Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 06.02.2003, 10:16

HEC ohne Schneider nach Bad Nauheim

Lupzig wieder fit - Vertragsgespräche laufen

Nach sieben Siegen in Folge hat der Eishockey-Zweitligist Heilbronner EC zwar einen Sprung auf Rang fünf gemacht, doch Trainer Jamie Bartman warnt vor den beiden schweren Aufgaben am Freitag (20 Uhr) beim EC Bad Nauheim und am Sonntag (18.30 Uhr/Knorr-Arena) gegen den EHC Straubing: ?Das werden zwei sehr harte Spiele, denn es geht jetzt im Kampf um die ersten acht und die ersten vier Plätze um viel.? Zumal er in seinem Team weiterhin auf einige Akteure verzichten muss. Neben dem Langzeitverletzten Ravil Khaidarov fehlen am Wochenende auch der weiterhin krank geschriebene Radek Vit sowie Rochus Schneider, der wegen einer Rückenverletzung ausfällt. Christian Völk ist ebenso verletzungsbedingt nicht dabei wie Daniel Sevo und Axel Hackert, die beide bei der U 19-Nationalmannschaft weilen. Dafür kehrt aber Andi Lupzig ins Team zurück ? er nimmt den Platz von Rochus Schneider in der Sturmreihe mit Pascal Appel und Stefan Mann ein.

"Die Serie ist natürlich sehr gut, aber unsere Entwicklung ist noch längst nicht abgeschlossen. Wir müssen uns weiter verbessern und es wartet noch viel Arbeit. Vor allem müssen wir konzentrierter und kompakter spielen", fordert Bartman vor den Duellen beim Tabellenvierten und gegen den Tabellenachten. Gerade das Spiel in Bad Nauheim ist ein enorm wichtiges, schließlich könnten die Falken erstmals wieder bis auf einen Punkt an die ersten Vier heranrücken, was ja im Playoff-Viertelfinale Heimrecht bedeuten würde. "Die Mannschaft hat wirklich so einen guten Lauf und kann noch unglaublich viel erreichen, selbst Platz vier ist wieder drin. Jetzt müsste doch endlich mal wieder die Halle richtig voll sein", hofft HEC-Vorsitzender Claus Böhm dann am Sonntag gegen Straubing auf mindestens 2000 Zuschauer.

Derweil laufen die Planungen für die neue Saison weiter auf Hochtouren. "Wir haben mit Jamie Bartman einen genauen Rahmen abgesteckt, die Gespräche mit den Spielern laufen. Der Coach hat seine Vorstellungen eingebracht, und wir haben die finanziellen Möglichkeiten ausgelotet. Ich denke, dass in den nächsten Tagen und Wochen einige Weiterverpflichtungen unter Dach und Fach gebracht werden können", meint HEC-Vorsitzender Claus Böhm. So sieht es auch Jamie Bartman, der die Verhandlungen leiten wird: "Ich hoffe, das geht jetzt so schnell als möglich." Der Fanclub "Die Treuen" (www.hec-dietreuen.de) hat auf seiner Homepage übrigens eine Umfrage eingerichtet, welche Spieler nach Ansicht der Fans bleiben sollen.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 02:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Heilbronner Falken 16.04.2024, 18:33

Acht Abgänge bei den Falken

Supis verlängert in Heilbronn

Oula Uski.
Oula Uski.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Neben Michael Brunner, Alex Dell, Nils Kapteinat, Philip Kuschel und Sam Verelst, werden auch die drei Kontingentspieler Pontus Wernerson Libäck, Linus Wernerson Libäck und Oula Uski die Heilbronner Falken verlassen.
Heilbronner Falken 13.04.2024, 11:35

Patrick Berger und Malte Krenzlin bleiben in Heilbronn

Torhüter und Verteidiger verlängern

Malte Krenzlin.
Malte Krenzlin.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Patrick Berger und Malte Krenzlin bleiben in Heilbronn und haben ihre Verträge um ein Jahr verlängert.
Heilbronner Falken 28.03.2024, 16:22

Robin Just bleibt in Heilbronn

Drittbester Scorer verlängert um ein Jahr

Robin Just.
Robin Just.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vor dem anstehenden Halbfinale gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber hat Robin Just seinen Vertrag bei den Heilbronner Falken verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 19.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 82 %
 
 
18 % 

Spiel anzeigen


 82 %
 
 
18 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige