Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 25.04.2007, 16:59

Genze unterschreibt neuen Vertrag in Wolfsburg

Simon und Guggemos verlassen den EHC

Auch Alexander Genze wird in der kommenden Spielzeit das Trikot der Grizzly Adams Wolfsburg tragen. Der Verteidiger unterschrieb einen neuen 1-Jahres-Vertrag und wird damit in seine fünfte Saison mit dem Skoda-Team gehen. Zur Saison 2003/2004 war der Routinier aus Ingolstadt nach Wolfsburg gewechselt und verstärkt seitdem die Defensive der Grizzlys. "Alexander ist ein zuverlässiger Verteidiger, der eine gute Saison und starke Playoffs gespielt hat. Er weiß, was er bei uns für eine Rolle spielen soll und akzeptiert dies. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei ihm", kommentierte EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf die Vertragsverlängerung am Dienstag.

Keinen neuen Vertrag erhalten hingegen Todd Simon und Markus Guggemos. "Wir möchten uns bei Todd für die vergangenen vier Jahre bedanken, er hat das Spiel der Grizzly Adams maßgeblich geprägt. Aber wir wollen uns auf der Mittelstürmerposition sportlich in eine andere Richtung orientieren, deshalb erhält er von uns kein Angebot für die kommende Saison. Dies haben wir ihm heute mitgeteilt. Markus hat einen super Charakter und hat für uns immer alles gegeben. Aber wir wollen als Mannschaft robuster werden, zudem suchen wir einen U25-Spieler mit mehr DEL-Erfahrung. Für den weiteren sportlichen Weg der beiden wünschen wir ihnen alles Gute", bedankte sich Fliegauf bei den Stürmern zum Abschied.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 13:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Grizzlys Wolfsburg 07.04.2024, 14:21

Fabio Pfohl bleibt bis 2026 ein Grizzly

Jetzt als Verteidiger

Fabio Pfohl.
Fabio Pfohl.
Foto: City-Press.
Fabio Pfohl hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2026 verlängert und wird künftig als Verteidiger auflaufen.
Grizzlys Wolfsburg 05.04.2024, 11:11

Lucas Dumont verlängert in Wolfsburg

Verteidiger unterschreibt bis 2026

Lucas Dumont.
Lucas Dumont.
Foto: City-Press.
Mit Lucas Dumont hat nun ein weiterer Spieler seinen Vertrag bei den Niedersachsen verlängert. Das neue Arbeitspapier des Angreifers gilt für die kommenden zwei Jahre
und somit bis 2026.
Grizzlys Wolfsburg 04.04.2024, 11:37

Dustin Strahlmeier verlängert in Wolfsburg

Langfristiger Vertrag bei den Grizzlys

Dustin Strahlmeier.
Dustin Strahlmeier.
Foto: City-Press.
Dustin Strahlmeier hat seinen ohnehin bis 2025 laufenden Kontrakt bei den Niedersachsen erneut verlängert und einen langfristigen Vertrag unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 21.04.2024, 15.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 

Spiel anzeigen


 94 %
 
 
6 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Duisburg

Valentin Pfeifer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige