Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 27.06.2022, 13:12

Jackson Cressey wechselt zu den Wölfen


Der EHC Freiburg hat Jackson Cressey unter Vertrag genommen. Der 26-jährige Stürmer ist in West Vancouver geboren, hat aber einen deutschen Pass.

Peter Salmik, Sportdirektor des EHC Freiburg: "Als sich für uns die Möglichkeit ergeben hat, einen solchen Spieler mit deutschem Pass zu verpflichten, haben wir nicht lange gezögert. Jackson steht noch relativ am Anfang seiner Profikarriere und passt als arbeitsfreudiger und zielstrebiger Rechtsschütze genau in unser Profil. Wir erhoffen uns von ihm auch, dass er den Konkurrenzkampf im Sturm weiter entfacht und sind davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt gehen wird."

Cheftrainer Robert Hoffmann ergänzt: "Jackson hat die Fähigkeit, das Spiel sehr gut zu lesen und zu antizipieren. Zudem ist er körperlich stark und auch vor dem Tor ein sehr wertvoller Spieler, der sich nicht zu schade ist, dahin zu gehen, wo es wehtut. Wir sind sehr glücklich und freuen uns, dass wir einen solchen Spieler vom Standort Freiburg überzeugen konnten und er nun ein Teil unserer Mannschaft ist".

Neuzugang Jackson Cressey: "Ich freue mich schon jetzt unheimlich nach Freiburg zu kommen und ein Teil dieser Mannschaft und einer solch traditionsreichen Eishockeystadt zu werden. Ganz besonders freue ich mich darauf, das Team, die Fans und die gesamte Organisation kennenzulernen und hoffentlich eine erfolgreiche Saison zu spielen."
Kommentar schreiben
Gast
06.03.2026 21:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Freiburg 03.03.2026, 11:55

Freiburg verstärkt sich mit Berry

Neuzugang von den Heilbronner Falken

Spencer Berry.
Spencer Berry.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Spencer Berry wechselt von den Heilbronner Falken zum EHC Freiburg und verstärkt die Breisgauer in der Endrunde der Saison.
EHC Freiburg 25.02.2026, 13:07

Marco Wölfl wechselt nach Freiburg

Absicherung im Saisonendspurt

Marco Wölfl.
Marco Wölfl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Marco Wölfl wechselt von den Hannover Scorpions nach Freiburg. Bei den Niedersachsen war der Torhüter nach einer Verletzung im Herbst nur noch selten zum Einsatz gekommen.
EHC Freiburg 25.02.2026, 10:41

Operation bei Eero Elo

Fortschritte bei Fabian Hegmann

Eero Elo.
Eero Elo.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Eero Elo musste nach einer Schulterverletzung im Spiel gegen die Lausitzer Füchse am Dienstag operiert werden. Damit wird der Finne in der laufenden Saison nicht mehr spielen können.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
49. Spieltag (7)
DEL2 LIVE
51. Spieltag (7)
Oberliga LIVE
3. Pre-Playoff (1)

Forum: Neueste Kommentare
Marco Pfleger und ...
Kommentare: 1
Rene Röthke bleibt...
Kommentare: 1
Grizzlys trennen s...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marco Pfleger
Erding (Abgang)
Leon Meder
Erding (Abgang)
Luis Ludin
Bietigheim (Neuzugang)

Geburtstage
29. Jesse Roach
SC Riessersee
25. Manuel Alberg
Iserlohn Roosters
24. Jannis Kälble
Ice Dragons Herford