Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 12.02.2005, 00:29

In Schwenningen nicht nur das Spiel verloren

Unermüdlicher Einsatz wurde nicht belohnt

Nicht nur das Spiel hatte man in Schwenningen verloren, sondern auch Wild und Drummond mit Verletzungen, sowie Trainer Toni Krinner mit einer Spieldauerstrafe und Peter Zingoni sogar mit einer Matchstrafe.

Schiedsrichter Frenzel hatte sich gleich von Beginn an auf die Moskitos eingescho ssen. Gleich am Anfang wurde erneut ein reguläres Tor der Moskitos nicht anerkannt. Das ausgesprochene Torraumabseits war jedenfalls nicht zu erkennen. Trotzdem die Führung durch Zingoni in der 4.Minute. Das Unheil für die Moskitos nahm seinen Lauf. In der 16.Minute wurde dann Hardi Wild im Tor angefahren. Der Schlußmann blieb liegen und musste ausgewechselt werden. Sprunggelenkverletzung so die erste Diagnose. Kaum war Domini Lonscher im Kasten traf Ron Pasco zum 1:1. Trainer Toni Krinner durfte dann auch noch sofort auf die Tribüne. Frenzel verpasste ihm eine Spieldauerstrafe. Audet brachte in der 18.Minute die Moskitos aber wieder in Führung. Für Drummond war das Spiel auch schnell im ersten Abschnitt zu Ende. Am Boden liegend gab es noch einen Check gegen die Schulter. Die Moskitos kämpften aber verbissen weiter. Schwenningen kam immer mehr auf.

Zu allem Überfluss schickte Frenzel auch noch Zingoni im letzten Drittel mit einer Matchstrafe vom Eis. Der Essener hatte seinen Gegenspieler an die Bande gecheckt. Dabei war der Check wohl in Kopfhöhe. Allerdings hatten dies die Linienrichter Frenzel mitgeteilt, der selber die Situation nicht gesehen hatte. Die Schwenninger konnten trotz vieler Chancen lange nichts zählbares zusammenbringen. Erst in der 53.Minute waren die Moskitos geknackt. Schreiber erzielte das 2:2. Mit nur 13 Spielern versuchten die Moskitos alles, um wenigstens einen Punkt zu retten. Ob der 3:2 Siegtreffer der Schwenninger 37 Sekunden vor dem Ende durch Wally Schreiber verdient war, sei dahin gestellt, jedenfalls lag hier eine Torwartbehinderung von Dominic Lonscher und auch ein Torraumabseits vor, was Schiedsrichter Frenzel aber wenig zu interessieren schien. "Wir haben im Süden einfach keine Lobby", so ein ziemlich zerknirschter Uli Egen auf der Rückfahrt nach dem Spiel. Nicht nur der Punktverlust im Kampf um die Play-Offs schmerzt, sondern viel mehr die zu erwartenden Ausfälle von Topgoalie Wild, Drummond und Zingoni.

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 18:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ESC WB Moskitos Essen 17.03.2024, 09:37

Niklas Hane und Enrico Saccomani bleiben in Essen

Sechs Abgänge bei den Moskitos

Enrico Saccomani.
Enrico Saccomani.
Foto: Dirk Unverferth.
Nach Sandis Zolmanis und Elvis Biezais spielen auch Niklas Hane und Enrico Saccomani in der kommenden Saison am Essener Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 21.02.2024, 13:55

Profimannschaft wird ausgelagert

Weiterer Schritt, um den Eishockey-Standort Essen auszubauen

Thomas Böttcher.
Thomas Böttcher.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Profi-Mannschaft des ESC Moskitos Essen e.V. wird künftig in eine Gesellschaft ausgelagert.
ESC WB Moskitos Essen 02.01.2024, 17:04

Ryan Del Monte wechselt nach Essen

Ehemaliger U20-Nationalspieler

Ryan Del Monte.
Ryan Del Monte.
Foto: Moskitos Essen.
Transfer Die Moskitos Essen haben Ryan Del Monte verpflichtet. Der ehemaliga U20-Nationalspieler besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



OL 20:00

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 16.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 

Spiel anzeigen


 75 %
 
 
25 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rosenheim

Steffen Tölzer
V


Heilbronn

Philip Kuschel
S


Heilbronn

Oula Uski
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige