Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 21.05.2022, 12:00

Hon wechselt nach Freiburg


Sebastian Hon.
Sebastian Hon.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit dem 22-jährigen Sebastian Hon können die Wölfe einen weiteren Angreifer und Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren.

Peter Salmik, Sportdirektor der Wölfe: "Mit Sebastian bekommen wir einen talentierten Angreifer und Rechtsschützen, der genau in unser Anforderungsprofil passt. Er kennt die Liga, weiß was auf ihn zukommt und möchte seine Chance nutzen, in der DEL2 und bei uns in Freiburg Fuß zu fassen. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat."

Cheftrainer Robert Hoffmann fügt an: "Sebastian ist jung, groß, robust und äußerst talentiert. Er erfüllt alle Kriterien, um seine Chance bei uns richtig zu nutzen. Er hat eine super Saison in der Oberliga gespielt und wir sind froh, ihm die Plattform für den berühmten "nächsten Schritt" bei uns zu bieten. Ich freue mich, mit ihm zusammenzuarbeiten."

Neuzugang Sebastian Hon über seinen Wechsel in den Breisgau: "Ich freue mich unheimlich auf das Team und die neue Herausforderung in Freiburg. Wir werden als Mannschaft alles dafür tun, auch weiterhin erfolgreich zu sein. Persönlich möchte ich mich weiter entwickeln und mich stetig verbessern. Selbstverständlich freue ich mich natürlich auch auf die Fans in der Echte Helden Arena und hoffe, dass sie uns lautstark unterstützen."
Kommentar schreiben
Gast
12.03.2026 20:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Freiburg 03.03.2026, 11:55

Freiburg verstärkt sich mit Berry

Neuzugang von den Heilbronner Falken

Spencer Berry.
Spencer Berry.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Spencer Berry wechselt von den Heilbronner Falken zum EHC Freiburg und verstärkt die Breisgauer in der Endrunde der Saison.
EHC Freiburg 25.02.2026, 13:07

Marco Wölfl wechselt nach Freiburg

Absicherung im Saisonendspurt

Marco Wölfl.
Marco Wölfl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Marco Wölfl wechselt von den Hannover Scorpions nach Freiburg. Bei den Niedersachsen war der Torhüter nach einer Verletzung im Herbst nur noch selten zum Einsatz gekommen.
EHC Freiburg 25.02.2026, 10:41

Operation bei Eero Elo

Fortschritte bei Fabian Hegmann

Eero Elo.
Eero Elo.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Eero Elo musste nach einer Schulterverletzung im Spiel gegen die Lausitzer Füchse am Dienstag operiert werden. Damit wird der Finne in der laufenden Saison nicht mehr spielen können.
Forum: Neueste Kommentare
Jordan Murray auf ...
Kommentare: 1
Weiden gewinnt in ...
Kommentare: 6
Kevin Gaudet wird ...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Philipp Michl
Erding (Abgang)
Mark Waldhausen
Erding (Abgang)
Kevin Gaudet
Bad Nauheim (Neuzugang)

Geburtstage
32. Patrick Klöpper
Selber Wölfe
23. Corvin Wucher
EV Lindau Islanders
23. Robin Wucher
EV Lindau Islanders