Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Bad Nauheim 16.02.2021, 19:06

Harry Lange neuer Chef-Trainer

Hannu Järvenpää von Aufgaben entbunden

Harry Lange.
Harry Lange.
Foto: Andreas Chuc.
Der EC Bad Nauheim hat nach zuletzt sieben Niederlagen in Folge einen Wechsel auf der Trainerposition vorgenommen. Für Hannu Järvenpää steht ab sofort Harry Lange als Chefcoach an der Bande.

Unterstützt wird er von seinem früheren Teamkameraden und ehemaligen Kapitän der Roten Teufel, Patrick Strauch.

Matthias Baldys, der Sportliche Leiter des EC Bad Nauheim, sagt dazu: "Wir haben in den letzten Tagen eine sachliche Analyse erstellt und uns nun zu diesem Schritt entschlossen. Wir haben Saisonhalbzeit und wollen nach wie vor unser Saison-Ziel erreichen und um die Play-Offs kämpfen. So ein Schritt ist nie einfach, zumal wir mit Hannu einen ganz feinen Menschen und einen absoluten Fachmann im Sommer 2020 nach Bad Nauheim lotsen konnten."

Geschäftsführer Andreas Ortwein ergänzt: "Die aktuelle Saison ist eine sehr besondere, weil keine Fans im Stadion sind, keine Sponsoren im VIP-Bereich. Der persönliche Kontakt zwischen allen Beteiligten fehlt sehr und macht dann eine solche Situation nicht einfacher. Wir haben mit dem Aufsichtsrat, unserem Beiratssprecher und der Geschäftsleitung einen intensiven Austausch gehabt und diesen Schritt nun sachlich besprochen und gemeinsam entschieden. Wir sind kein Club, der aus der Emotionalität heraus oder nach einer Niederlage handelt, aber wir sind ein Club, der von Emotionen lebt. Und genau diese gilt es jetzt, wieder zu wecken. Klar ist aber auch: Das Team ist gefordert. Aber auch alle im Umfeld müssen an einem Strang ziehen, denn nur so können wir unsere Ziele erreichen."

"Wir danken den Kölner Junghaien und der Haie GmbH, dass sie uns bei diesem Prozess unterstützen und Patrick Strauch gemeinsam mit Harry Lange das Trainer-Gespann bilden kann. Patrick kennt den Standort sehr gut und vor allem die jungen Spieler unseres aktuellen Kaders. Das wird beiden Seiten den Einstieg erleichtern", erörtert Matthias Baldys.
Kommentar schreiben
Gast
30.11.2025 14:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
17.02.2021, 09:49 Uhr
Elvis
@Hartmann. Stimmt, sieben Niederlage in Folge waren es nicht, aber dafür weit mehr als sieben entäuschende "Leistungen" in den letzten Wochen/Monaten und die Auftritte am vergangenen Wochenende haben auch trotz vier Punkten nicht wirklich Anlaß zur Hoffnung auf bessere Zeiten gegeben. Ob die Trainer...
Weiterlesen Bewerten:0 

16.02.2021, 22:06 Uhr
Hartmann
Sieben Niederlagen in Follge. Ganz nicht stimmen!!! Sieg gegen Landshut am Sonntag und ein Punkte (sehr unglücklich am Freitag in Dresden!! Vorstoß auf Rang neun!!!!! Und ich meine, da war noch der eine oder andre Punkt. Wie kann einem "Fachmagazin so viel Mist auf einmal unterlaufen??? Anscheinend ...
Weiterlesen Bewerten:1 

16.02.2021, 19:53 Uhr
Eishockey
Hoffentlich lernen sie draus in Nauheim- KEINE Finnen mehr.
Harry+Strauch- da ist kämpfen angesagt. Das was wir sehen wollen. Mal sehen, ob Sie aus einer Sturmreihe + Bick mehr machen können.
Aber bitte auch nicht Stanley,  Beddoes, Corona, einen Holländer oder so jemanden ranholen... Brock...
Weiterlesen Bewerten:4 



EC Bad Nauheim 19.11.2025, 17:22

Mate Arany neuer Co-Trainer in Bad Nauheim

31-Jähriger Ungar ersetzt Marc Vorderbrüggen

Mate Arany.
Mate Arany.
Foto: EC Bad Nauheim.
Mate Arany ergänzt ab sofort den Trainerstab von Headcoach Peter Russell. Arany löst Marc Vorderbrüggen ab, der dem Verein aus gesundheitlichen Gründen auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung steht.
EC Bad Nauheim 30.10.2025, 17:49

Kevin Handschuh bleibt zunächst bis Ende des Jahres

Weiterverpflichtung nach Tryout-Vertrag

Kevin Handschuh.
Kevin Handschuh.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kevin Handschuh stürmt weiter für die Roten Teufel! Der 22jährige, der nach der Verletzung von Rik Gaidel einen Try-out-Vertrag bis zum 31. Oktober erhalten hatte, wird zunächst bis Ende des Jahres beim EC bleiben.
EC Bad Nauheim 22.10.2025, 20:23

Zwei Wochen Pause für Justin Volek

Puck ins Gesicht

Justin Volek.
Justin Volek.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Justin Volek wurde beim Spiel gegen Düsseldorf vom Puck im Gesicht getroffen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
24. Spieltag (7)
DEL2 17:00
20. Spieltag (7)
Oberliga 16:00
22. Spieltag Nord (5)
Oberliga 17:30
22. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Ingolstadt erobert...
Kommentare: 7
Eislöwen trennen s...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)

Geburtstage
24. Karel Klikorka
Tölzer Löwen
19. Mika Mensink
Tilburg Trappers
20. Damian Snoeren
Tilburg Trappers