Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut 20.05.2020, 15:22

Henry Martens wechselt nach Landshut

Verteidiger kommt aus Bayreuth

Henry Martens.
Henry Martens.
Foto: City Press.
Henry Martens wechselt von den Bayreuth Tigers zum EV Landshut. Der 32-jährige Verteidiger bringt die Erfahrung von 230 DEL und 351 DEL2-Spielen mit. Matic Podlipnik wird die Niederbayern nach fünf Spielen wieder verlassen.

"Wir sind sehr froh, dass wir Henry verpflichten konnten. Er wird mit seiner Erfahrung ein wichtiger Stabilisator in der Defensive sein. Zusätzlich bringt er eine gewisse Härte und Robustheit in seinem Zweikampfverhalten mit. Dieses Durchsetzungsvermögen, gepaart mit Führungsqualität und seiner Routine, werden wir gerade in der anstehenden Saison sehr bauchen", erläutert EVL-Spielbetrieb- GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke den Transfer.

"Ralf konnte mich sehr schnell vom Gesamtpaket in Landshut überzeugen. Ein weiterer Grund für den Wechsel ist, dass meine Frau und Kinder sofort ein gutes Gefühl hatten und voll hinter dieser Entscheidung stehen. Ich freue mich sehr darauf, für einen Verein zu spielen, der in einer Stadt beheimatet ist, in der Eishockey die absolute Sportart Nummer eins ist. Das gibt es in Deutschland leider nicht mehr so oft. Der EVL ist ein absoluter Traditionsverein, der mit dem neuen Stadion wieder auf dem richtigen Weg nach oben ist. Ich freue mich sehr, jetzt ein Teil dieser Entwicklung zu sein", sagt Martens, am 24. Mai seinen 33. Geburtstag feiern wird.
Kommentar schreiben
Gast
07.05.2026 03:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EV Landshut 30.04.2026, 14:18

Paul Mayer wechselt zum EV Landshut

Verteidigertalent kommt aus Kaufbeuren

Paul Mayer.
Paul Mayer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vom ESV Kaufbeuren wechselt Paul Mayer in die niederbayerische Hauptstadt. Der 20-jährige gilt als vielversprechendes Verteidigertalent.
EV Landshut 22.04.2026, 11:48

Alexander Dersch bleibt beim EVL

"Landshut steht für mich an erster Stelle"

Alexander Dersch.
Alexander Dersch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Auch in der kommenden Saison kann der EVL auf Alexander Dersch zählen. Der 26 Jahre alte und 1,94 Meter große Verteidiger, ein Eigengewächs des Eislaufvereins, hat seinen Vertrag verlängert.
EV Landshut 16.04.2026, 15:54

Tobias Schwarz kehrt fest zum EVL zurück

Jahresvertrag für die neue Saison

Stürmer Tobias Schwarz kehrt fest zum EVL zurück und hat am Gutenbergweg einen Vertrag für die Saison 2026/27 unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL LIVE
1. Conference Halbfinale (1)
NHL LIVE
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Yuma Grimm
Regensburg (Abgang)
Pierre Preto
Regensburg (Abgang)
Leon Kreps
Leipzig (Neuzugang)

Geburtstage
35. Julian Eichinger
ESV Kaufbeuren
27. Leon Meder
Erding Gladiators