Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ravensburg Towerstars

Ivan Rachunek zum Try-out in Ravensburg

Zweimal tschechischer, einmal slowakischer Meister

Ivan Rachunek.
Ivan Rachunek.
Foto: Towerstars/Enderle.
Die Ravensburg Towerstars haben Angreifer Ivan Rachunek im Try-out. Der 35-jährige Tscheche absolvierte in seiner bisherigen Karriere über 700 Erstligaspiele in Tschechien und verbuchte 323 Scorerpunkte. Unter anderem gewann der ehemalige Nationalspieler zwei tschechische und einen slowakischen Meistertitel.
  Donnerstag, 10.11.2016, 16:04 Uhr


Nach dem NHL-Draft im Jahr 1999 durch die Tampa Bay Lightning und einem Gastspiel in der OHL zog es ihn zurück in die tschechische Heimat, wo er vorrangig für den HC Zlin sowie Sparta Prag. Zudem bestritt er 65 Länderspiele für sein Heimatland.

Ivan Rachunek spielte letzte Saison in der ersten slowakischen Liga, aufgrund der Insolvenz seines Clubs und den vertraglich schwierigen Verhältnissen auch durch die Regelungen bei Ablöse-Vergütungen hatte er danach keinen neuen festen Club gefunden.

Ivan Rachunek: "Es war mein großer Wunsch, endlich wieder spielen zu können und ich freue mich sehr auf das bevorstehende Wochenende.“

Coach Toni Krinner ist davon überzeugt, dass Ivan Rachunek eine Bereicherung für sein Team werden wird. "Wir sind sehr froh, dass es bei ihm so schnell geklappt hat. Er hat eine beeindruckende Vita und hat sich in den letzten Monaten fit gehalten.“

Toni Krinner hatte unter anderem auch bei seinem früheren DEL-Kollegen Pavel Gross Erkundigungen eingeholt und gute Referenzen erfahren. Lob gab es Vorab auch für die charakterlichen Eigenschaften. „Während andere in Frage gekommene Kandidaten aus Übersee tagelang über Prämien, Sonderzahlungen und Flüge gefeilscht haben, hat er sich sofort ins Auto gesetzt und hat auch ohne jegliches Murren eine Try-out Vereinbarung akzeptiert“, berichtete Towerstars Geschäftsführer Rainer Schan.
Kommentar schreiben
Gast
03.09.2026 06:03 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Ravensburg Towerstars

Vertrag mit Ryan Odude bei den Towerstars verlängert

Eigengewächs bleibt in Ravensburg

Ryan Odude.
Ryan Odude.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Towerstars haben den Vertrag mit dem Ravensburger Eigengewächs Ryan Odude verlängert.
Ravensburg Towerstars

Anselm Gerg verlängert in Ravensburg

Zweite Saison bei den Towerstars

Anselm Gerg.
Anselm Gerg.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Anselm Gerg wird auch in der kommenden Saison für Ravensburg stürmen. Die Towerstars haben den Vertrag mit dem 21-Jährigen verlängert.
Ravensburg Towerstars

Florin Ketterer weiterhin in Ravensburg

Sechste Saison bei den Oberschwaben

Florin Ketterer.
Florin Ketterer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Florin Ketterer spielt weiterhin in Ravensburg. Damit geht der 32-jährige Verteidiger geht damit in seine sechste Saison bei den Oberschwaben.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL 17:30
1. Spieltag (6)
Test 19:00
DEL-International (1)
Test 18:00
DEL2-International (1)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
19. Denis Root
EC Bad Nauheim