschäftsführer Dirk Rohrbach: "Wir sind sehr froh, dass wir mit Petteri weiterhin zusammenarbeiten. Er hat jetzt eine komplette Saison bei uns als Head-Coach gearbeitet. Er kam 2022 im Januar zu uns und hat mit der Mannschaft den Klassenerhalt geschafft. In dieser Saison hat er die Mannschaft in die Play-Offs geführt und mit der Mannschaft attraktives Eishockey gezeigt. Wir waren gut strukturiert, was uns auch stark gemacht hat und wir sind zu Recht in die Play-Offs eingezogen. Das hat uns ermutigt, mit ihm weiterzuarbeiten. Petteri war auch maßgeblich daran beteiligt, dass sich die jungen Spieler gut weiterentwickelt haben und das ist auch der richtige Weg, den wir mit ihm weitergehen wollen. Darüber sind wir alle sehr froh."

Kommentar schreiben
Gast
08.06.2023 16:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Lausitzer Füchse 07.06.2023, 19:06

Jake Coughler wechselt nach Weißwasser

Stürmer spielte zuletzt in Cardiff

Transfer Die Lausitzer Füchse haben Jake Coughler verpflichtet. Der 27-jährige Rechtsschütze spielte zuletzt für die Cardiff Devils und besetzt eine Kontingentstelle.
Lausitzer Füchse 20.05.2023, 12:19

Lausitzer Füchse verpflichten Sam Ruopp

Marian Kapicak verlässt Weißwasser

Sam Ruopp.
Sam Ruopp.
Foto: NHL Media.
Transfer Aktualisiert Die Lausitzer Füchse haben Sam Ruopp verpflichtet. Der gebürtige Kanadier ist 26 Jahre alt und spielte seit 2021 in der englischen EIHL bei den Belfast Giants.
Lausitzer Füchse 15.05.2023, 10:28

Vier Abgänge bei den Füchsen

Garlent, Detig, Bednar und Hanusch

Hunter Garlent.
Hunter Garlent.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Lausitzer Füchse verabschieden vier Spieler: Hunter Garlent, Tim Detig und Jan Bednar werden nicht mehr für die Lausitzer Füchse auflaufen. Steve Hanusch bat um die Auflösung seines noch für die kommende Saison geltenden Vertrages.
Mitteilungen
Push-Service
Benachrichtigung bei neuen Meldungen

Anzeige

Forum: Kommentare
Starbulls Rosenheim

Denis Shevyrin wec... (1)
Hannover Scorpions

Steven Raabe wechs... (1)
TecArt Black Dragons

Philipp Hertel wir... (1)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Tim Lutz
S


Nürnberg

Evan Barratt
S


Herne

Matteo Stöhr
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
20 Jahre

Lukas Kreller
T
26 Jahre

Lucas Dumont
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige