Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 19.11.2006, 22:59

Gute Form nicht über die Pause gerettet

Zu hohe 1:6 Niederlage gegen Wolfsburg

Vor dem Spiel erreichte Torwart Gage die Nachricht, dass sein Vater verstorben war. Man stellte den Essener Torwart am Abend natürlich frei. Damit ergab sich plötzlich für das Team eine völlig neue Situation. Benni Voigt musste ohne Back-Up ran und machte seine Sache sehr ordentlich. Bei den Toren w ar auf verlorenen Posten. Allerdings spielte das Team recht verhalten und wirkte längst nicht so locker wie noch vor der Spielpause. Dennoch, 45 Minuten konnten die Moskitos das Spiel offen gestalten. Nach dem dritten Treffer der Wolfsburger glaubten die Essener Spieler wohl nicht mehr an einem Sieg. Die Grizzly Adams hatten danach leichtes Spiel. Die ersten zwei Drittel waren recht ausgeglichen mit wechselnden Spielanteilen. Die Wolfsburger Führung durch Simon glich Johansson mit einem sehenswerten Schlagschuss aus. Den Gästen gehörte dennoch das erste Drittel. Im zweiten Drittel waren dann die Moskitos am Drücker, doch Chris Rogles im Tor der Wolfsburger hielt sein Team mit klasse Paraden im Spiel. Die Gäste waren letztlich deutlich abgeklärter vor dem Tor. Eine der wenigen Chancen in dem Drittel nutzte Fibinger zur 2:1 Führung Als das 3:1 durch Beslagic fiel, war das Spiel gelaufen. Henrich, Kosick und Dylla erhöhten auf 6:1 aus Sicht der Gäste, so dass der verdiente Sieg vielleicht um 2 Tore zu hoch ausfiel. "Wir haben nach dem 1:3 aufgegeben. Das war mir neu, so kenne ich mein Team nicht", war Trainer Pasanen am Ende etwas ratlos über die letzten 15 Minuten.
Kommentar schreiben
Gast
07.05.2026 12:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ESC WB Moskitos Essen 07.07.2025, 10:39

Moskitos verpflichten Maurice Becker

Verteidiger kommt aus Bayreuth

Maurice Becker.
Maurice Becker.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Maurice Becker präsentieren die Moskitos Essen einen weiteren Neuzugang. Der 27-jährige Verteidiger wechselt von den Bayreuth Tigers an den Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 06.06.2025, 15:55

Krefeld und Essen nehmen Kooperation wieder auf

Förderung junger Talente

Peter Draisaitl.
Peter Draisaitl.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine und die Moskitos Essen haben sich auf die Wiederaufnahme der sportlichen Zusammenarbeit in der Saison 2025/26 verständigt.
ESC WB Moskitos Essen 06.06.2025, 07:38

Essen verpflichtet Jesper Akerman

Schwedischer Verteidiger aus Frankreich

Essen verpflichtet Jesper Akerman. Nach Stationen in der schwedischen SHL, der Alps Hockey League spielte der Verteidiger zuletzt in der höchsten Eishockey-Liga in Frankreich bei Briancon und Chamonix.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Niklas Postel
Weiden (Neuzugang)
Dominik Tiffels
Bad Nauheim (Neuzugang)
Yuma Grimm
Regensburg (Abgang)

Geburtstage
35. Julian Eichinger
ESV Kaufbeuren
27. Leon Meder
Erding Gladiators