Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lausitzer Füchse
Mittwoch, 24.11.2021, 11:13 Uhr

Füchse verpflichten Brett Carson

Ersatz für Arttu Rämö kommt aus Bratislava

Brett Carson.
Brett Carson.
Foto: Lausitzer Füchse.
Nach dem Abgang von Arttu Rämö haben die Lausitzer Füchse Brett Carson verpflichtet. Der in Regina (Provinz Saskatchewan) geborene Kanadier wechselt von den Bratislava Capitals (Slowakei) in die Lausitz.

Er spielt seit 2013 in Europa und war u.a. in Schweden und Finnland wie auch in der benachbarten EBEL in Wien und Bratislava tätig. Zuletzt spielte er in der ICEHL bei den Bratislava Capitals, für die er insgesamt 27 Spiele absolvierte. Mit einer Körpergröße von 1,93 m und 103 Kilo bringt er perfekte Maße für einen Verteidiger sowie eine Menge Erfahrung aus der WHL, AHL und der NHL mit. Hier absolvierte der 35-jährige Rechtsschütze u.a. für die Carolina Hurricans 72 und für die Calgary Flames 18 Spiele.

Füchse-Coach Chris Straube: "Brett ist ein solider Eishockeyveteran. Er ist groß und hat einen sehr guten ersten Pass. Er spielt sehr konstant in der defensiven Zone. Offensiv hat er einen sehr starken Schuss und eine gute Passqualität. Mit seiner Erfahrung kann er uns sehr gut helfen, unser Ziel - die Playoffs - zu erreichen."

Brett Carson traf bereits am Dienstag in Weißwasser ein. Er wird bei den Lausitzer Füchsen die Nummer 77 tragen und ist, nach Abschluss aller Formalitäten, bereits am kommenden Wochenende spielberechtigt.
Kommentar schreiben
Gast
03.08.2026 00:41 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Lausitzer Füchse Transfer

Lausitzer Füchse komplettieren ihren Kader mit Bryan Lemos

30-jähriger US-Amerikaner wird zehnter Neuzugang

Bryan Lemos.
Bryan Lemos.
Foto: Panthers Images.
Bryan Lemos wechselt von den Nottingham Panthers nach
Weißwasser und komplettiert als zehnter Neuzugang den Kader der Lausitzer Füchse.
Lausitzer Füchse Transfer

Alex Brännstam weitere Neuzugang bei den Lausitzer Füchsen

Kaderplanung fast abgeschlossen

Alex Brännstam.
Alex Brännstam.
Foto: Lausitzer Füchse.
Mit Alex Brännstam wechselt ein 25-jähriger schwedischer Verteidiger nach Weißwasser, der erstmals den Schritt ins Ausland wagt.
Lausitzer Füchse Transfer

Torhüter Henning Kunze kehrt nach Weißwasser zurück

Nachwuchsspieler spielte zuletzt für Iserlohn

Henning Kunze kehrt nach Weißwasser zurück. Der 18-jährige Schlussmann spielte bereits im Füchse-Nachwuchs von 2020 bis 2023. Zuletzt war Kunze für Iserlohn in der DNL aktiv.
Forum: Neueste Kommentare
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Maximilian Berger ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Ryan MacKinnon
Dresdner Eislöwen
Gianluca Balla
Herner EV Miners
Grady Hobbs
EHF Passau Black Hawks

Geburtstage
32. Phil Hungerecker
Schwenninger Wild Wings
24. Wyatt Schingoethe
EC Hannover Indians