Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg 18.05.2009, 10:32

Füchse verpflichten neuen Sportdirektor

Herner Angreifer McNevan wechselt ins Management

Shannon McNevan hängt die Schlittschuhe an den Nagel und wird zukünftig nicht mehr im Trikot des Herner EV zu sehen sein. Der 27 jährige Kanadier hat sich entschieden seine aktive Laufbahn zu beenden und konzentriert sich nun auf seine Karriere als Manager. Noch in der letzten Saison war er am Gysenberg auf Torejagd und war zugleich in Personalunion Sportdirektor und Gesellschafter der Herner Eissport GmbH.

  Die Entscheidung einen Mann in der verantwortlichen Position für zwei Teams einzusetzen trafen Ralf Pape und der neue Manager im Sinne der Kooperation für beide Teams. „Ich habe seit meinem dritten Lebensjahr Eishockey gespielt, wodurch mir die Entscheidung, die Schlittschuhe an den Nagel zu hängen, sehr schwer fiel, aber die Perspektive, als Sportdirektor in verantwortlicher Position für zwei Teams zu arbeiten ist eine tolle Herausforderung. Dabei bekommt die Zusammenarbeit mit den benachbarten DEL Clubs aus dem Westen eine wichtige Bedeutung und gibt mir die Möglichkeit mich professionell im Management weiter zu entwickeln. Wir haben mit den Haien aus Köln schon eine sehr gute Zusammenarbeit und wollen
diese mit den Kollegen aus Düsseldorf, Krefeld und Iserlohn noch weiter ausbauen.

Ich habe es immer genossen zu trainieren, weshalb ich nicht einfach damit aufhören kann und mich weiter fit halten werde – auch wenn ich nicht mehr spiele. Ich werde auch weiterhin in sehr guter körperlicher Verfassung sein und könnte somit jederzeit einspringen, falls sich einer unserer Kontingentspieler verletzen oder nach Hause geschickt werden sollte,“ erklärt Shannon McNevan.


Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 13:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Füchse Duisburg 10.04.2024, 09:40

Kurkinen wird Headcoach der Füchse

Nachfolger von Christoph Schubert

Risto Kurkinen.
Risto Kurkinen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit dem 61-jährigen Finnen Risto Kurkinen besetzen die Füchse Duisburg die Trainerposition für die neue Spielzeit 2024/2025.
Füchse Duisburg 07.04.2024, 09:58

Leon Taraschewski verlässt die Füchse

Abschied aus Duisburg nach zehn Jahren

Leon Taraschewski.
Leon Taraschewski.
Foto: Dirk Unverferth.
Leon Taraschewski in der kommenden Saison nicht mehr Teil des Füchse-Teams sein.
Füchse Duisburg 03.04.2024, 08:51

Füchse verpflichten Mees De Wit

Stürmer kommt aus Limburg

Mees De Wit.
Mees De Wit.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Die Füchse Duisburg verpflichten den 21-jährigen Stürmer Mees De Wit von den Snackpoint Eaters Limburg aus der BeNe League und erfüllen damit auch die U23-
Regel des DEB.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 

Spiel anzeigen


 57 %
 
 
43 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige