Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 25.09.2003, 19:43

Im Derby ohne Dunham, Bruns, Schütz und Dimbat

Vorsichtiger Optimismus bei Axel Hackert

Vor dem morgigen Derby in Bietigheim, hat sich die Personalsituation bei den Falken dramatisch verschärft. Dass Jason Dunham wegen seiner Spieldauerdisziplinarstrafe nicht spielen wird, war hinlänglich bekannt. Aber Falkencoach Bartman muss noch mehr Ausfälle kompensieren. Marc Bruns fällt mit einer Gehirnerschütterung weiterhin aus und wird erst am kommenden Dienstag eventuell wieder aufs Eis können. Marco Schütz ist unter Beobachtung im Krankenhaus und muss noch einige neurologische Tests über sich ergehen lassen, seine Rückkehr ins Team ist ungewiss. Bei Andreas Dimbat ist die Bauchmuskelverletzung aus der Vorbereitung erneut aufgebrochen und er fällt definitiv für beide Spiele aus. "Andi geht jetzt zur Reha, mit etwas Glück ist er nächstes Wochenende wieder dabei", kommentierte Trainer Bartman den Wegfall seines Flügelstürmers aus dem ersten Block. Da ihm in jeder Reihe ein Spieler fehlt, ist Bartman zum erneuten Umbau der Blöcke gezwungen. "Ich weiß schon, wie wir morgen auflaufen, möchte die Zusammensetzungen aber lieber für mich behalten, damit sich Bietigheim nicht darauf einstellen kann", bat Bartman um Verständnis, dass er seine Karten nicht offen auf den Tisch legt.

Auf das Pokalspiel in Wolfsburg angesprochen, erwiderte er kurz und bündig: "Wir haben 30 Minuten gut mitgehalten. Zwei dumme Fehler führten dann zu den Toren kurz vor der Pause. Das war der Knackpunkt." Und er fügte noch hinzu: "Fehler darf man im Eishockey machen. So lange man daraus lernt und sie nicht mehr vorkommen. Das ist zurzeit unser Hauptproblem, wir lernen nicht aus ihnen." Das Team kann ihn morgen in Bietigheim eines Besseren belehren.

"Ich habe Glück gehabt, denn das Blut im Glaskörper wurde dann doch zu großen Teilen absorbiert, sodass ich um eine weitere Operation herumgekommen bin." Eigentlich hätte Axel Hackert letzten Montag unters Messer sollen, aber eine Untersuchung hatte ergeben, dass sie bisher nicht vonnöten ist. "Es sind immer noch etwas Blut und ein paar kleine Fremdkörper im Auge, die mich im Sehfeld behindern. Des weiteren nehme ich Medikamente. Aber es wird wirklich von Tag zu Tag besser", so Hackert, der unterhalb der Woche mit leichtem Lauftraining begonnen hat. "Natürlich in enger Absprache mit den Ärzten", wie Hackert betont. Selbstverständlich brennt er darauf, wieder aktiv ins Spielgeschehen einzugreifen, aber er hält sich strikt an die Anweisungen der Fachleute der Augenklinik. "Die Ärzte halten sich noch bedeckt, was den weiteren Heilungsverlauf betrifft, aber mein Augenarzt hat mir gesagt, dass es ein hervorragender Eingriff war und ich zuversichtlich sein kann", teilte Hackert heute auf Anfrage mit. Eine erneute Untersuchung am kommenden Montag soll für endgültige Klarheit sorgen.
Kommentar schreiben
Gast
18.09.2025 00:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Heilbronner Falken 31.07.2025, 18:44

Falken verpflichten Lukas Wagner

Zwei Förderlizenzen für Heilbronner Nachwuchstalente

Lukas Wagner.
Lukas Wagner.
Foto: Krefeld Pinguine.
Transfer Lukas Wagner kommt von den Eispiraten Crimmitschau ins Unterland. Darüber hinaus werden die Leon Gromov (Jahrgang 2008, Stürmer) und Luca Schifferdecker (Jahrgang 2009, Torwart), beide aus dem Nachwuchs mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Heilbronner Falken 30.07.2025, 18:47

Julian Schams wird ein Falke

Verteidigung vollständig

Julian Schams.
Julian Schams.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Julian Schams wechselt nach Heilbronn und komplettiert die Defensive der Falken. Der gebürtige Leipziger spielte zuletzt in Erfurt.
Heilbronner Falken 28.07.2025, 19:38

Falken komplettieren Torhüter-Duo

Franz Jokinen kommt aus Düsseldorf

Transfer Franz Jokinen bildet zusammen mit Patrick Berger das neue Torhüter-Duo der Heilbronner Falken. Der 19-jährige wechselt vom DNL-Team der Düsseldorfer EG in die Käthchenstadt.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Bietigheim
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 32 %
 
 
68 % 


 32 %
 
 
68 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Luis Üffing
Nürnberg (Neuzugang)
Mike Mieszkowski
Herne (Neuzugang)
Simon Thiel
Düsseldorf (Neuzugang)

TV-Tipp 18.09.2025, 19:30


Frankfurt
-:-
Dresden


Geburtstage
27. Florian Krumpe
Verteidiger
20. Lars Bosecker
Verteidiger
25. Hendrik Hane
Torwart