Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 22.09.2001, 03:24

Heilbronn: Gelungener Saisonauftakt für Falken

9:4 Erfolg über Bad Nauheim

Der Saisonauftakt für unsere Falken ist wahrlich gelungen. Am Freitag wurde der EC Bad Nauheim förmlich aus der Halle geschossen und mit einer deftigen 9-4 Klatsche auf dei Heimreise geschickt.

Im ersten Drittel sah es für unsere Falken allerdings noch nicht sehr rosig aus. Nach 15 Seku nden klingelte es das erste Mal im Tor von Kai Fischer - Rudi Pejchar musste aufgrund der Ausländerproblematik auf der Tribüne Platz nehmen. Anschliessend taten sich unsere Falken auch recht schwer gegen die Teufel. Nach knapp 5 Minuten gelang Oleg Znarok in Unterzahl dann das erste Tor in dieser Saison für den HEC. Allerdings lief noch nicht sehr viel bei unseren Falken zusammen und Peter Westerkamp nutzte einen Fehler zum 1-2 aus.

Das zweite Drittel begann dann mit einem Paukenschlag für den EC Bad Nauheim. Innerhalb von 13 Sekunden drehten zunächst Jupp Peroutka mit einem Schlagschuss in Überzahl und anschliessend Radek Vit den Spiess zum 3-2 für unsere Falken um. Die Teufel wurden nun förmlich an die Wand gespielt. Es dauerte dann aber bis zur 11. Minute eher es erneut im Tor von Bibi Appel klingelte. Dann allerdings schon fast im Minutentakt. Zunächst war es erneut Radek Vit, vier Minuten später durfte sich Ladso Strompf und in der 39. Minute Patrick Vozar in die Torschützenliste eintragen. Der Treffer von Joshua Oort zum 6-3 ging dann im Jubel förmlich unter.

Zu Beginn des letzten Drittel versuchten die Mannen von Harold Kreis noch einmal alles und kamen auch durch erneut Joshua Oort zum 6-4. Unsere Falken liessen sich das Heft aber nicht mehr aus der Hand nehmen. Vitaly Semenchenko stellte mit einem traumhaften Tor in der 51. Minute den alten Abstand wieder her und setzte dann in der 54. Minute noch einen drauf. Fünf Minuten vor Ende der Partie konnte Hubert Buchwieser aufgrund einer kleinen Verletzung nicht weiterspielen. Für ihn rückte Axel Hackert in den Block neben seinem Bruder Michi und Igor Dorochin. In der 57. Minute konnte sich dann auch unser Jungster mit seinem ersten Profitor zum Endstand von 9-4 in die Torschützenliste eintragen.

Da alle anderen Stürmer der Liga sehr sparsam mit dem Toreschiessen waren, konnten sich unsere Falken auch gleich an die Tabellenspitze setzen.

Am Sonntag geht es zu unserem "Lieblingsgegner" Riessersee. Bei dem Ex-Club von Hubi Buchwieser taten sich unsere Falken schon immer sehr schwer. In der derzeitigen Verfassung unseres Teams dürfte diesmal auch ein Erfolgserlebnis drin sein. Auch eine Negativserie muss irgendwann zu Ende sein.
Kommentar schreiben
Gast
25.07.2025 03:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Heilbronner Falken 08.07.2025, 11:11

Marvin Drothen wechselt zu den Falken

Stürmer spielte zuletzt in Bietigheim

Marvin Drothen.
Marvin Drothen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Stürmer Marvin Drothen wechselt von den Steelers aus Bietigheim nach Heilbronn und wird mit der Rückennummer 16 für die Falken auf Torejagd gehen.
Heilbronner Falken 27.06.2025, 11:27

Falken verlängern auch mit Calder Anderson

Dritte Kontingentstelle besetzt

Calder Anderson.
Calder Anderson.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die dritte und letzte Transferkarte nach Gunars Skvorcovs und Nolan Ritchie geht an Calder Anderson, der weiterhin zusammen mit seinem kongenialen Sturmpartner an seiner Seite auf Torejagd gehen wird.
Heilbronner Falken 20.06.2025, 17:34

Nolan Ritchie stürmt weiter für die Falken

Zweite Kontingentstelle besetzt

Nolan Ritchie.
Nolan Ritchie.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nolan Ritchie bleibt den Heilbronner Falken erhalten und nimmt damit die zweite Kontingentstelle im Kader von Neu-Coach Niko Eronen ein.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Ingolstadt
-:-
Iserlohn

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Falken erhalten Zu...
Sechs Punkte Abzug
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
News-Auswahl

DEL





Transfers

Liam Fraser
Stürmer wechselt nach Rostock
Harrison Roy
Stürmer wechselt nach Deggendorf
Kai Zernikel
Verteidiger wechselt von Herne nach Halle

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Matthew Abt
Verteidiger
Donat Peter
Stürmer
David Morley
Stürmer