Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 25.04.2007, 16:59

Genze unterschreibt neuen Vertrag in Wolfsburg

Simon und Guggemos verlassen den EHC

Auch Alexander Genze wird in der kommenden Spielzeit das Trikot der Grizzly Adams Wolfsburg tragen. Der Verteidiger unterschrieb einen neuen 1-Jahres-Vertrag und wird damit in seine fünfte Saison mit dem Skoda-Team gehen. Zur Saison 2003/2004 war der Routinier aus Ingolstadt nach Wolfsburg gewechselt und verstärkt seitdem die Defensive der Grizzlys. "Alexander ist ein zuverlässiger Verteidiger, der eine gute Saison und starke Playoffs gespielt hat. Er weiß, was er bei uns für eine Rolle spielen soll und akzeptiert dies. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei ihm", kommentierte EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf die Vertragsverlängerung am Dienstag.

Keinen neuen Vertrag erhalten hingegen Todd Simon und Markus Guggemos. "Wir möchten uns bei Todd für die vergangenen vier Jahre bedanken, er hat das Spiel der Grizzly Adams maßgeblich geprägt. Aber wir wollen uns auf der Mittelstürmerposition sportlich in eine andere Richtung orientieren, deshalb erhält er von uns kein Angebot für die kommende Saison. Dies haben wir ihm heute mitgeteilt. Markus hat einen super Charakter und hat für uns immer alles gegeben. Aber wir wollen als Mannschaft robuster werden, zudem suchen wir einen U25-Spieler mit mehr DEL-Erfahrung. Für den weiteren sportlichen Weg der beiden wünschen wir ihnen alles Gute", bedankte sich Fliegauf bei den Stürmern zum Abschied.
Kommentar schreiben
Gast
29.06.2022 02:58 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Grizzlys Wolfsburg 03.06.2022, 21:21

Wolfsburg verpflichtet Tyler Morley


Tyler Morley.
Tyler Morley.
Foto: City-Press.
Transfer Tyler Morley (30) wechselt vom finnischen Top-Team und amtierenden Meister Tappara Tampere in die Autostadt und erhält einen Einjahresvertrag.
Grizzlys Wolfsburg 26.05.2022, 11:55

Rhett Rakhshani wird ein Grizzly


Rhett Rakhshani.
Rhett Rakhshani.
Foto: City-Press.
Transfer Die Grizzlys Wolfsburg können mit Rhett Rakhshani einen weiteren Neuzugang vermelden. Von 2012 bis zur letzten Saison spielte der 34-jährige US-Amerikaner mit iranischem Pass in der schwedischen Top-Liga SHL.
Grizzlys Wolfsburg 20.05.2022, 14:12

Nolan Zajac schließt sich den Grizzlys an


Transfer Die Grizzlys Wolfsburg sind auf der Suche nach einem neuen Verteidiger fündig geworden. Der 29-jährige Kanadier Nolan Zajac, zuletzt in der SHL bei Timra IK unter Vertrag, wird bei den Grizzlys in der kommenden Saison den Defensivverbund verstärken.
Anzeige
Anzeige

Forum: Kommentare
Blue Devils Weiden

Kurt Davis wechsel... (1)
NHL

Colorado gewinnt d... (4)
NHL

Drei Matchpucks fü... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Erfurt

Alexandre Ranger
S


Bremerhaven

Nino Kinder
S


Bremerhaven

Tim Lutz
S


Weitere Transfers


Geburtstage
27 Jahre

Korbinian Schütz
V
17 Jahre

Moritz Weißenhorn
V
33 Jahre

Drew LeBlanc
S
Weitere Geburtstage